Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SnoopDR76

Guten Morgen,

05:50 Uhr
Merkur 34g mit rP (m/q/5)
Cerrus Dachs
Pre Tüff frisch
RS Proraso
EdC Alt Innsbruck

Die Rasur war nahezu perfekt, ein guter Start in den Dienstag, wünsche euch allen das seblige :).

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:

êShave Rein Dachs & Kappus Nautik RC
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Floid The Genuine AS

Die Nautik RC ist eine Rasiercreme, die in ihrer Preisklasse (unter 1 Euro) ihresgleichen sucht. Schaum, Duft & Pflegeeigenschaften = Sehr gut.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Erzengel

Guten Morgen, allerseits!

Heute die zweite Rasur mit dem Parker 84R aus Hennings Hobeltestpaket:

Gute Rasur, mehr hier.

Haut rein!
Raphael

Baas vant Spill

Der kleine Schwarze von Baier hatte heute sein Debut und hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert!

Nach einem Tanz auf Calanis Lavendel hatte er genug Schaum für drei Durchgänge, bei denen der Progress mit einer Cadea den Bart restlos entfernt hat. Und während der kleine Schwarze für heute Feierabend hat, erquicke ich mich mit etwas Lustray Bay Rum...

Die Cadea erstaunt mich heute. Die 5. Rasur, und immer noch ohne Zicken eine glatte Rasur. Vielleicht hab ich sie vorher auch immer nur zu früh rausgeschmissen?

Der kleine Schwarze ist der Held des Tages, so klein und dabei doch so schönen Schaum - Respekt!

Tennessee

GuMo !
Rdt :

Dusche
CALANI Cadre noir
WQ
PArker 22r GMF / rP
3 DG (M/Q/G)
Warm/ KAltwasser
Tabac man AS

Man sieht rasiert aus.

Edith war da, Danke  Baas  ! ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

James

Einen wunderschönen Dienstagmorgen Euch allen,

mein Bart ging heute wieder mit der S+P im 38er Tech ab, nachdem der Erbe DZP die Tabac original RS aufgeschäumt hatte. Zuguterletzt gab's Old Spice AS auf die Rasurzone. Insgesamt unspektakulär, aber zufriedenstellend.

Die Tabac habe ich jetzt schon recht häufig benutzt. Die enthusiastischen Lobeshymnen, die man allenorts hört, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist eine gute Seife. Wie viele andere auch. Guter Durchschnitt. Der Duft ist nett, aber nicht berauschend, der Schaum ist nicht schlecht, aber auch nicht berühmt, und die Gleiteigenschaften sind bei vielen Rasurmitteln besser. Im Vergleich z.B. zur IC ist der Schaum instabiler, das Gleitverhalten deutlich schlechter und nur die Rückfettung vergleichbar.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Gruß,
Stefan

olkin

Moin,

heutige Rasur mit exquisitem Zubehör vollbracht, denn

- Dusche mit Tabac - Luxusseife
- Die neu erworbene Tabac - Rasierseife im Tiegel mit Mühle ReinDachs im SWK - Mug aufgeschäumt
- 34c mit neuer Derby (von denen ich jetzt 100 Stück nachbestellt habe)
- Viel kaltes Wasser auf die hervorragend gepflegte und schonend rasierte Haut
- Danach auf die selbige zwei große Spritzer Tabac ASL

Ach, wat ne Rasur! Die Tabac - Rasierseife hat einen schönen, wunderbar duftenden Schaum gemacht, welcher allerdings etwas dünn daher kam. Muss wohl nächstes Mal weniger Wasser nehmen. Aber, wie oben schon geschrieben, die Haut ist super gepflegt. Nur einen Tick besser ist imho die D.R. Almond. Aber wirklich nur einen Tick. Ansonsten schlägt die Tabac alles andere, was sich hier in bescheidenem Maße angesammelt hat. Und der Tiegel sieht wunderschön in meinem kleinen Badezimmer aus - obwohl, und dass muss mal gesagt werden - der Tiegel ja nur ein 1/3 mit Seife befüllt ist. Als ich den Tiegel auspackte und die Seife herausschüttelte, da war ich ein bischen über diese "Mogelpackung" verärgert.

So, jetzt wird die Sonne genossen, bevor es nachher zur Arbeit geht. Hoffe, das ich jetzt nicht zu stark beduftet daher komme... ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

uwe9

Moin  :D Gute Laune-Sonnen-Avocado-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (4)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Avocado :D
-Hâttric AS >D

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

seba1980

Moinsen:

- Cerrus Dachs mit Proraso RC (mit 2 Tropfen Traubenkernöl)
- 37c mit rP (2)
- 3 Durchgänge (m/q/g)
- kaltes, klares Wasser
- Florena für empf. Haut ASB

Schönen Dienstag!

beeblebrox

Heute hab ich frei, also war heut wieder Messer-Tag.

-FP09 mit WARS-RC (die muß alle werden, der Deckel ist kaputt)
-unbekanntes Wald-Solingen 6/8 (BSS, evtl. ein ERN?)
-Tüff grün

Ich gebe zu, am Kinn habe ich geschummelt und mit dem Hobel nachgearbeitet. Ich schaffs auch am Hals noch nicht wirklich glatt, aber die Wangen sind schon sehr gut. Macht Spaß! dh:

herzi

Gruß,
Stefan

beeblebrox

H. Herdick

Zitat von: beeblebrox am 07. April 2009, 10:24:41
Macht Spaß! dh:

So soll's sein.  8)

Heute:

Weil die Sonne hier scheint: ein Proraso Tag

RC
Pre/Dopo
AS
Vulfix Pinsel
Wacker 5/8 mit geschmiedetem Rücken.

Obwohl das Messer scharf war, alte Messer rasieren besser.

Immerhin, es hat Spass gemacht.  ;) :D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------