Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tennessee

Sonntagnachmittagimmerschönpianotunrelaxrasur :

Tabac RstG
WQ
PARKER 22R GMF mit rP
4 DG (M/Q/G/M)
Warm- / Kaltwasser
HATTRIC AS

Mit der Rasur gewinn ich zwar keinen Krieg, die eine oder andere Schlacht is aber durchaus drin. ;D

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Hast Du Zeitnot oder warum kürzt Du alles ab ???

"Kronenberg" Zahnkammhobel, mit Polsilver - Iridium Klinge.
Irgendein Thäter Silberspitze.
FAX Rasiercreme Sensitive.
Tabac Original Aftershave.

Der Kronenberg ist mir sehr sympathisch, könnte aber allmählich aufhören mir punktuelle Blutungen zu bereiten. Ansonsten sehr sehr glatt und ein relativ angenehmes Rasurgefühl.
Der Thäter ist relativ klein und relativ gut. Jedenfalls macht er genau das was er soll.
Die Fax ist einfach immer noch klasse. Schade das diese gute Rasiercreme nicht mehr hergestellt wird.
Das Tabac habe ich ewig nicht mehr verwendet. Ist und bleibt ein Klassiker.

Ciao

muckerhase1966

Testrasur für neuen Pinsel aus dem Mitgliederhandel.
Mit besagtem neuen Quast die "I am for men" (Wer denkt sich sowas aus) Rasiercreme aus dem
Wanderpäckchen aufgeschlagen. Funktioniert übrigens toll, die Creme.
Mit dem Merkur 11c (Harkenwahn, man erinnert sich  ;D) und Personna Rot (2) gemäht.
Mit Eau Sauvage PS/AS abgelöscht--> ab in die Wanne (wg. Muskelkater).
Danach Eau Sauvage EdT.
Aaaahhhh.....
Schönen Sonntag Abend wünscht allen Brüdern und Brüderinnen im Schaume

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

James

Hallo, Freunde der Nassrasur,

endlich wieder warmes Wetter, daher heute - wie auch schon gestern - die IC Mango benutzt, diesmal mit der Manufactum Schweineborste aufgeschlagen und Gesicht wie Schädel mit einer roten Personna im 38er Gillette Tech rasiert. Danach das für die Schädelpflege erstandene Post Shave Relief von Crabtree & Evelyn drauf und vor dem Sonntagsspaziergang noch mit Paul Smith Story EdT beduftet.

Einfach perfekt!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Erzengel

Gestern fiel die Rasur zeitbedingt aus, heute vormittag rückte ich dem Gestrüpp dann damit zuleibe:

- Mühle SSP mit Irisch Moos RS Stick
- Merkur 41 mit Derby
- Mennen Skin Bracer AS

Das sind einige der Sachen, die ich bei meiner Herzdame deponiert habe.
Sie sorgten für eine exquisite Rasur, die lediglich durch eine gewisse Eile gekennzeichnet war.
Aber ich wollte halt pünktlich um 11.00 Uhr den Start in Sepang sehen...  ;)

Einen schönen Wochenendausklang, euch allen!
Raphael

Micki

Heute nach zwei Tagen Campingplatz

Florena RC
FP09 Pinsel
Parker 91R mit souplex Klinge
Nivea Cool Kick AS

gute und angenehme Rasur, nach meinem Eindruck funktioniert die Souples sehr gut im 91R
Gruß Micki

Gesichtsschnitzer

Zitat von: henning am 05. April 2009, 18:56:28
Der Kronenberg ist mir sehr sympathisch, könnte aber allmählich aufhören mir punktuelle Blutungen zu bereiten.

Ich weiß nicht, was Du vorher für eine Klinge benutzt hast, aber die Super Iridium zähle ich auf jeden Fall zu den schärferen Klingen! Kann also auch damit zusammenhängen...

buzzer

Heute rasiert wie gestern

diesesmal mit dem offenen Zahnkamm von Gillette, bestückt mit einer neuen Wilkinsonklinge. Popoglatt nach einem Durchgang mit dem Strich und meiner altbewährten Step-Method von unten nach oben. Nachgeschäumt und zweiter Durchgang nur ums Kinn 'rum.

Bis dann,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

SnoopDR76

Guten Morgen,

05:30 Uhr
Gillette Aristocrat mit rP (m/q)
FP'09
RS Calani Classic Havana
ASL 4711 Portugal

Wünsche allen einen guten Start in die Woche, wie schön nur 4 Tage ;).

Tim Buktu

Wochenstartrasur:

So hell wie auf dem Bild ist es hier natürlich noch nicht. Wenn ich Zeit und Lust habe, mach ich die Bilder schon am Vortag. Vorausgesetz ich kann mich schon für RS uns AS entscheiden. Bei Pinsel und Messer tu ich mir nicht schwer, da steht die Reihenfolge fest (?)! Na ja, jeder hat so seine Rituale, denke ich... :D

Also heute nach der Dusche Neo Ballistol ins feuchte Gesicht
Arko RS mit einigen Tropfen Weleda Sanddorn Pflegeöl
Mühle Silberspitz
Deutsche Arbeit 5/8 (rupft ein wenig heute!?)
Pitralon
***s Winter ASB ohne
Am Kinn ist eine Nachbehandlung mit dem Rasierstift notwendig, aber halb so wild!

Schöne kurze Karwoche Euch Allen!

Edit: Und bevor es einem Fuchs unter euch auffällt: Natürlich gibt es auch Ausnahmen von der Regel. Zum Beispiel heute habe ich das "Deutsche Arbeit" genommen, weils gestern auf dem Chromoxidriemen war und mich das Ergebnis interessierte. Wie gesagt, es rupft leicht, ich hoffe das legt sich im Lauf der nächsten Rasuren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: henning am 05. April 2009, 18:56:28
...
Die Fax ist einfach immer noch klasse. Schade das diese gute Rasiercreme nicht mehr hergestellt wird.
...

Hallo Henning,
hast Du die Mitbringsel aus Ägypten von Harry gesehen? Da sind Faxes dabei (grün und gelb). Allerdings nicht die rote Version die Du abgebildet hast!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2vlk-3j-jpg.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Montagsrasur:

Mühle Aloe Vera RS
20er  Bock Silberspitz
1. Durchgang Otto Busch Weltmeister 7/8
2. Durchgang Merkur 34c mit Feathe-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanilla ASL
DR Harris Arlington ASB
Erik Kormanns EdT "8"

medler

Guten Morgen,

Parker 84R mit rP
20 er Bock
I Coloniali RC
I Coloniali AB
Molinard III EdC

Ein schöner, glatter Wochenstart nach 3 Durchgängen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

beeblebrox

-FP09 mit Pascal Noir RC
-Parker 91R mit Super-Max (3)
-Tobacco

Habe heute mal bewußt die RC drei Minuten "einwirken" lassen. Der Unterschied ist erstaunlich - eine grenzgeniale Rasur heute.

Eine schöne Woche und viel Glück beim Überstehen des Montags!

herzi

Seit Tagen schon:

Flamingo Dachs
P.160 morbido
Gillette GII plus (die alten weißen gleitstreifen sind zum Glück nur eklig, tun aber meiner Haut nichts böses)
Draggar Noir AS
Alterra Aloe Vera Gel

Abends 10 Minuten Ferkellampe und nochmals Aloe Vera Gel

Meine Haut war in letzter Zeit so schlecht, daß meine Frau sagte, daß ich ein Allergiemittel nehmen solle. Zum Glück hilft auch obiges Sortiment. Vor Allem die Infrarotlampe hilft mir fantastisch. Danke buzzer für den Tip. Das war für mich der Tip des Jahres 2008.
Gruß,
Stefan