Jetzt ist es amtlich:

Begonnen von Honka, 01. April 2009, 12:09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Die Einweichwirkung von Mug-Schaum ist die gleiche wie bei Dosenschaum

Aber der Reihe nach.

Wer aufmerksam meine Posts liest, dem wird aufgefallen sein, daß auch ich lange Zeit mit meiner Rasur unzufrieden war.

Erst durch henning habe ich das so genannte "Gesichtsaufschäumen" kennen gelernt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch MarkusDerGraf ganz begeistert von diese Methode der Schaumerzeugung, die mir und wohl auch ihm bis dato völlig fremd war.

Ich muß sagen, daß ich die Begeisterung teile und dem aufschäumen im Mug völlig abgeschworen habe, weil ich durch die Gesichtsaufschäumung deutlich bessere Rasurergebnisse erzielt habe: Völlige Abwesenheit von Hautreizungen und deutlich gründlichere Rasuren.

Nun hat mir das Thema aber keine Ruhe gelassen. Um nicht wieder eine Abmahnung zu bekommen, weil ich persönliche Eindrücke im Forum wiedergebe, habe ich einen guten Freund, der in einem Forschungsinstitut arbeitet gebeten, sich des Sachverhaltes an zu nehmen.

Und siehe da: Durch langwierige und komplizierte Versuchsreihen konnte er wissenschaftlich nachweisen, daß im Mug erzeugter Schaum zwar hübsch aussieht, aber die gleiche Einweichwirkung des Bartes hat wie Dosenschaum: Nämlich gar keine.

Da wundert es mich nicht, daß ich nach dem Umstieg von Dosenschaum auf RS keine Verbesserung gespürt habe.

Ich bin nun sehr froh, nicht voreilig subjektive Eindrücke wiedergegeben zu haben, obwohl ich natürlich wieder Recht hatte. Aber jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen.

Phobos

Edit meint:
Ich revidiere meine Meinung.
Honka hat mir die Testunterlagen gemailt.
Pff, die haben ganz schön viel Aufwand betrieben, um uns unsren Glauben zu nehmen  :o :o

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kretzsche

Dein "guter Freund" will bestimmt auch unbedingt ungenannt bleiben, genau so wie das amtliche Forungsinstitut ;D

Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 01. April 2009, 12:14:25
Dein "guter Freund" will bestimmt auch unbedingt ungenannt bleiben, genau so wie das amtliche Forungsinstitut ;D

Uwe

Nein - nein - bei so einem wichtigen Thema darf es keine Heimlichkeiten geben:

Es handelt sich um Prof. Kuhn - er arbeitet angelegentlich für das Institut Kuschmelka (München)

Eugen Neter

Am 1. April gibt es beim Kauf und bei der Verwendung von Dosenschaum hierzulande generell einen Bonus in Form einer Backpfeife. Nein – nicht das, was ihr meint; keine Ohrfeige. Sondern, man höre & staune, eine Pfeife, mit der ein jedermann backen kann. Eine Pfeife, in der auch Frauen problemlos kleines Gebäck in Hochform bringen.
Ich empfehle euch, geht in die einschlägigen Läden, kauft Dosenschaum und nehmt die Gratis-Backpfeife in Empfang!

Gillette

Frage besser das Max-Planck-Institut für Spumantologie. >D >D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

srge01

lass mich raten honka:
april april?
xfiles?einfach mal bei google institut kuschmelka eingeben:-)

Baas vant Spill

Bezog sich die Untersuchung denn nur auf Dosenschaum oder wurde auch Dosengel näher betrachtet? Der Punkt wäre dann ja auch noch hochinteressant ;)

srge01

vielleicht eignet sich ja auch schaumbad?
das sollte man vielleicht auch mal kurz untersuchen..
;D >D >D >D ;D

Tennessee

Ha ! Jetzt weiß ich, warum ich den guten Edelbert so selten erreicht habe.

Vielen Dank für den Bericht und Respekt vor dem Forschungsaufwand.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

redmatze

Endlich mal einer der mir aus dem Herzen spricht! Lieber  Honka, das dachte ich mir auch schon und jetzt ist es auch noch wissen. erwiesen. dh:

Ich empfehle nur noch das Gesicht vor dem einschäumen mit 1000er,1200er,1500er,2000er Schleifpapier vorzubereiten ( leichte Kreisbewegungen sind am besten -habs auch schon mit dem Dremel versucht, ging aber daneben).
Zum Abschluß vor dem Schaum, sozusagen als Pre-Shave nehme ich noch Aceton, (das klau ich immer bei meiner Frau (O-Ton: Matze wo ist mein Nagellackentferner?)). So jetzt ist es raus !
Tschüß zusammen.

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Platzger

Meine Güte - wo soll das mit dieser Welt noch hinführen?
Good, cheap, beautiful - pick only two

kriklkrakl

Zitat von: Honka am 01. April 2009, 12:16:12
Nein - nein - bei so einem wichtigen Thema darf es keine Heimlichkeiten geben:
Es handelt sich um Prof. Kuhn - er arbeitet angelegentlich für das Institut Kuschmelka
(München)

ist das DER KUHN?? Dieter Thomas Kuhn, Freidenker und Interpret von bekannten Schlagern
wie "Eine neue Klinge ist wie ein neues Leben - nana nana nanaaaa!.. "  ;D dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

so etwas ähnliches hatte ich auch schon befürchtet! ich habe daraufhin alles rasurtechnische in frage gestellt und alles der optimierung des finalen ergebnisses untergeordnet. habe daraufhin alle rasurutensilien verkauft und entferne die haare nun mit einem speziellen feuerzeug. riecht etwas,aber dann ist alles extrem gründlich und hautfreundlich entfernt. das verfahren nennt sich brandrodung und wird von einigen ureinwohnern seit jahrhunderten praktiziert! sollte jeder mal ausprobiert haben und kosten tuts fast nix. aber bitte jetzt nicht das feuerzeugsammeln anfangen!

lg

lord vader