Pflegende After Shaves (keine Balms) ?

Begonnen von Tim Buktu, 03. April 2009, 21:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Gut pflegend ist auch das Musgo Real AS. Es wird von manchen auch gerne mal als klebend empfunden, da soviel Glycerin enthalten ist. Man braucht somit keinen Balm mehr.

Da meine trockene Haut sich aber nicht nur auf den Rasierbereich der Haut erstreckt sondern auch auf die Stirn und Augenpartie verwende ich immer mehr AS mit adstringierender Wirkung (z.B. durch Zaubernussextrakt) und später noch auf dem ganzen Gesicht eine normale Creme.
Gruß,
Stefan

Gesichtsschnitzer

Das Braukmann AS würde ich auch noch empfehlen. Ich beutze dies, das Speick und Lotion Opaline. Alle drei geben der Haut auch Pflege wie ich finde! Da für keine Balms, da kriege ich Hautprobleme.

James

Zitat von: henning am 03. April 2009, 21:51:15
...Dann ist das doch keine Pflege...

Da fragt man sich, was "Pflege" eigentlich bedeutet? Ein ziemlicher schwammiger Begriff, und fast Jeder versteht etwas anderes darunter. Jeder Nassrasierer und jeder Hersteller.

Was kann ein Rasierwasser leisten? Mein Wunsch an ein After Shave ist, dass die Haut nach der Rasur desinfiziert wird, um Infekten nach dem Abtragen der obersten Hornschicht vorzubeugen. Desweiteren soll es adstringieren, d.h. die Haut zusammenziehen, um Mikroblutungen zu stoppen und um für ein glattes Hautgefühl zu sorgen.

Was soll es nicht? Ich mag keinen Fettfilm auf der Haut. Ein mir aufgetragenes Mittel soll schnell einziehen und nicht (womöglich noch mit Schweiß verbunden) auf der Haut verlaufen. Für die Fettung sorgt meine Haut selber und natürlich die richtige Rasierseife, hier ist die Gold-Dachs mit ihrer rückfettenden Wirkung ganz weit vorne. Aber auch I Coloniali oder Calani.

Das Pflegetonic von Gold-Dachs empfinde ich als sehr angenehm. Auch gut, dass der Duft so dezent und kurzlebig ist, dass man es mit jedem EdT kombinieren kann, wie Günni schon sagte.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 05. April 2009, 14:41:13
Hm...das Golddachs hat ja auch einen stolzen Preis. Schade, hat sich interssant angehört  :-[

.... na wenn ich mir hier http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/535208914/Gold_Dachs_Pflege_Tonic.pro die Inhaltsstoffe so anschaue, finde ich eigentlich nichts, was den hohen Preis rechtfertigt  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

markuskoe

Also ich finde von den Lotions pflegend: Tüff sensitive, Musgo Real AS, Tabac mild After Shave Fluid,  Pitralon CH: nach all diesen fühlt sich die Haut nicht trocken an, sondern schön gepflegt, fast wie nach einem Balsam, evtl. auch noch Speick Lotion und die Floids

So-ein-Bart

Ich würde das deutsche Pitralon ruhig auch dazuzählen. Das fasst sich schon zwischen den Fingern etwas öliger an als die meisten After Shaves, liegt vielleicht an dem enthaltenen Zedernöl.
Schöne Grüße,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: fenriswolf am 05. April 2009, 14:31:03
Lotion Opaline. Ist wirklich das einzige AS das ich in Gebrauch habe, wo ich kein weiteres Pflegemittel verwende, da die Haut in keinster Weise spannt. Es erfrischt und pflegt zugleich.
...

Ja, an Lotion Opaline kann ich mich erinnern, das mochte ich zwar vom Duft her nicht ganz so gerne, aber ich empfand auch eine Pflegende Wirkung, ähnlich wie es mir mit Dominica Bay Rum geht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobelfan

ich weiß echt nicht wieso, aber das tabac as ist pflegetechnisch echt bombe. danach ist die haut sofort entspannt, glatt, beruhigt, satt. kenne kein besseres as! nur kann ich es nicht immer verwenden, will ja nicht immer nach tabac duften. der duft hängt laaaaange an

Tim Buktu

Ich finde das Tabac Original AS auch Erste Sahne! Wird wohl das einzige AS sein, das mir (hoffentlich) nie ausgeht!
Bei den ersten drei Eigenschaften, die es der Haut gibt, die Du nennst ("entspannt, glatt, beruhigt") kann ich gut mit. Nur bedeutet das in meinen Augen noch nicht endgültig Pflege. Meine Haut ist danach nicht "satt", sondern es tut ihr noch was "fettiges" gut. Ich meine diesen fettigen Anteil bei manchen ASs zu spüren, bei den meisten allerdings nicht. Leider gehört das Tabac Original in dem Fall zu den "Meisten".

Aber zum Glück gibt es Balms ohne oder mit nur sehr unauffälligem Duft, die sich mit anderen ASs vertragen.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobelfan

wieso is das tabac as eigentlich so gut? an den inhaltsstoffen erkenne ich als laie nich viel

Tim Buktu

Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich auch nicht aus. Keine Ahnung was da ausser dem Duft natürlich  :-*, gut ist.
Bisher richte ich mich nach der Rückmeldung durch meine Haut!  :D

uwe9

... Tabac AS finde ich eigenartigerweise auch sehr pflegend  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

olddj

Im Moment finde ich Speick AS sehr gut und pflegend.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Baas vant Spill

Das Tabac AS ist echt schon was feines, sowohl vom Duft als auch von der Pflege her. Bei mir definitiv eines der besten.

markuskoe

Ihr redet hier alle über die normale Tabac After Shave Lotion oder ? wenn ihr die schon pflegend findet dann würde ich euch mal das "Tabac mild After Shave Fluid" empfehlen...ist etwas dickflüssiger aber auf keinen Fall ein Balsam, ähnlich Musgo Real AS. Ich finde ich persönolich noch deutlich pflegender ald die Lotion und mann kann es öfters drauf machen ohne gleich den ganzen Tag nach Tabac zu riechen, es ist nämlich viel dezenter