Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

... RC, ASB etc sind ja sinnvolle Abkürzungen, die ja auch etabliert sind  :) Aber bei solchen sinnfreien Kürzeln wie  WQ etc, kann ich nur sagen
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Zitat von: uwe9 am 07. April 2009, 22:24:07
... RC, ASB etc sind ja sinnvolle Abkürzungen, die ja auch etabliert sind  :) Aber bei solchen sinnfreien Kürzeln wie  WQ etc, kann ich nur sagen

Heul doch !  >D  O0  o)  ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

#79
Zitat von: Tennessee am 07. April 2009, 15:14:27
Für die "Meckerzauseln"

----------------------- ---------------------------------------------------------
GuMo ! (Guten Morgen, sehr geehrte Herren)
Rdt : (Meine Rasur des heutigen Tages:)

Dusche (Das ist eine meist quadratische, nicht zu hohe Wanne. Von Glas oder gerne auch mal billigem Kunststoff umgeben, sodaß dieses eine Kabine bildet. Darin befindet sich neben einem Wasserhahn auch ein daran angeschlossener Schlauch an dessen Ende sich ein sog. "Duschkopf" (Details siehe http://www.wikipedia.de) befindet

CALANI Cadre noir ist eine Rasierseife, die nicht im Supermarkt erhältlich ist sondern von der Seifenmanufaktur CALANI fabriziert wird.
                        Es handelt siech hierbei im ein von mir präferiertes (=bevorzugtes) Produkt (=Erzeugnis)
WQ = FP09 = Forumspinsel 2009 = Wonnequast : Wer ihn nicht hat ist selber schuld und hat nicht zu meckern.

PArker 22r GMF = Rasierhobel der Firma Parker Modell 22R (Rechtsgesteuert; Exportmodell für Europa) mit GunMetalFinish    
                             (WaffenMetallZiel)

rP = rote Personna, eine Rasierklinge aus israelischer Produktion

3 DG (M/Q/G) = 3 Durchgänge (Mit / Quer/ Gegen) wer nich weiß, was das bedeutet ... nunja.

Warm/ KAltwasser  - DAS bedarf nun wirklich keiner Erklärung

Tabac man AS - Rasierwasser des Herstellers Meurer + Wirtz AS = After shave = Nach der Rasur / Rasiertes Hinterteil

Man sieht rasiert aus. => Gesamturteil des Verfassders ob der Qualität der Rasur.

Genauso wie Lesen bildet (es schadet Nachweislich der Dummheit!) ist auch
das Denken primär frei von Gefahr - wenn auch offensichtlich für manch einen zu anstrengend.


Ich finde das weder lustig noch vorteilhaft und übergehe Texte mit solchen erfundenen Abkürzungen nur noch. Mir fällt im Traum nicht ein irgendwo nachzuschlagen, was jemand mit seinem Kürzel meint. Würdest Du Klartext schreiben, bräuchtest Du Dich nicht erklären Tennessee. Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Schrift ist eine zivilisierte Art zu kommunizieren und sich auszudrücken. Kürzel über deren Sinn man nachdenken muß konterkarieren diesen Zweck der Schrift. Deswegen bin ich kein Meckerzausel, sondern einfach nur anderer Meinung.

Gute Nacht

uwe9

#80
... eine Community bzw ein Forum lebt vom Austausch! Wenn einige Mitglieder meinen, eigens kreierte Kürzel zu verwenden, dann sollten sie es untereinander privat machen, aber net in einem Forum!!! Hier sind nun IMHO eigentlich die Moderatoren gefragt, um dies zu unterbinden!  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Also ich finde die Abkürzungen halb so wild. Wenn ich nicht raten will, mach ich das wie einige andere und überspringe den Beitrag. Sind ja (dank der Abkürzungen  ;)) keine Megaposts! Ich seh´s eher als persönlichen Stil, der mir nicht gefallen muss, der mich aber auch nicht stört oder ärgert. Insgesamt macht es den Thread bunter! :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Eigentlich beschäftigt mich meine Urteilsbildung über die Tabac - RS (!) ja mehr als eine Diskussion über Abkürzungen. Trotzdem möchte ich über letzeres Thema kurz schreiben.

Schon die Fantastischen Vier haben mit dem Titel "mfg" den Abkürzungswahn karikiert. Und wer diesen Titel bzw. (!) die "Fanta4" kennt, sollte die Ironie wahrnehmen: Unsere ach so schnelllebige Zeit lässt angeblich keine Zeit übrig für das ausführliche Denken oder schreiben. Menschen, die dauernd am Handy rumhängen ("...bin in 5 Minuten zu Hause") und dann noch SMS verschicken müssen in unverständlicher Kurzform. Im Fach Erziehungswissenschaften (EW) an der Uni (!) im Gebäude SFG (Sonderforschungsgebäude) haben wir mal eine SMS vorgestellt, welche von Jugendlichen geschrieben wurde. Niemand konnte dieses Abgekürze verstehen. Denkt man weiter, kommt man zum Jugendwahn der eigentlich erwachsenen Leute. Erwachsene Männer und Frauen im herkömlichen Sinne gibt es ja fast gar nicht mehr - oder doch?

Ich möchte eindringlich dafür plädieren, in unserem gepflegtem Forum dieses übertriebene Abgekürze zu unterlassen. Denn nicht der Bartwuchs definiert uns als Männer, sondern u.a. (!) unsere Gesprächskultur.

Dies schrieb olkin (Oliver K.), welcher niemals ein Handy besaß noch jemals besitzen möchte.

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning



Ever-Ready Single Edge Hobel mit GEM - Klinge.
60'er Bock Silberspitze.
"ZEPHYR" Rasierseifenstick.
Windsor After Shave.

Die Seife ist sehr gut. Ein schöner dezenter Duft und sehr guter Schaum mit wirklich guten Eigenschaften. Der Bock war begeistert davon. Der Ever Ready weniger und so fügte er mir, wohl auch wegen der immer noch von Ted Pella stammenden Klinge, einige Blutungen zu. Der Winkel beim Single Edge ist extremst eingeschränkt und man muß sich unbedingt gewöhnen. Da konnte der Kronenberg anschließend nur noch vorsichtig nacharbeiten. Das Windsor brannte dadurch entsprechend, ist aber ganz wunderbar beduftet. Leider hält diese schöne Duftnote nicht so lange an, schade.

Ciao

Tim Buktu

#84
Mittwochmorgen, leider etwas zu spät aus dem Schlafgemach gewankt:



Nach der Dusche
1. Duchgang - mit: Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
Victoria Dachs
Solinger Noname
2. Durchgang - gegen: Valobra Mandel
Victoria Dachs
Solinger Noname
Hâttric
***s Winter ASB ohne

Sehr sanfte und auch sehr gründliche Rasur!  (Edit: Bis auf das Hâttric  :D)

Hier mehr zu den Seifen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5269.msg106455.html#msg106455

Schönen Tag noch Allen!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Gesichtsschnitzer

Zitat von: olkin am 07. April 2009, 23:51:25
Dies schrieb olkin (Oliver K.), welcher niemals ein Handy besaß noch jemals besitzen möchte.

Ach, Dir sind doch nur die tasten zu klein  ;)

soapopera

Guten Morgen,
Mittwchsrasur:

20er Bock Silberspitz
Tabac RC
Otto Busch Weltmeister 7/8
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
ERik Kormanns EdT "8"

herzi

Zitat von: herzi am 06. April 2009, 08:52:30
Seit Tagen schon:

Flamingo Dachs
P.160 morbido
Gillette GII plus (die alten weißen gleitstreifen sind zum Glück nur eklig, tun aber meiner Haut nichts böses)
Draggar Noir AS
Alterra Aloe Vera Gel

Immer noch so und ich bereue nichts! ;)
Gruß,
Stefan

herzi

Zitat von: uwe9 am 07. April 2009, 22:59:47
Hier sind nun IMHO eigentlich die Moderatoren gefragt, um dies zu unterbinden!  o)

Nein, das sehe ich nicht so. Immerhin sind die Rasur des Tages Themen Unterhaltungsthemen. Wer sich von den Abkürzungsspezialisten nicht unterhalten lassen will der soll diese Beiträge eben überspringen.
Ich denke auch unsere Abkürzungsspezialisten habens gelesen und registriert was an Bemerkungen kam. Was ich aber sehr begrüßen würde wäre wenn individuelle Abkürzungen in den Unterhaltungsthreads bleiben würden und nicht in die Fachbereiche trudeln.
Gruß,
Stefan

SnoopDR76

Guten Morgen,

06:00 Uhr
Gillette Aristocrat mit rP (m/q/5)
FP'09
Pre Tüff frisch
RS C&E Nomad
ASB C&E Nomad

Alles glatt, alles schön, so kann ich gehen ;).
Wünsche allen einen schönen Mittwoch.