Connaught RS mit Eucalyptus & Minze

Begonnen von Markusdergraf, 01. August 2008, 09:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Habe diese RS im Tausch vom Kollegen CCoolCB4 bekommen.An dieser Stelle zunächst ein großes Lob für das reibungslose und schnelle Abwickeln des Tauschs.
Zur RS:Sie riecht angenehm frisch und lässt sich sehr schnell aufschäumen.Der Schaum weicht sehr gut das Barthaar auf und lässt die Klinge sehr gut gleiten.Nach dem abspülen entsteht eine angenehme Kühle,allerdings nicht ganz wie bei der Proraso.Das Hautgefühl hinterher ist auch super.

Razorback

Habe heute auch mal eine Probe der RS, danke Markusdergraf, verwendet.

Setup: Mühle Silberspitz (21 mm), Mühler Porzellan Schale und warmes Wasser.  ;)

Vorgehen: Den Mühlepinsel ordentlich gewässert und anschließend gut ausgeschlagen. Dann ab auf die Seife und rühren, rühren, rühren. Ab und zu etwas Wasser mit dem Pinsel nach genommen und weiter gerührt und gestampft. Nach ca. 2 Minuten hatte ich ausreichend, wie ein Forumskollege mal erwähnte, "schlotzigen" Schaum, der für 3 Durchgänge locker gereicht hat. Einschäumen und ca. 4 min. Einwirkzeit wurde ohne eintrocknen überstanden. Die Rasur war sehr angenehm, der Hobel glitt sehr gut über die Haut. Keine Brennen des Schaums im Gesicht, nur eine dezente Kühle war spürbar.
Auch nach dem Abwaschen nach der Rasur war eine angenehme Kühle und ein gutes Hautgefühl feststellbar. Kein Austrocknen der Haut. AS hätt's eigentlich gar nicht gebraucht. Der Duft ist, ja, frisch halt. Mehr Eucalyptus als Menthol.

Alles in allem: Die Rasierseife finde ich echt nicht schlecht. Man könnte sich daran gewöhnen.  :)

herzi

http://connaughtshaving.com/connaughtsoap.html

Was mir nicht gefällt ist die mangelnde INCI Deklarierung. Vielleicht steht es ja auf der Packung?
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Die Inhaltsstoffe würden mich auch mal interessieren...

Razorback

Mich auch. Bisher dachte ich das Brennen auf meiner Haut ist "Glycerinseifentypisch". (Col.Conk usw.)  ???

Bei dieser aber nicht.  :o

Markusdergraf

Ich werde mal morgen früh nachschauen und posten.

Markusdergraf

Zutaten:
Aqua,Proylene Glycol,Sodium Sterate,Vegetable Glycerine,Sucrose,Laurate,Sorbitol,Sodium Laureth Sulphate,Sodium Lauryl Suphate,Sodium Chloride,Stearic Acid,Pentasodium Pentetade,TetrasodiumEtidronate,Cera Alba,Zea Mays,Aloe Barbadensis,Glycoryl Polymethacrylate,Propylene Glycol,Potassium Sorbate,Sodium Benzote,Methylparaben,Propylparaben,Citric Acid,Mentha Piperita,Eucalyptus Globulus,Limonene,Cinnamon,Clove spices.

herzi

Danke. Na dann muß sie ja schäumen. Für mich kommt sie wohl nicht in Betracht.
Gruß,
Stefan

crackstar

Es ist eine tolle Seife--sehr frisch, und kuhl.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

crackstar

Ich rasierte mich mit dieser Seife an diesem Morgen, und das war sehr angenehm.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF