Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Kleiner Thäter & Arko RS
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Yves Rocher Hoggar AS

Tja, die Arko ist eine Rasierseife, die – vom Duft abgesehen – so manche andere um Längen schlägt.
Das Hoggar – das es in dieser Form leider nicht mehr gibt – ist für mich nach wie vor DAS Rasierwässerchen.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erzengel




- FP09 mit Kappus Aloe Vera RC
- Parker 84R mit Roter Personna (4)
- Figaro Mastic AS


Heute die dritte Rasur mit dem Parker 84R aus Hennings Hobeltestpaket (wie immer: mehr hier).
Gute Rasur!

Ein schönes Bergfest, euch allen!
Raphael

NegatroN

Nach 3 Tagen Rasurabstinenz mussten die Stoppeln heute mal wieder fallen. Dazu wurde Calanis Iberische Sonne mit dem kleinen Flamingo Reindachs im Gesicht aufgeschäumt und in 2 Durchgängen mit dem Hammersfahr 5/8" wieder abgetragen. Da mir heute irgendwie nicht nach Duft war, gab es nur Nivea ASB auf die Haut.
Alles glatt, alles gut.

Razorback

Heute mal wieder einen Versuch in der "klassischen" Disziplin gewagt. ;)

- Proraso Pre
- Proraso RC
- Baier SSP
- 37c / RP
- m / q
- Pinaud Eau de Portugal als 'Kopfwasser' (Haarwasser und AS)
- ein Fitzelchen Proraso Pre als ASC

Gute Rasur, keine Reizungen. :D Vielleicht ist meine Haut ja endlich wieder bereit für "normale" Rasuren. :D  dh:

Wolfgang

Heute Früh zur Abwechslung eine Rasur mit dem Futur, diesmal vor dem Duschen (das mach ich jetzt seit Tagen so, ich teste halt ein bißchen ;)):

-Speick Seife
-Speick RC + einem Tropfen Neo-Ballistol
-(immer noch) Balea Dachs
-Futur (4)
-Derby (2)
-Speick AS

Rasiert habe ich nur in 2 Durchgängen (mit & quer). Seitdem ich einige andere Hobel kenne (Gillette Butterfly, Parker mit Schaumspoiler oder 25c-Harke) hat der Futur den Reiz zwar nicht verloren, aber er scheint mir im Vergleich zu den anderern Hobeln nicht so zu liegen. Nach den beiden Durchgängen hatte ich genug. Ergebnis: unblutig, mäßig sanft, mäßig gründlich. Eben so lala.

Euch allen einen guten Tag
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

uwe9

Moin  :D Sehr angenehme Rasur heute :D Der Vetyver Duft gefällt mir immer bessser :o :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Omega 63167
-Lab. BEA Vetyver RS
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning



"Just" Zahnkammhobel, mit Polsilver Iridium.
êShave Dachspinsel.
OSMA Rasierseife.
Williams Aqua Velva Musk AS.

Der französische Just ist ein kleiner aber feiner Zahnkammhobel. Am Kopf eher Old Type und am Griff aus der Masse hervor stechend. Die Iridium scheint an meinen punktuellen Blutungen Schuld zu sein.
Die OSMA ist nicht so mein Fall. Absolut unbeduftet, so daß mancher wohl wieder etwas ranziges riechen würde. der Schaum war wieder nicht so üppig, wenn auch gerade ausreichend. gerade ausreichend was alle Eigenschaften betrifft, nicht nur die Menge. Eine Seife die ich mir nicht kaufen würde.
Das Aqua Velva Musk ist scharf brennend und der Duft ist eher mainstreamig. Auch das bräuchte ich nicht wieder.

Ciao

Schnuppi


Heutige historische Rasur:

* Merkur 38C
* Bock Rein Dachs
* Speick Massageöl als PreShave
* Crema Cella di Sapone
* Tüff Sensitiv AS

Heute kam der 38C vom MH und bin begeistert. Völlig anderes Gefühl, als der 23C. Schwerer und schicker sieht er aus. Mit den kürzeren Griff habe ich auch nen besseres Feeling. Glatte & zugleich sanfte Rasur, die in allen Punkten überzeugt hat. Hätte ich als Anfangsrasur mit dem 38C nicht gedacht :) Die Cella tut natürlich auch seinen Dienst. Wenn die Probe von Herzi alle ist, wird sie sofort nachgekauft  dh:

Wünsche einen schönen Dienstag
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: Schnuppi am 08. April 2009, 12:19:21
Heutige historische Rasur:

* Merkur 38C
* Bock Rein Dachs
* Speick Massageöl als PreShave
* Crema Cella di Sapone
* Tüff Sensitiv AS

Heute kam der 38C vom MH und bin begeistert. Völlig anderes Gefühl, als der 23C. Schwerer und schicker sieht er aus. Mit den kürzeren Griff habe ich auch nen besseres Feeling. Glatte & zugleich sanfte Rasur, die in allen Punkten überzeugt hat. Hätte ich als Anfangsrasur mit dem 38C nicht gedacht :) Die Cella tut natürlich auch seinen Dienst. Wenn die Probe von Herzi alle ist, wird sie sofort nachgekauft  dh:

Wünsche einen schönen Dienstag



... schön, daß der Merkur 38C dir auf Anhieb gefallen hat  :D


... übrigens ist heute Mittwoch ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

#100
boots mit FP
23c mit polsiver vom BM
Windsor schwarz

Hervorragende Rasur und ein wunderbarer Abschluß mit dem Windsor. Danke nochmals an guilty, der mir diese Duftrichtung nach meiner Geschmacksanalyse ans Herz gelegt hat.

Danach - bei 22,4 Grad im Schatten :P - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch  - auf der sonnigen Terrasse. Nebenbei erfuhr ich via Telefon von ManneManfred, daß er gerade seine Habseligkeiten packt.

Schnuppi

Zitat... übrigens ist heute Mittwoch  ;)

Als Student bekomme ich gar nicht mehr mit, welche Tage gerade aktuell sind.  :P

Dann euch nen schönen Mittwoch :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kriklkrakl

NATO-Rasur:

Cariad RÖ (GB)
Arko Commando RC (TR)
Mühle Silvertip (D)
Clix 500 mit roter Personna (US)
Speick AS (D)

Alle Manöver verliefen reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse.
Der neue Hobel vom Typ Clix hat sich herausragend bewährt:
ihm wird deshalb das Leistungsabzeichen in Gold verliehen ^^

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

medler

Mein Großer ist mit meienr Frau bei Ikea, mein Kleiner schläft, also ab ins Bad.
Zum Duschen hat es heute früh schon gereicht aber nicht zur Rasur



Kleiner Thäter
Forums-Muttle
noname Solinger Silver Steel
Olimon RC
Booster Iced Lime AS
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Micki

heutige Rasur,

Musgo Real
FP09
Progress mit Feather Klinge
zum ablöschen kaltes Wasser
Laverna ASL

gründliche und saubere Rasur, Progress mit Feather auf Stufe 2,5 ohne Probleme und ohne blutenden Stellen. Die Feather benutze ich am liebsten im Progress da ich durch das einstellen der Klinge die extreme schärfe etwas nehmen kann
Gruß Micki