Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Gruß,
Stefan

Honka

HK own mit WQ
Harke mit Astra vom BM
378

Da viel über die Astra zu lesen war, habe ich mal in meinem Rasurschrank gestöbert, und tatsächlich ein kleines Päckchen Superion Platinum gefunden. Leider habe ich die Klinge dann in meine Harke eingespannt. Die Rasur war ausgezeichnet - nur: Das sind eigentlich alle Rasuren mit der Harke und somit nicht repräsentativ. Ich werde sie also noch in anderen Hobeln testen müssen.



Danach - bei strahlender Sonne und 22,8 Grad (im Schatten  :-*) - einen Ristretto - natürlich auch mit braunem Zucker und -L Milch - von beidem halt nur ganz wenig.

Gleich gehts an den Starnberger See, nach Possenhofen. Da Windstille herrscht, brauche ich auch nicht sehnsüchtig aufs Wasser zu den Seglern schauen. Aber LäckerMittachessen wird es sicher geben. Ich fahre schon seit vielen Jahren hierhin und war immer sehr zufrieden:

http://www.forsthaus-am-see.de/

Eugen Neter

#62
Zitat von: Honka am 07. April 2009, 13:14:45
HK own mit WQ
Also jetzt (Arbeitsüberlastung?) steh ich auf dem Schlauch, Guido. HK own...? ??? WQ...? ??? 378...? ??? Was, beim Zeus, soll das sein?

herzi

So gehts vielen mittlerweile. Der Abkürzwahn in diesem Thema ist bsiweilen schon grotesk. Manche Mitglieder haben schon ihre eigenen Akbkürzungen.

HKown ist Harrykoelns selbstgemachte Seife
WQ soll der Forumspinsel 09 sein, für den es eigentlich schon eine Abkürzung gibt
378 ist das Alpa 378. Hier wurde nur AS weggelassen
Gruß,
Stefan

Eugen Neter


James

Eigentlich würde ein hmr ausreichen - habe mich rasiert oder heute mal rasiert. Das schont Finger und Tastaur noch viel mehr.  >D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

buzzer

Ich hab ja schon lange keine Klinge mehr getestet, seit über einen Monat nehme ich durchgängig nur Wilkinsonklingen. Die vom 12.3. hat nun nach mehr als 20 Rasuren ausgedient, die wollte nicht mehr so richtig schneiden, glitt _über_ die Stoppeln...

Nach ein paar Zügen auf der rechten Backe hab ich also den Hobel gewechselt und die heutige Rasur mit Gillette OpenComb NewStyle und einer neuen Klinge fertiggestellt. Erstklassiges Ergebnis mit meiner altbewährten Technik von unten nach oben mit dem Strich (außer am Kinn, da gehts mit/quer/gegen).

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Zitat von: herzi am 07. April 2009, 13:47:26
So gehts vielen mittlerweile. Der Abkürzwahn in diesem Thema ist bsiweilen schon grotesk. Manche Mitglieder haben schon ihre eigenen Akbkürzungen.

Sehe ich auch so, Stefan.   o)

uwe9

Zitat von: kimeter am 07. April 2009, 14:58:00
Sehe ich auch so, Stefan.   o)

... lese ich eh nur noch hinwech o) Schön, dasses dann immer für sich selbst schreiben :P
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

#69
Für die "Meckerzauseln"

----------------------- ---------------------------------------------------------
GuMo ! (Guten Morgen, sehr geehrte Herren)
Rdt : (Meine Rasur des heutigen Tages:)

Dusche (Das ist eine meist quadratische, nicht zu hohe Wanne. Von Glas oder gerne auch mal billigem Kunststoff umgeben, sodaß dieses eine Kabine bildet. Darin befindet sich neben einem Wasserhahn auch ein daran angeschlossener Schlauch an dessen Ende sich ein sog. "Duschkopf" (Details siehe http://www.wikipedia.de) befindet

CALANI Cadre noir ist eine Rasierseife, die nicht im Supermarkt erhältlich ist sondern von der Seifenmanufaktur CALANI fabriziert wird.
                        Es handelt siech hierbei im ein von mir präferiertes (=bevorzugtes) Produkt (=Erzeugnis)
WQ = FP09 = Forumspinsel 2009 = Wonnequast : Wer ihn nicht hat ist selber schuld und hat nicht zu meckern.

PArker 22r GMF = Rasierhobel der Firma Parker Modell 22R (Rechtsgesteuert; Exportmodell für Europa) mit GunMetalFinish    
                             (WaffenMetallZiel)

rP = rote Personna, eine Rasierklinge aus israelischer Produktion

3 DG (M/Q/G) = 3 Durchgänge (Mit / Quer/ Gegen) wer nich weiß, was das bedeutet ... nunja.

Warm/ KAltwasser  - DAS bedarf nun wirklich keiner Erklärung

Tabac man AS - Rasierwasser des Herstellers Meurer + Wirtz AS = After shave = Nach der Rasur / Rasiertes Hinterteil

Man sieht rasiert aus. => Gesamturteil des Verfassders ob der Qualität der Rasur.

Genauso wie Lesen bildet (es schadet Nachweislich der Dummheit!) ist auch
das Denken primär frei von Gefahr - wenn auch offensichtlich für manch einen zu anstrengend.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

kimeter

Zitat von: uwe9 am 07. April 2009, 15:13:55
... lese ich eh nur noch hinwech o)

Das geht mir auch oft so. Da sind einige Wetterberichte hier in "Rasur des Tages" für mich verständlicher  ;D


herzi

Zitat von: Tennessee am 07. April 2009, 15:14:27

Genauso wie Lesen bildet (es schadet Nachweislich der Dummheit!) ist auch
das Denken primär frei von Gefahr - wenn auch offensichtlich für manch einen zu anstrengend.


Nanana, nicht jeder mag jede Sportart. Nur weil nicht jeder bei jeder neuen Abkürzung in helle Verzückung verfällt weil er oder sie die Sportart "neue Abkürzungen erfinden" eben nicht so prickelnd findet heißt dss noch nicht, daß demjenigen das Denken zu anstrengend ist. Und stimmt, lesen bildet, aber jeden Tag das Abkürzungsverzeichnis neu lesen zu müssen um das Geschriebene zu verstehen ist auf Dauer auch etwas fad ;)  ;)
Gruß,
Stefan

Renato

Ich mag generell keine Abkürzungen, da ich immer Zeit habe und mir nehme für die schönen Dinge des Lebens, auch etwas hier reinschreiben gehört für mich dazu, aber jeder kann machen was er will,
wenn ich etwas auf Anhieb nicht verstehe, dann lese ich keine Abkürzungsverzeichnisse, dann ist es halt so, dass ich es nicht wissen muss.

So, meine Rasur heute:

Prep Crema als Pre-Shave
Crema da Barba Figaro RC
Mühel Fein-Dachs Pnsel
Merkur 38 C
neue rote Personna
Prep Crema als ASB
Lustray Spice AS

eine sehr gelungen Rasur, angeregt durch Herzi´s Thread auch mal wieder die Figaro ausgepackt. Schöner Schaum, gute Einweichwirkung, sehr intensiver Mandel/Bittermandelöl Duft. Das ganze Bad duftet. Ich mag es ab und an, aber ist nicht für jeden geeignet. Die Figaro nicht zu lange einwirken lassen, trocknet etwas ein und es kann für empfindliche Haut sich ein leichtes Brennen einstellen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

beeblebrox

Zitat von: Renato am 07. April 2009, 19:10:24
Ich mag generell keine Abkürzungen, ... *snip*

Prep Crema als Pre-Shave
Crema da Barba Figaro RC
Mühel Fein-Dachs Pnsel
Merkur 38 C
neue rote Personna
Prep Crema als ASB
Lustray Spice AS

Aha. ;D  >D

Renato

Ui, das es so schnell geht, dass einer draufkommt, dass habe ich nicht erwartet. ;D ;D
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato