Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Erzengel

  (klick mich)

Vorgezogene Wochenendrasur mit dem Parker 90R aus Hennings Hobeltestpaket.

Sehr fein!  dh:


@Schnuppi
Zitat von: Honka am 03. April 2009, 08:38:50
Der 23er mit einer RP ist schon eine seeehr sanfte - und bei mir ungründliche Kombination.

Manchmal gibt es aber auch einfach nur so Tage, wo die Rasur die so gelingen will wie gewohnt. Das geht genauso vorbei wie es gekommen ist.
Guido (Honka) hat da nicht unrecht.
Im Zweifelsfall würde ich zunächst erstmal mit der Klinge experimentieren.
37c/39c sind potentiell tolle Räumgeräte, aber: Nicht jeder mag sie, und sie sind etwas, sagen wir mal "aufmerksamkeitsbedürftig".

Auf der anderen Seite: 10mal drübber, um es glatt zubekommen?
Evtl. könnte hier beim Winkel noch Verbesserungspotential vorhanden sein.


Einen schönen Freitag, euch allen!
Raphael




herzi

Du meinst Du willst zu den Angebern zählen die durch Pseudowissen glänzen? ;)  :P

Ich empfehle Dir den Merkurkatalog auszudrucken und als Bettlektüre abends genau zu studieren  ;D  ;D  ;D  ;D


Nix für ungut :D
Gruß,
Stefan

Honka

#153
Zitat von: uwe9 am 03. April 2009, 08:47:38
... erst denken, dann schreiben  :P ;D

so in etwa?





gute Idee - hilft aber keider nicht bei Verwechslungen  :-[

Außerdem stehe ich zu meiner profunden Halbbildung  dh: ;)

Schnuppi

Halte den Winkel so flach zur Haut wie möglich. Nehme dann ein Geräusch der "schreienden" Bartstoppeln zur Kenntnis und denke, dass ist der richtige Winkel zur richtigen Zeit :)
Aber die Tagesform ist wirklich nicht zu unterschätzen, da gebe ich meinen Vorrednern völlig recht!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

... und genau das könnte das Problem sein - zu flach ist ebenso "falsch" wie zu steil. Ich kenne die Merkurs (XXC) nicht, aber mein Parker will völlig anders gehalten werden wie z.B. der Progress. Experimentieren! :)

Honka

Zitat von: beeblebrox am 03. April 2009, 09:03:17
... und genau das könnte das Problem sein - zu flach ist ebenso "falsch" wie zu steil. Ich kenne die Merkurs (XXC) nicht, aber mein Parker will völlig anders gehalten werden wie z.B. der Progress. Experimentieren! :)

Das stimmt natürlich - nicht umsonst wurde der Begriff "Gillette-Winkel" geprägt.

Wenn Mann aber das rasieren hört, tippe ich eher auf die - auch nicht umsonst von mir so genannte: FK (RP)

beeblebrox

Damit implizierst du daß die rP nicht gründlich sei?  ??? Kann ich so nicht gelten lassen. Stimmt einfach nicht. dr:

Tim Buktu


Freitagsrasur:



Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Arko RS (der Wechsel von Tabac Original RS auf eine andere fällt mit immer schwer)
Viktoria Dachs
Deutsche Arbeit 5/8
Dominica Bay Rum
***s Winter ASB ohne

Schönen Freitag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

James

Zitat von: Tim Buktu am 03. April 2009, 09:08:32
der Wechsel von Tabac Original RS auf eine andere fällt mit immer schwer

Mir nicht, aber ich habe sie trotzdem nicht ungern genommen. Sie harmoniert m. E. vortrefflich mit dem Old Spice AS.

Tabac original RS / Erbe DZP / Gillette Tech / Super + Platinum / Old Spice RS

Der Weinlese-Hobel gefällt mir immer besser. Überraschend für einen 38C-Mann, dass ich mit diesem kleinen leichten Hobelchen so gute Rasuren hinbekomme. Aber der Tech ist ja auch ein 38er - nämlich Baujahr resp. Modelljahr 1938.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

El Topo

Freitagsrasur, im Morgengrauen:

- Cerrus Dachs
- Proraso RS
- Wostenholm Pipe Razor 5/8"
- ***s ASB

Das Messer hab ich selbst von Grund auf neu geschärft. Es rasiert tadellos, zwei Durchgänge und etwas Nacharbeit am Hals und
alles war perfekt glatt.

Ich werd morgen bis Mitte nächster Woche verreisen müssen, wünsche allen ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


uwe9

Moin :D Und immer noch ne supi Sonnen-Gute Laune-Avocado-Rasur, mitner neuen Personna und wieder nem glänzenden Hobel :D

-Merkur 38C
-Personna (1)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Avocado  :D
-Hâttric AS >D

Allen nen supi Start ins Wochenende und sonnige Grüße aus Halle  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

hk own mit Thäter
Harke mit polsilver vom BM
Russischer Wald

Alfred würde: "God-Shot" sagen. Überragend - Himmlisch.


Danach - bei 21,5 Grad und strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse - einen Doppio - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Klasse Wetter - Klasse Rasur - das Wochenende kann kommen.

Die Warnschutzjacke ist im Keller - die Saison ist vorbei - unfallfrei.  :D

Tennessee

Es wollte und  wollte gestern einfach nicht funktionieren.

2 x Seife nachgenommen

CALANI CadreNoir
WQ
FUTUR mit rP auf 3 + Oberlippenschnitt
3, 291856624 Durchgänge in alle möglichen und unmöglichen Richtungen
ARKO citrus ASC

Naaa, des war nix ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

astra

Um kurz nach 10 auf St.Pauli:

-FP09
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit Astra Super (5)
-Hâttric

Super Seife, beste Klinge wo gibt und Hâttric als unübertroffener Afterburner ergab erstklassige Rasur, besser gehts kaum ... ;D dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.