Florena Arctic Blue Rasiergel.

Begonnen von herzi, 05. Dezember 2007, 09:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Das Florena Arctic Blue ist ein neues Produkt von Florena. Meiner Meinung nach ist es die Antwort auf Wilkinsons Activ Gel



Das Arctic Blue Rasiergel ist ein pinsel- und schaumloses Rasiergel. Es ist klar und bläulich. Florena wirbt bei dem Produkt mit einer Präzisionsrasur am Haaransatz, da dieser nicht von Schaum verdeckt wird.
Die Packungsgröße ist 200ml, also soviel wie bei einem Standardduschgel. Das Wilkinson Activ Gel ist genauso groß.
Das Rasiergel besteht im Wesentlichen aus Wasser und Aloe Vera. Ein weiterer Bestandteil ist Alkohol. Im Vergleich zum Wilkinson enthält es kein Phenoxyethanol, wodurch ich es auch verwenden kann. Parabene sind als Konservierer enthalten.
Auf der Verpackung steht man solle eine haselnussgroße Menge des Gels im nassen Bart einmassieren und kann dann rasieren. Da die Mengenangaben auf Packungen mir meist etwas übertrieben erscheinen habe ich auf jede Gesichtshälfte jeweils eine kirschkerngroße Menge verwendet. Beim zweiten Durchgang habe ich dann nur noch eine kirschkerngroße Menge fürs ganze Gesicht verwendet.
Ich muß sagen ich war von der Rasur sehr angenehm überrascht. Kein Ziepen, nichts. Sehr glatte Rasur. Im Gegensatz von Rasieröl war auch kein Nachfeuchten des Rasurbereichs nötig. Meine Haut fühlte sich nach der Rasur sehr gepflegt an. Es war eigentlich keine Nachpgflege im Rasurbereich nötig.

Ich kann wirklich nicht anders als das Gel empfehlen. Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich es geschenkt bekommen habe. Ich werde es auf alle Fälle behalten als Ohmeingottschonwiederverschlafen-Rasiermittel  :D
Gruß,
Stefan

matjes

Da ich das Wilkinson nicht kenne, eine blöde Frage: schäumt das Gel auf oder ist das ein wie Rasieröl unsichtbar?

Gruß
Matjes

herzi

Gruß,
Stefan

matjes

Und man sieht deutlich, wo man sich bereits rasiert hat?

Gruß
Matjes

herzi

Das kommt auf die Länge des Bartes vorher und Deine Augen an. Man sieht es nicht so gut wie bei der Rasur mit Schaum, aber man sieht es. Man sieht auch deutlich, daß die Haare dicker geworden sind durch das Einweichen. Das wird sonst vom Schaum verdeckt.
Gruß,
Stefan

matjes

Und das Einweichverhalten ist auch gut? Bin sehr neugierig, ich weiß.  ;)

Gruß
Matjes


herzi

Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 05. Dezember 2007, 10:37:56
Ja, für mich schon.

Was jetzt: Das Einweichverhalten oder die Neugier???

Bartagame

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Hoffentlich benutzen es viele Leute, damit diese Dosenschaum und Treibmittel-Zeot endlich ein ende findet.
Immerhin weiß der Käufer wieviel Gel in der Tuber drinn ist, vesuch das mal bei einer Dose rauszufinden!
Falls ich es vertrage und es gut funktioniert hat es bei mir gute Chancen.

Markusdergraf

Leider habe ich das Gel bisher noch nirgents gefunden.Hat jemand eine Ahnung,wo man es bekommt?

Harzer

Ich habe neulich im Kaufland das Arctic Blue AS gesehen. Möglicherweise gibt's dort auch das Rasiergel.

Harzer

Heute habe ich es eher zufällig bei dm entdeckt. Ich war eigentlich wegen etwas anderem dort. aber auf dem Weg zur Kasse muss ich am Nassrasurregal vorbei. Und da stand es, die 200 ml Tube für 2,25 €. Gekauft habe ich es aber nicht.

rerx

Ich habe es aus Neugier nach dem Lesen von herzis Test auch mal aus dem dm mitgenommen.

Ich muss sagen, die Haut wird gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Der erzeugte Gleitfilm ist tadellos. Leider war die Einweichwirkung bei mir nicht so gut, wie ich es von Rasierseife mittlerweile gewöhnt bin, vielleicht habe ich das Gel auch nur nicht lang genug einwirken lassen, das fühlt sich hiermit nämlich komisch oder unpassend an. Ich fände es auch angenehmer, wenn es wenigstens leicht hellblau-durchsichtig oder so auf der Haut wäre, sodass man sehen könnte, wo man schon rasiert hat. Praktisch ist wirklich, wie schnell man das Zeug auf die Haut bringen kann (auch zum Nachapplizieren während der Rasur) und dass man nicht so herumsaut wie mit den Treibgasprodukten. Mit dem Hobel im Gesicht muss man dann aber trotzdem vorsichtig umgehen -- die Kombination aus Flutschigkeit und fehlendem Schaumpuffer schien mir eines Morgens recht blessurfördernd...

Fazit: Für die erfrischende Rasur zwischendurch ohne allzu hohe Ansprüche durchaus geeignet!

flash

Moin,
habe das Gel auch getestet und muss sagen, dass es für mich momentan ein Fehlkauf war. Das Einweichvermögen ist für meine Haare einfach nicht ausreichend. Dabei habe ich schon 3 min gewartet und angefeuchtet war die Haut auch. Hatte heute den ganzen Tag gerötete Punkte am Hals. So hatte ich es mir nicht gedacht. Aber ich werde dem Gel noch eine weitere Chance geben, die Tagesform ist ja auch immer mit entscheidend. Im Notfall endet es als "Achselshave", wo es durchaus gut funzt.

Lg
flash

Prince Denmark

Hat denn hier noch niemand das absolut naheliegende getan? Arctic quasi als Pre-Shave und Rasiergrundlage und dann wie üblich den Schaum drauf? Von beidem das Beste: Gleitfilm und Einweichwirkung...

Ich muss unbedingt sehen, wo ich das Zeug herbekomme.