Welches AS ist duftneutral / parfumfrei

Begonnen von fridolin, 03. April 2009, 09:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fridolin



Da ich mich gerne vor dem Zubettgehen - in aller Stiile und mit der nötigen Muße - rasiere, suche ich ein nicht duftendes AS das möglichst gut erhältlich ist in Hamburg. 

Wer kann eine Empfehlung aussprechen?
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Tim Buktu

Tüff sensitiv ist duftneutral! Kann ich empfehlen. Als Quelle kann ich im manufactum nennen, bekommst Du aber sicher auch noch in anderen Läden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

... Speick AS käme da sicher auch in Frage  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Tüff grün (sensitiv) würde ich auch duftneutral nennen. Das Speick AS riecht schon ausgeprägt nach der Speick-Pflanze, neutral ist das garantiert nicht.

Uwe

Tim Buktu

Gibt es das Tüff nicht auch bei Rossmann?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

... na das Tüff riecht auch kräuterig  o) Klar duftet das Speick nach dem Auftragen, aber der Duft verfliegt ja ziemlich rasch  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: Tim Buktu am 03. April 2009, 10:20:07
Gibt es das Tüff nicht auch bei Rossmann?

... hier im Osten auf jeden Fall, 2,99 de Pulle  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Zitat von: Tim Buktu am 03. April 2009, 10:20:07
Gibt es das Tüff nicht auch bei Rossmann?

Im Osten ja, in Rest der Republik wohl nicht. Am Besten deckst Du Dich im Osten ein, die Preise bei M. sind nicht "marktgerecht"

Uwe

Tim Buktu

Bei manufactum:
100 ml: 4,80  o)
Mindestbestellmenge: 2 Stück  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Zitat von: Tim Buktu am 03. April 2009, 10:30:35
Bei manufactum:
100 ml: 4,80  o)
Mindestbestellmenge: 2 Stück  ???

... Export-Ausführung  :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Baas vant Spill

Klare Empfehlung für TÜFF sensitiv. Sicher, duftet etwas kräuterig, allerdings ist der Duft deutlich schneller verflogen wie beim Speick, das ich von der Rangfolge her direkt dahinter plazieren täte.

Tüff müsste es eigentlich auch bei Bettinas Budo Shop geben - dort aber auch 2 Stück Mindestbestellmenge

fridolin



Kommen da wirklich nur diese beiden Frage? Tüff ist hier schwer zu beschaffen und auf den Duft vom Speick kann  ich gar nicht.

Gibts nicht etwas gänzlich ohne Parfum?

Notlösung: Vielleicht soll ich mir einfach in der Apotheke reinen Alkohol kaufen und den nehmen?
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kretzsche

Nein, kauf etwas Weingeist, einige Menthol-kristalle und dest. Wasser. Daraus kann man ein einfaches AS basteln. Alternativ geht auch kosm. Basiswasser plus Menthol plus dest. Wasser.

Uwe

Tim Buktu

Wenn es nicht unbedingt ein AS, sonder auch ein ASB sein darf, kann ich Dir die ASBs (ohne Beduftung) von *** uneingeschränkt empfehlen. Die Wintervariante ist etwas fetter und pflegt die Haut besser - mein Liebling! Aber auch die Sommervariante finde ich sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fridolin

Zitat von: kretzsche am 03. April 2009, 11:23:12
Nein, kauf etwas Weingeist, einige Menthol-kristalle und dest. Wasser. Daraus kann man ein einfaches AS basteln.

@ Uwe
Verhältnis WG/Aqua dest.?  75/25?

Wo bekomme ich WG her? Gibts da einen Handelsnamen?

@
Tim B.
ASB ist nicht so mein Fall, AS finde ich erfrischender
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?