Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NegatroN

Nach dem ersten Frühstück auf der Terrasse in diesem Jahr hab ich im Bad den iPod angeschlossen, Queens The Game aufgelegt und erst mal gründlich das Gesicht gewaschen. Danach durfte sich der Forumspinsel 09 mit einem Strang Tabac Original RC im Forumsmuttle vergnügen. Gar nicht so einfach bei dem doch recht großen Griff des Pinsels. Aber die Mühe wurde mit einem herrlich fetten und sehr warmen Schaum belohnt, der Gesicht und Hals großflächig bedecken und Einweicharbeit verrichten durfte. Währenddessen hab ich das Hammersfahr 5/8" abgezogen, erst auf Leder und dann - angeregt durch die aktuelle Diskussion - auf Handfläche und Unterarm (wobei mir nur das Abziehen auf dem Unterarm wirklich brauchbar erschien). Schließlich ab ins Gesicht und in 2 Durchgängen nur noch glatte Haut zurück gelassen. Die wurde dann zum Abschluss mit kaltem Wasser und Tabac Original AS abgeschreckt.

Dann noch eine Runde Laufen und nun geniesse ich weiter die Sonne auf der Terrasse.

soapopera

Hallo zusammen,
Freitasrasur:

Kent BK4 Silberspitz
Calani Cadre Noir RS
Otto Busch Weltmeister 7/8
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB

Tim Buktu

Die etwas übernächtigte Karsamstagsrasur mit Überraschung:



Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht

und dann, abweichend vom Bild zuerst mit einem kürzlich als Inhalt eines Rasierkästchens ersteigerten Pinsel die  LAB Bea les Chalus Santal aufgeschäumt. Die alte Borste erledigt ihre Aufgabe recht gut - schön sahniger Schaum
im Scuttle. Hat mich auch nicht gewundert, habe den Pinsel gestern gesäubert und zur Probe geschäumt. Ab damit ins Gesicht und dann: Es knistert und der Schaum ist wech  :o ??? ! Etwas üngläubig nochmals probiert - keine Veränderung. Ich kann mir das nicht erklären. Im Gesicht hatte ich ja nix was nicht auch schon bei früheren Rasuren dort gewesen wäre. Und wenn von der Reinigungsaktion am Pinsel noch etwas haften geblieben wäre, hätte er ja auch in Scuttle keinen Schaum gemacht!? Vermutlich irgend eine Wechselwirkung...

Den Mühle Silberspitz geschnappt, frisch aufgeschäumt und in gewohnter Weise ohne weitere Überraschungen mit

dem Wade & Bucher 5/8 abgeräumt, das sein Werk ohne zu Zicken verrichtet!  8)

Dominica Bay Rum

***s Winter ASB ohne


Für weitere Überraschungen gewappnet wünsche ich Euch einen schönen Samstag!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Moin :D Wunderschöne Sonnen-Gute Laune-Avocado-Rasur :D

-Merkur 38C
-Personna (7)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Avocado :D
-Hâttric AS >D

Allen nen supi Wochenende und frohe Ostern
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

El Topo

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Ed Moebus 5/8"
- ***s ASB

Da das Messer relativ schnell unscahrf und unsanft geworden ist, hab ich es nachgeschärft:
Je 70 Schübe auf dem BBB, dann auf dem BM Schiefer, danach Chromoxid und Leder.
Der Haartest klappt jetzt wieder, die Rasur war sehr gründlich. Ich würde nicht so weit gehen, und von
"unangenehm" sprechen, aber ich hab sanftere Messer. Abwarten, ob es sich noch einrasiert.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Razorback

Samstags-Sonnenschein-Rasur mit T.E.O.W.I.L.  :o  ;D

(T.E.O.W.I.L. = Trumpers Extract of West Indian Limes)  o)

also RC, Skin Food, AS und EdT. alles T.E.O.W.I.L.

Sonstiges Equipment war Mühle SSP (ich gönne ihm einfach nicht sein Rentner-Dasein  ;D ) und DOVO 6/8" Renaissance. Mit und quer zum Strich rasiert, warmes und anschl. kaltes Wasser.

Keine Cuts, Glätte könnte besser sein. Reizungen momentan keine. Passt schon so. ;)

Schönen Samstag noch!

Ocrana

Hattingen a. d. Ruhr, 10:30 Uhr:

- Dusche
- ein paar Tropfen Truefitt & Hill Preshave Oil
- SWK-Scuttle
- FP09
- Calani Highland Honey RS
- 5/8 Efendi Solingen (ein Geschenk von mecky messer)
- zwei Durchgänge (m/m)
- lauwarmes Wasser zum Abspülen
- kaltes Wasser
- Pinauld Vanilla AS

Ich hatte zuerst vor, einen Durchgang mit dem Messer zu machen und einen zweiten Durchgang mit einem Mergress mit neuer Merkurklinge folgen zu lassen. Stattdessen habe ich dann doch spontan zwei Durchgänge mit dem Messer gemacht.

Ein kleiner Cut aus Unachtsamkeit. Die Glätte könnte noch etwas besser sein, hat aber schon fast Rasierhobelqualität. Nicht schlecht!

Ein schönen Tag Euch allen. Passt auf Euch auf!

beeblebrox

Heute wie gestern:

-FP09 mit Calani Iberische Sonne
-Parker 91R mit rP (4)
-Fresh Up AS

Gute bis sehr gute Rasur. Einen sonnigen Samstag, Freunde im Schaume! ;)

PS: Klasse Foto, Tim! dh:

SnoopDR76

Mahlzeit,

14:00 Uhr
Merkur 34g mit rP (m/q/1)
FP'09
Pre Tüff frisch
RS Proraso
EdC Alt Innsbruck

Eine herrlich erfrischende Rasur, dem sonnigen Wetter angepasst, eine schöne Kühlung auf der Haut :).
Euch allen ein schönen Ostersamstag.

Tim Buktu

Oh, danke beeble!
Hier machen sich schon Alle über den Verrückten lustig, der mit Foto und Rasierzeug täglich, auf der Suche nach einem neuen Ort für die Bilder, durch´s Haus robbt!  :D ;)
Kann man ja auch so sehen...  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Hallo zusammen,
Samstagsrasur:

20er Bock Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Merkur Progress auf 3,5 mit Trig Silver Edge Stainless
Fresh Up AS
Taylor ASB
Erik Kormanns EdT "8"

kriklkrakl

OschtersamstigRasur -  und die erste mit Palmolive-RS:

ArganölSeife - Vorwäsche, wie immer
Cariad shaving oil
umgestylter Palmolive-Stick:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,63.msg106888.html#msg106888
Mühle Dachszupf

EIN Durchgang (quer/gegen) mit Personna Matrix3 (7):
http://www.personna.com/personna/images/products/cache/product_matrix3_system_features_375x375.jpg
warmes Wasser, kaltes Wasser
Speick AS mit nem Topfen RÖ

Gründlichkeit 11,8 auf der nach oben offenen Wacker-Skala  dh: dh: dh:


Der Personna-Systemie hat sich bisher (mit RCs) wie "Schleifpapier 80er Körnung" angefühlt:
- grob, übergründlich, unangenehm -
mit der Palmolive (und einem Durchgang) hats wieder optimal gepasst! ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Renato

Endlich kam ich zur Rasur:

Olivenölseife
Sommerset Shaving Oil als Pre-Shave
Gilette Adjustable G3000
Rapira Platinum Lux
Mühle Silberspitz
Erasmic RC
Pinaud Vanilla AS


wunderbar. Und ich habe es mir verdient, nachdem ich heute morgen bereits mit 4St.20 Min. mir ein Remis erkämpf habe, kam heute abend nach 61 Zügen und endlosen 4 Stunden 47 Minuten mein erster Sieg.
Und jetzt ab, Bier her und dann ins Bett, will nichts mehr sehen, riechen und hören.

Aber Euch allen aus dem Forum wünsche ich eine schöne Osterzeit, ist ja schönes Wetter, nützt es aus,
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

astra

Heute morgen gegen 10:

-FP09
-Progress mit Supermax (3)
-ToOBS Sandalwood
-Old Spice

Auch die dritte Rasur mit der indischen Supermax war wieder sehr zufriedenstellend.
Die Klinge ist imho höllisch scharf, was zu einem kleinen Nick am linken Mundwinkel
geführt hat.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

perteges

Heute früh gebhobelt:


-als Pre ein paar Tropfen NeoBallistol auf die nasse Haut
-23C mit roter Personna (1)
-Kappus Aloe Vera RC
-Avon Sport AS

Keinerlei Probleme.
Perfekte Rasur für einen perfekten Tagesausflug an den Bodensee.

Die Personna scheint für mich besser zu passen wie die Feather letze Woche.  Die RP wird wohl meine "Standardklinge" werden.

VG Thomas