Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

Zitat von: Honka am 03. April 2009, 11:12:25



Danach - bei 21,5 Grad und strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse

... nimm mal deinen Thermofühler ausser Sonne  :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tennessee

Zitat von: uwe9 am 03. April 2009, 12:27:59
... nimm mal deinen Thermofühler ausser Sonne  :P ;D

Immer der Neid der Besitzlosen ... ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning



Platypus (ERN) 6/8" Geradkopf.
Kronenberg - Supra Zahnkammhobel mit unbekannter Israeli.
Forumshobel 2009.
Aramis Rasiercreme.
Tabac - Gran Valor Aftershave.

Heute hatte ich Premiere. Zwar habe ich mit dem Kronenberg nur ausgeputzt, aber ich hatte damit das erste wirklich befriedigende Ergebnis mit einem Zahnkammhobel.
Der Kronenberg liegt satt in der Hand und ist nicht so ein Spielzeug wie die alten Gillette. Vor allem hatte ich ganz tolle Rückmeldung von der Schneide. Ich werde zwar morgen einen anderen Hobel testen, aber beim Kronenberg am Ball bleiben. Vor allem möchte ich ihn mit der roten Personna testen.

Ciao

joshmpdx



Rooney Pure
Calani
Le Grelot 6/8
444 asb
Dominica Bay Rum
Blenhiem Bouquet
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4125/4 - ARKO RS
Shavette mit neuer Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
ARKO Commando AS

Euch allen ein schönes Wochenende.

dh: dh: dh: dh:

Tim Buktu


Samsagsrasur:

Der kleine Thäter mal ganz groß!  :)



Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Arko RS mit einem Spritzer Neo Ballistol gepimpt und dem
kleinen Thäter zu sahnigem Schaum gerührt
Oritza 6/8
***s Winter ASB ohne
Old Spice AS

Der Tag kann kommen! Schönes Wochenende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sideburns

So, gleich gehts nach Boltenhagen, ein wenig die Sonne geniessen. Davor ein Rasürchen

- kleiner Thäter
- Gillette Sensor
- Shavette für die Konturen
- Taylors luxury RC
- Proraso AS

Ich wünsch ein schönes Wochenende!
Hamburg, 8° Regen

uwe9

Moin :D Auch heute wieder die supi Sonnen-Gute Laune-Avocado-Rasur :D

-Merkur 38C
-Personna (2)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Avocado :D
-Hâttric AS >D

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

SA RSS mit Thäter
23c mit polsiver vom BM
Windsor schwarz


Diese RS ist der Hammer. Ich vermute mal - am Ausmaß, wie sie mir gefällt - wird sie nicht mehr hergestellt. Wenn doch, hätte ich Meine RS gefunden.


Danach - bei 19,6 Grad - gemessen im Schatten  :-* auf der Terrasse - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. - mit sehr ambivalenten Gefühlen: Der SA RSS ist schlichweg der Hammer - meine Seife - aber, wie ich mein Glück kenne, kann Mann sie nicht mehr erweben. >D

Schnuppi


Hallöle,

* Speick Seife fürs Gesicht
* Merkur 23C mit RP
* Speick Massageöl als Preshave
* Bock Silberspitz
* Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
* Tüff Sensitiv

Ganz gute Rasur, aber mal wieder "Stunden" gebraucht, um eine ordentliche glatte Rasur hinzubekommen.

Nen schönen sonnigen Tag wünsche ich
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

Sehr schönes Foto Tim dh: dh: dh:.


Very British:


Rolls Razor.
Mason Pearson Super Badger.
Erasmic - Shave Cream.
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood EdT als AS.

Die Rasur mit dem Rolls war leider nichts. Mit dem Strich dachte ich noch es ginge, aber gegen den Strich war es dann so ungründlich, daß ich mit Rasurbrand rechnen mußte. Also machte ich mit dem Kronenberg weiter und wurde zwar mit Gründlichkeit belohnt, aber auch mit punktuellen Blutungen gestraft, weil die Haut vom Rolls doch schon malträtiert war. Schade wegen dem Rolls.
Erstmals, seit ich ihn bekam, habe ich heute einen anderen Pinsel als den Forumspinsel verwendet. Natürlich macht auch der Mason seine Arbeit sehr gut, kommt an den knöchernen aber nicht ganz heran.
Die Erasmic ist eine gute und wegen dem eigentümlichen Duft eine besondere. Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, aber ich rieche bei ihr immer etwas wie Anis raus. Sehr angenehm.
Das Taylor Edt ist sehr milde und für mich immer noch der Sandelholz - Duft.

Ciao

Honka

Zitat von: Schnuppi am 04. April 2009, 13:24:49
aber mal wieder "Stunden" gebraucht, um eine ordentliche glatte Rasur hinzubekommen.

da Du das "Stunden" in Anführungszeichen gesetzt hast, nehme ich mal an, daß es Dir auf die Nerven geht, wenn die Rasur zu lange dauert. Deshalb hier - ungefragt - mein Tip:

Halte Dich doch zunächst streng an die Rasurdisziplin - im Sinne von: Mit - Queer - Gegen.

Ich habe schon öfters beobachtet, daß die "Free-Style"  - im Sinne von: Kreuzundqueer - Rasur nicht unbedingt zu einem guten und zügigen Ergebnis führt.

muckerhase1966

Gestern schon:


Cade RS
Mit Edwin "Mick" Jagger
Oskar Mug
Nietnagelneuer Merkur 11c mit FK (Harkenwahn  ;D )
Cade AS

Einwandfrei!

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Schnuppi

Danke Honka für den Tip  dh:
Werde mich demnächst mal in die Materie der Rasurtechnik einlesen :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

Beim ersten Mal tuts noch weh ... die erste Messerrasur liegt hinter mir.

-FP09 mit Arko RS
-Clarins RÖ
-6/8 "Ern" (???) vollhohl
-Tüff grün

Ein kleiner Cut am Ohr, einer am Kinn. Dazu zwei weitere Nicks. Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt. Ich bin mir zwar ständig selbst mit den Händen im Weg und weiß noch nicht so recht mit welcher Hand ich welche Gesichtshälfte rasieren soll und die rechte Gründlichkeit ist bisher nur auf den Wangen da.

Aber hey - mir hats Spaß gemacht! ;D dh:

Schönes Wochenende!