Pflegende After Shaves (keine Balms) ?

Begonnen von Tim Buktu, 03. April 2009, 21:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Immer wieder kommen in den Beschreibungen von AS Hinweise vor, dass dieselben die Haut pflegen.
Mir ist das ehrlich gesagt bisher immer recht schleiersam gewesen, konnte ich doch keine Pflegewirkung bei meinen AS feststellen.

Beim Dominica Bay Rum stellt sich nach dem Auftragen allerdings ein Hautgefühl ein, das ich "gepflegt" nennen würde.
Schon die Konsistenz des DBR scheint öliger zu sein wie die von anderen AS. Liegt sicher am Bay-Tree-Öl (Pimenta racemosa ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Bay ), das bei den Zutaten gelistet ist. Das DBR gehört nun aber auch nicht zu den "klassischen" AS (==> http://www.gesund.co.at/gesund/themaderwoche/2004/ThemaderWocheW45.htm ), die nur für diesen Zweck hergestellt werden.

Wie geht´s Euch? Kennt Ihr AS (keine Balms oder ähnliches) die für Euch eindeutig pflegende Eigenschaften haben und wenn ja, könnt Ihr die pflegende Wirkung irgendwie beschreiben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank83

Speick ASL. Beschreiben, hm. Die Haut entspannt sich spürbar und da es meine Haut nicht austrocknet, ist es mir Pflege genug.

Pitralon CH. IMHO analog zum Speick plus meine Haut reagiert darauf stark rückfettend. Ist mir persönlich bzw. meiner Haut schon zuviel.

henning

Aber wenn es die Haut nicht austrocknet, belässt es die Haut ja wie sie war. Dann ist das doch keine Pflege. Jedenfalls verstehe ich unter Pflege, daß die Haut verbessert wird.

Ciao

Frank83

Naja, die Haut ist danach beruhigt und entspannt. Das ist doch eine Verbesserung. Was will ich mehr.

lesslemming

ich verstehe das so, dass im Alkohol gewisse Öle gelöst sind, die nach dessen Verdunstung auf der Haut zurückbleiben.
Warum sollte ein AS also nicht pflegen *können*
Meinem Speick AS würde ich doch eine deutliche Pflegewirkung zuschreiben
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

Tim Buktu

Zitat von: lesslemming am 03. April 2009, 21:55:06
ich verstehe das so, dass im Alkohol gewisse Öle gelöst sind, die nach dessen Verdunstung auf der Haut zurückbleiben.
Warum sollte ein AS also nicht pflegen *können*
Meinem Speick AS würde ich doch eine deutliche Pflegewirkung zuschreiben

Was Du hier beschreibst ist die "rückfettende" Wirkung, die ich beim Dominica Bay Rum empfinde.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eyes-like-Ice

hallo,

also ich find das IC mit Hamamelis super.
Das zieht unglaublich ein, hinterlässt auf meiner haut so einen feinen film.
die haut spannt nicht.
und es ist das einzige AS nach dessen gebrauch ICH keinen balm mehr nehme.

Grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Hobelfan

Schnuppi

ist Hamamelis nicht nen Inhaltsstoff und eine Heilpflanze oder liege ich völlig falsch :P
Kenne es glaub ich vom Speick ASB.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kriklkrakl

Hamamelis-Wasser führt jede Apotheke, einfach mal fragen  o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zaubernuss

Hamamelis-AS kenn ich bisher das Speick und das Majestät (Schlecker), beide sehr gut.
Wenn ich 1-2 Tropfen gutes Hautöl plus AS in der Hand verreibe und damit ablösche,
ist die Haut wie "neu" - sehr entspannt, sehr gepflegt, top  dh: 8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

günni

Ich empfehle das Golddachs Pflegetonikum.
Es bietet - für meine Begriffe - eine nach der Rasur gewünschte adstringierende Wirkung und gibt ein angenehmes, weiches Hautgefühl.
Kurze Zeit ist ein leichter Duft zu verspüren, der nach 3 Minuten verflogen ist.
Einer Kombination mit einem beliebigen EdT steht also nichts im Wege.

Der Nutzerkreis hier im Forum scheint mir sehr begrenzt, bisher ist mir nur James als weiterer Golddachs Pflegetonikum Anwender aufgefallen.
Alles anderen können jetzt aufschreien.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

fenriswolf

Lotion Opaline. Ist wirklich das einzige AS das ich in Gebrauch habe, wo ich kein weiteres Pflegemittel verwende, da die Haut in keinster Weise spannt. Es erfrischt und pflegt zugleich.

Bei dem I Coloniali AS mit Hamamelis ist mir die Pflegewirkung eine Spur zu gering, deshalb verwende ich danach noch die AS/PS-Creme mit Mangoöl. Vielleicht kann ich aber auch einfach nur vom Duft der IC-Produkte nicht genug bekommen.  ;)

Gesichtsschnitzer

Hm...das Golddachs hat ja auch einen stolzen Preis. Schade, hat sich interssant angehört  :-[

Tim Buktu

Zitat von: günni am 05. April 2009, 14:17:24
Ich empfehle das Golddachs Pflegetonikum.
...

@ günni: Wie ist das Tonic im Verbrauch? 100ml ca. 25 Euro ist schon was. Allerdings hört sich die Beschreibung schon verlockend an. Das Produkt ist mir bisher noch nicht live begegnet.

günni

Zitat von: Tim Buktu am 05. April 2009, 15:07:12
@ günni: Wie ist das Tonic im Verbrauch? 100ml ca. 25 Euro ist schon was. Allerdings hört sich die Beschreibung schon verlockend an. Das Produkt ist mir bisher noch nicht live begegnet.

Ein paar Spritzer in die Hand, fertig. Man braucht da keine Riesenmengen, es reicht monatelang, wenn nicht sogar ein Jahr.

http://redir.ec/Goldachs-I

http://redir.ec/Goldachs-II

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo