Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Dank der Lieferung von gestern  :D

Omega Graudachs
23C mit Derby
Proraso RC
Proraso Crema pre e dopo barba
Kenzo L'eau pour homme EdT

Angenehm frisch, erinnert mich bei meiner Erkältung an die vergangene Nacht ;D Wick VapoRup riecht auch so ;D Das schmier ich mir allerdings nicht ins Gesicht
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



êShave Rein Dachs & Palmolive RC
Merkur Futur & Royal II Platinum Steel
Prince AS Balsam

Die Palmolive RC ist immer für ein gefälliges Ergebnis gut – sie duftet nicht übel, schäumt hervorragend und läßt die Klinge ebenso hervorragend gleiten. Eine sehr preiswerte Rasiercreme, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Die Royalklinge – nein, zu der sage ich vorläufig nichts. Die kommt dann nächstes Wochenende in die »Kleine Klingenkunde«...
Über den Princebalsam wurde bereits viel Einschlägiges im betreffenden Thread berichtet. Ich finde den Balsam nach wie vor ausgezeichnet.
Noch einen schönen Tag allerseits!

SnoopDR76

Guten Morgen,

5:55 Uhr
Goodfella mit rP (m/q)
Cerrus Dachs
Pre Tüff frisch
RS C&E Sienna
ASB C&E Sienna
EdT C&E Sienna

Heut nur "gegoodfellat" mit dem Ergebnis das die Rasur ok war, dazu das Sienna-Komplettprogramm, ein guter Start in einen sonnigen Dienstag ;).

Tennessee

Gestern Abend :

CALANI CadreNoir
Forums-WQ
FUTUR mit rP auf 3
4 DG (M/Q/G/M)
TABAC man AS

Ja, DAS war mal eine Toprasur, oberprimstens,!
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Baas vant Spill

Mühle feiner Dachs, C&E Sienne RC, Progress mit schwarzer Wilkinson, Lustray Bay Rum.

Boahhh! Anfangs dacht ich, das wird eher was durchschnittliches, weil die Wilkinson doch etwas zu ziepen beginnt. So an den Problemstellen tut sie sich doch etwas schwer.

Aber jetzt, einige Stunden später, mus ich sagen: Einfach nur geil!! Sehr glatt und gleichzeitig auch gut gepflegt. Da das Lustray nicht die meiste Pflege mitbringt, muss die Sienna wohl was wirklich feines sein!

Erzengel

 

- FP 09 mit Haslinger Kokosnuß RS
- Parker 90R mit RP (2)
- Prosar AS

Und danach tesa Sprühpflaster.
Mehr hier.

Einen schönen Dienstag, euch allen!
Raphael

UbuRoy

Heute war die Rasur des Jahres.
eigentlich wollte ich ja mit dem Damast Messer, aber die Schärfe reicht noch immer nicht aus.
Hab dann ein altes Schätzchen von T. Cadman & Sons "Bengall" genommen.
Schönes 7/8 mit spanischem Kopf. Extra-Extra Hohl.
Dazu eine neu angebrochene und noch nie probierte L'Occitaine RS und den neuen Riesen-Forumspinsel.

Das Messer war schon immer eines meiner Besten. Zusammen mit dieser unglaublich guten Seife (Riesenmenge sehr sähmiger warmer Schaum der ewig hält und gar nicht zusammenzufallen scheint und auch noch sowas von angenehm duftet), habe ich heute eine offenbar einen weiteren Schritt auf der Messerevolutionsskala gemacht.

Dazu muß ich allerdings sagen, ich habe mir auch noch einen sehr schönen Vergrößerungs-Rasierspiegel gekauft. Auch das war hilfreich, um noch der letzten winzigsten Stoppel den Garaus zu machen.
So glatt war die Rasur tatsächlich nie und tatsächlich diesmal absolut überall.

Tolle Kombination von RS und Messer samt Pinsel! eindeutig meine Lieblingsseife; wunderschöner Morgen und die erste Freiluftrasur der Saison auf dem Balkon im Sonnenschein.  ;D :D ;D :D ;D :D ;) 8)

Aaaaach ja. Wat will mann mehr?

seba1980

Nach der ganzen Spielerei der letzten Tage mit dem WC heute mal wieder Metall:

- Cerrus Dachs mit La Toya Hidrotermal RC
- 37c mit rP (1)
- m/g/q
- Pitralon CH

nicht ganz zufrieden mit der Rasur, aber ich bin heute ein ein wenig morgenmuffelig. Ach ja danach nen Doppio Espresso mit Bohnen von Torrefazione (Berlin)  "Best of Brasil"

Grüßle, Seba

James

@SnoopDR76: Scheint heute ja besser zu klappen mit dem Goodfella. Noch viel Freude an dem schönen Hobel!

Verwöhnt von der Sanftheit des Neuseeländers, griff ich auch heute wieder zum Gillette adjustable. Und nachdem er mich die Tage erst wieder mit einer wenig gründlichen Rasur versah, ging der Bart heuer völlig rückstandslos ab und das unvergleichlich sanft. Bei gleicher Klinge dürften die Schwankungen also auf den subjektiven Faktor zurückzuführen sein: auf mich. Aber Schalke gewinnt ja auch nicht jedes Spiel...  ;)

Tabac RS / C&E Reisepinsel / Gillette adj. short black handle / rP / La Martina AS

Kennt Ihr das AS von La Martina? Wenn nicht, entgeht Euch was!  :D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Die gleiche tolle Rasur wie gestern  :D Die Franzosen verstehen definitiv auch was vom Seifen machen. Der Duft der Vetyver ist schön erdig, würzig und die Rasureigenschaften sind sehr gut, weshalb es mich ziemlich verwundert, daß diese tolle Seife hier net mehr Beachtung findet  o) ??? zudem sie auch relativ preiswert ist  :D Das Tüff mit seiner kräuterigen Note, paßt wunderbar zu dem Vetyver Duft  :D

-Merkur 38C
-Personna (16)+BM
-Mühle Dachs
-Lab. BEA VETYVER RS
-Tüff sensitiv AS

Allen noch nen schönen Tag und sonnige Grüße aus Halle/S.  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Zitat von: James am 31. März 2009, 10:09:33Kennt Ihr das AS von La Martina? Wenn nicht, entgeht Euch was!
Na, dann stell's uns doch mal in einem eigenen Wässerchen-Thread vor, James... :D

buzzer

Mahlzeit,

heute wieder mit dem guten alten Stück:


Zitat von: buzzer am 30. März 2009, 13:32:56
und Wilkinsonklinge (17. Rasur). Beim Nächstenmal wird wieder richtig geseift und gut isses.

Si isses. Die Klinge ist noch gut, glatt in zwei Durchgängen, kein Jucken, kein Brennen. Seit Tagen hab ich eine neue Klinge eingespannt in einen anderen Hobel, der gelangweilt darumliegt...

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Razorback

Heute mal wieder mit Hobel und Creme: ;)

- Clarins Rasieröl
- LEA Brushless RC
- Merkur 37c / RP
- m / q
- Declaré ASB
- Declaré Tagescreme Sportiv
- Duft: Sean John "Unforgivable"

War gut und verletzungsfrei. Die LEA ist klasse!

beeblebrox

Darf ich mal zwischenfragen was du von dem Clarins RÖ hälst?

steelbutt

J.A. Henckels 5/8"
Irisch Moos RS
Mennen Skin Bracer
Brut Splash On

steelbutt