Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perteges

Heute die 2. Feather Rasur:

-Merkur 23 C 
-Feather
-Nivea RC

-Mit/Quer/Gegen
-kaltes Wasser
-AS Avon
-und der Rasierstick musste auch zum Einsatz kommen.

Wieder superglattundsanft, aber leider mit 3 blutigen Spots  ???  Es gab ja aber schon mehr Berichte, das die Feather beim 2. Mal "Blut leckt"

VG Thomas

James

• IC Mango
  • Erbe DZP
  • S+P
  • Gillette Tech
  • La Martina AS
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Rasur zum Wochenbeginn  :D Der Omega Dachs begeistert mich sehr, obwohl er nur ein "einfacher" Dachs ist. Er massiert sehr schön, aber ohne zu pieksen, wie es zB der unsägliche Th. 4411 macht >D Die Qualität ist auch um Klassen besser und das zu einem wesentlich günstigeren Preis :D

-Merkur 38C
-Personna (3)+BM
-Omega 63167 :D
-Lab. BEA Vetyver RS
-Tüff sensitiv AS

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

Moin Moin,

- Merkur 23C mit neuer Personna
- Bock Silberspitz
- Crema Cella di Sapone (Danke an Herzi für die Probe)
- Speick Massageöl
- Tüff Sensitiv After Shave

Heute war die Cella RS dran und muss sie als Weltklasse einstufen. Das war die beste (gründlichste und dennoch sanfteste) Rasur in den letzten 2-3 Monaten. Schon beim 2. Durchgang war es fast schon erledigt. Unglaubliche RS, die auch sehr dezent nach Mandel riecht. :)
Bin begeistert.  :D
Da sag ich nur "Bella Italia"

Euch allen einen schönen Montag!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Erzengel

Heute die erste Rasur mit dem Parker 84R aus Hennings Hobeltestpaket.
Feines Rasürchen.
Mehr hier.

Einen guten Start in die Woche, euch allen!
Raphael

herzi

Freut mich daß sie gefällt schnuppi. Der dezente Mandelduft dürfte einzigartig sein und gefällt mir am Besten bei den Rasierseifen. Die P.160 ist auch noch gut, duftet für meine Nase aber schon etwas intensiver. Dafür ist sie bei eigentlich gleichen Eigenschaften viel günstiger. Dafür aber völlig ohne Kultcharakter
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Mittag!
Heute eine etwas spätere Rasur:

Manufactum Silberspitz & Mühle Aloe Vera RS
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Braukmann Sensitive AS/EdT

Die Dreaming, die wohl doch ein Personna-Produkt ist, überrascht mich immer wieder durch ihre Qualität. Die Klinge kostet bei REAL im Zehnerpack ca. 1,79 Euro (vielleicht auch weniger, vielleicht auch mehr – ich kann mich nicht genau erinnern). Jedenfalls leistet sie wesentlich mehr als manche teurere Klinge.
Das Braukmann AS/EdT strömt einen sehr intensiven Duft aus. Manche Frauen mögen das – meine (wie ich seit heute definitiv weiß) nicht... >D
Der Manufactum-Silberspitz ist über jeden Zweifel erhaben. Er wird mit jeder RC/RS fertig und produziert immer wieder einen makellosen Schaum.
Euch allen noch einen schönen Tag!

Renato

Also ich habe mit auch die letzten drei Tage rasiert. So mal sehen ob ich noch alles zusammenbekomme:

PreShave: Floid Sandolor, Proraso Crema, Sommerset Shaving Oil
RC + RS: Cella extra extra sapone, Musgo Real, Trumper Sandalwood .
Hobel: Gilette Adjustable Aristocrat, Gilette Adjustable G 3000, NTS/Parker
Klinge: Rote Personna, Rapira Platinum Lux, Bolzano
AS: I Coloniali ASB+ Jil Sander Sun Edt., Camoldoli AS, Sergio Tacchini AS + YSL Opium Edt.

Die mittlere war die beste, wie so vieles im Leben ;D
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Tennessee

Zitat von: henning am 05. April 2009, 18:56:28

Hast Du Zeitnot oder warum kürzt Du alles ab ???

FAX Rasiercreme Sensitive.

1. => Warum ? - Weil ichs kann ! Obendrein muß ich doch was fürs AKV tun, oder ? ;D

2. FAX Rasiercreme Sensitive.  - die moderne Version heißt dann jetzt wohl Email Virus Checked, oder wie ? ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

astra

Heute morgen:

-Omega Sau
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit frischer Treet
-Old Spice

Die Treet hatte heute Premiere bei mir. Ruppiges Rasurgefühl, dennoch alles superglatt ohne Nicks oder
Hautirritationen ... ???
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

JoeHonil

Kompresse
Proraso AV & Green Tea RS
Golddachs SSP
GEM Junior mit GEM single edge
mit - quer
Eiswasser
4711 Portugal AS

Erstklassige Rasur  dh: dh: dh: dh: dh:

buzzer

Zitat von: henning am 05. April 2009, 18:56:28
Der Kronenberg ist mir sehr sympathisch, könnte aber allmählich aufhören mir punktuelle Blutungen zu bereiten.

Henning, bist Du Dir sicher, dass das am Hobel und nicht an der Klinge liegt? Solange ich mich rasiere, hat sowas immer an der Klinge gelegen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tim Buktu

Dienstag:

Nach der Dusche Neo Ballistol ins feuchte Gesicht
Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella mit ein paar Tropfen Weleda Sanddorn Pflegeöl
Cerrus Dachs
Oritza 6/8
Tabac Original AS
***s Winter ASB ohne

Die Extra Extra riecht im Vergleich zur Valobra etwas intensiver "künstlich". Aber ich mag die RS recht gerne.

Schönen Dienstag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Dienstagsrasur:

Mühle Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Otto Busch Weltmeister 7/8
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

medler

T&H 1805 RC
mit dem 50er Bock wollte der Schaum überhaupt nicht aufhören.
Habe ich etwa zu viel RC aufgenommen? :o Ich habe mit dem feuchten Pinsel nur ein Mal leicht reingetupft, bei recht fester Konsistenz der RC.
Welch ein Verbrauch :'( Dabei habe ich doch so wenig RCs/RS. :'( Die reichen doch nur für die nächsten 10- 15 Jahre  :'(  ;) ;D

Gillette Butterfly P1 (?!), rP
2 Durchgänge
T&H 1805 AB
T&H 1805 EdC

Die Schaumexplosion mit dem, super weichen, 50er Bock war echt der Hammer. :D Nicht so gründliche war die Rasur. :( Auch ein dritter Duchgang hätte da nichts gebracht. Butterflies sind nicht mein Ding. Bei beiden ist die Rasur nicht so gründlich wie bei den "normalen" Hobeln.

Aber für den letzten Arbeitstag vor dem Kurzurlaub reicht es.  :D :D :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)