Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 29. März 2009, 07:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weichbart

Schnelle Montagmorgenrasur:

Speick RC
NoName Dachspinsel
Merkur 34 + Derby
Prince ASB.

Gründlich und sanft. Die Woche kann losgehen.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

uwe9

Moin  :D Sehr schöne Rasur heute, bei der ich erstmals meinen neuen Omega 63167 und die Lab. BEA VETYVER verwendet habe  :D Die Seife riecht ein wenig eigenartig, aber net uninteressant und der Omega gefällt mir auch sehr gut  :D Die Machart des Omega scheint sehr gut zu sein, er verlor zumindest kein Haar  :D

-Merkur 38C
-Personna (15)+BM
-Omega 63167  :D
-Lab. BEA VETYVER RS
-Tüff sensitiv AS


Allen nen schönen Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Renato

heute morgen blitzrasur:

Sommerset Shaving Oil
NTS/Parker Hobel
Bolzano Klinge (2)
Prep Crema
YSL Kouros Edt.

ohne Pinsel, nur 2 Durchgänge, ist immer ungewohnt ohne Schaum zu rasieren aber es funktioniert und geht sehr schnell.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

buzzer

Wieder was dazugelernt: Wenn die Klinge nachlässt, brauchts eine bessere Vorbereitung. Heute also ein mäßiges Ergebnis mit

-Speick RC zu Schaum geschlagen

und



und Wilkinsonklinge (17. Rasur). Beim Nächstenmal wird wieder richtig geseift und gut isses.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Oder man wechselt die Klinge o)?



Henckels Zwillingswerk Friodur 7/8" Kullenrücken.
EMIR Hobel mit unbekannter Israeli.
Forumspinsel 2009.
Uralte Old Spice Rasiercreme.
Mazzolari Lui EdP.

Das Friodur scheint einrasiert, denn heute gebärdete es sich endlich manierlich. Wenn sich das noch etwas bessert, bekomme ich doch noch einen guten Rasierer damit.
Der EMIR ist immer noch ein Ausnahmehobel. Immer noch, weil ich danach noch so viele bekam, aber er immer noch einer der sanftesten und allergründlichsten ist. Obwohl der Kopf vielen Apollo ähnelt, ist er doch noch eine Spur besser zu mir.
Die Israeli ist sehr sehr gut. Völlig ohne Reizungen und im Gegenteil supersanft, räumte sie nach der Messerrasur die Problemstellen auf. Klasse.
Die Old Spice ist vom allerfeinsten. Die Beduftung ist noch voll da, obwohl die Creme bräunlich und bröckelig aus der Tube kommt. Sie läßt sich sehr gut im Gesicht aufschäumen und der Schaum ist einfach nur gut.
Der Forumspinsel wurde bis jetzt ununterbrochen von mir benutzt. Er verlor insgesamt ganze zwei Haare, während der 60'er Bock das bei jeder Rasur tat. Der Forumspionsel ist einfach klasse geraten. Es würde sehr schwer das für ähnliches Geld zu halten oder gar zu steigern.
Das Mazzolari sprühte ich hauchdünn in die Hand und verteilte es auf den Wangen, da ein AS nicht nötig war. Der Duft ist berauschend sinnlich.

Ciao

DOVO 1970

Trumper´s Almond  eine meiner Lieblings-Düfte, wer Marzipan mag muss sie probieren mit
Main Shave  gemischt und im
Mühle Topf  mit dem
Omega Siberspitz   aufgeschlagen ergibt einen tollen kräftigen Schaum mit wunderbar pflegenden Eigenschaften

Parker Hobel   mit
7 o´clock Klinge 

ital. Floid zum Abschluss ist auch nie verkehrt


Eugen Neter

@Dovo 1970,
na, wie war der Parker 91R, Helmut?

DOVO 1970

Zitat von: Eugen Neter am 30. März 2009, 18:16:01
@Dovo 1970,
na, wie war der Parker 91R, Helmut?

In Verbindung mit der 7 o clock wars eine sehr sanfte Rasur.
Ich muss mich erst ein wenig an den langen Griff gewöhnen, aber vom Gewicht her ist er genau richtig und sehr ausgewogen.

Ich denke allerdings das der 91R Kopf eher nach einer Feather verlangt und die wird er morgen auch bekommen  :)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle Hans

Eugen Neter

Keine Ursache, Helmut. Ich glaube, ich schulde Dir noch 1,20 Euro... ;)

DOVO 1970

Zitat von: Eugen Neter am 30. März 2009, 18:58:23
Ich glaube, ich schulde Dir noch 1,20 Euro... ;)

Ich würd jetzt gern sagen:" Gönn dir ein kleines Helles auf mich ! "

aber die Zeiten sind leider vorbei  ;) ;)

JoeHonil

Kompresse
50er Bock - Floris FJ RS
23c - Personna
mit - quer - gegen
Eiswasser
Pinaud Clubman AS


dh: dh: dh: dh: dh:

joshmpdx

@ Tim Buktu:

schöne Bizmark gestochen!  dh:
Also, was sollen wir benutzen morgen?  :D
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

joshmpdx

# H.L. Thater, Chubby II
# Arran Aromatics RS
# A. Touzet, Frameback
# 444 asb
# Hattric AS
# Blenheim Bouquet
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Tim Buktu

@ josh: The Bismarck is one of my favorite Razors! Todays is different to your Tuesdaysetup: :'( ;)

Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Tabac Original RS
Omega 48
Kobar 5/8
Tabac Original AS
***s ASB ohne

Einen angenehmen Dienstag wünsche ich Euch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Dienstagsrasur:

20er Bock Silberspitz
Bay Citrus RS
Futur mit Feather-Klinge
4711 Portugal AS
Bay Citrus Pflegecreme
Pinaud Clubman Lime sec. EdC

Die Feather ist heute meinem Hals nicht so gut bekommen, einige blutige Stellen.