Rasiermesserrohling

Begonnen von Henschen1985, 09. März 2009, 22:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henschen1985

Hallo Forum, ich habe da mal an euch eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wo man einen Rohling vom Rasiermesser kriegen kann oder ein altes Messer ohne Heft welches schon älter ist.
Ich würde mich gerne mal handwerklich betätigen und eine neue "Herausforderung" stellen.
Mich reizt dieses Thema sehr, am liebsten wär mir eine W&B klinge die irgendwo in Vergessenheit geraten ist, aber sowas ist eher unwarscheinlich
und erst recht unbezahlbar^^.
Aber mal Spaß beiseite, kann mir eventuell jemand mal Tips geben, wo man da nachschauen oder nachfragen kann.
Ich habe schon in der Bucht nachgeschaut, nur da ist nichts zu finden.

Gruß

Henschen

Olivia

Henschen bezahlbar sind die W&B Klingen schon manchmal.
Wahrscheinlich findest Du welche in den USA in der Bucht.
Aber möchtest Du gleich mit sowas anfangen?
Es gibt wirklich viele Klingen mit kaputten oder nicht mehr so schönen Heften mit denen man üben kann.

Phobos

ich hätt ein W&B hier, das eigentlich tip-top in ordnung ist. leider ist mir aus der klinge ein großes stück ausgebrochen  :o :o
um was genau geht's dir? wenn's das auch tut, kannst du's gern gegen portokosten haben! (vorsicht, ich bin in österreich *g*)

edit: aaah sorry nehme alles zurück, hab das ding in einem wutanfall weggeschmissen... tut mir leid!

moviemaniac

Es gab mal so einen Ami-Shop der hat Herder-Rohlinge als Lots verkauft. Verdammt, wie hieß der nur gleich wieder?
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Henschen1985

würde gerne mal wissen welcher das wäre^^

Lord Vader

ich kann mich auch dunkel an sowas erinnern. schau doch mal im straightrazorplace nach.

Jens

Sir,

ich glaube, dieser Rohling ist in "sanfte" Hände zum Hohlschliff abzugeben:

Mein Tipp: Einfach zugreifen...diese Gelegenheit kommt nur selten.

Der Schmied ist: Schwarzschmiede.de

Mein Hinweis: Den Rohling unbedingt auf Härterisse prüfen!!!

Beste Grüße aus Berlin

Jens

Buddel

Wie kommst du drauf, dass der Rohling abzugeben wäre??? So weit ich das verstanden habe, will Uwe den selber fertig machen.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Jens

Uha...na so was.

Beste Grüße aus Berlin

Jens