Alando for men RC?

Begonnen von herzi, 03. Dezember 2007, 16:35:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Kennt jemand die Alando for men RC mit Kokosöl und Honig? Sie wird von der Drogerie "Ihr Platz" verkauft.
Ich habe sie heute zum ersten Mal verwendet und ich finde, daß sie sehr dick ist. Anfangs dachte ich, daß sie in der Tube eingetrocknet ist, aber es kam doch was aus der Öffnung. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Kann jemand seine Erfahrungen mit der RC genauer schildern? Ein "Nö, war bei mir nicht" oder "Ja, das kenne ich" ist mir etwas wenig.
Gruß,
Stefan

Bruder Tom

Tach Herzi,

im anderen Forum habe ich mich schon dazu geäussert.

Ich finde die Alando RC super klasse. Sie weicht sehr gut ein, duftet sehr gut und ist obendrein günstig. Sie gehört auf alle Fälle zu meinen Favoriten und ich wäre auch bereit das 5-fache zu zahlen.

Shave Tom

Ich verwende die Alando RC auch sehr gerne.
Sie macht einen guten Schaum ,weicht gut ein ,riecht gut und gehört auch zu meinen Favoriten.

herzi

Das Problem der Konsistenz hat sich gelöst. Die Tube ist im Auslieferungszustand nciht versiegelt. Die eintretende Luft hat die Creme etwas trocken und fest werden lassen. Heute war die Konsistenz wie bei anderen Cremes auch.

Gute Creme.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Gell herzi - sag ich doch...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

harrykoeln

na, dat dat ne jute Kräm iss
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Die Alando ist halt eine preiswerte Rasiercreme die auf das Sortiment und Marketingkonzept von Ihr Platz/Drospa abgestimmt wurde.

Von wegen Wellness & Beauty......tolle, pflegende Inhaltsstoffe usw.

Alles in allem aber eine recht gute RC die sich von den anderen durch "ausgesuchte" Inhaltsstoffe abhebt.
Einweichwirkung und Geruch wird von jedem unterschiedlich wahrgenommen. Dem einen liegt sie sehr gut, der andere mag sie überhaupt nicht.
Persönlich mag ich sie mittlerweile nicht mehr ganz so gerne weil ich einfach viele bessere RCs (aber auch teurere RCs) kenne.

Ich habe letztens erst eine Tube davon einem Freund gegeben.
Der arme Kerl war früher schon dazu verdammt worden meine alten Bestände an Dosenschaum und -gel aufzubrauchen  >:(
Hat sich immer richtig gefreut wenn ich ihm nach und nach die ganzen alten Vorräte überlassen habe.

Letztens sagt er zu mir: "Sag mal, die Rasiercreme (ALANDO) die Du mir gegeben hast; kann es sein, dass meine Haut davon viel besser wird? Ich kriege gar keine roten Stellen mehr und meine Freundin sagt auch das sich mein Gesicht weicher anfühlt?"

Zu Weihnachten bekommt er nen Adjustable und Personnas von mir  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

rerx

Hmm, ich hatte die auch mal kurz. Den Geruch fand ich eher störend. Satten cremigen Schaum habe ich nicht hinbekommen, habe mich aber auch nicht allzu sehr bemüht, weil sie mich subjektiv einfach nicht so angesprochen hat und billig genug war, dass es nicht schlimm war, sie schnell auszumustern.

Bruder Tom

Baas vant Spill

Den Effekt mit der dickeren Creme hatte ich heute morgen auch. Hab sie lange nicht mehr verwendet - Warum eigentlich? Den Duft muss man vielleicht mögen, der ist sehr lang anhaftend - ich mag ihn :).

Die RC gibt schön viel Schaum und gibt einen guten Gleitfilm ab, auf dem es sich schön rasieren lässt. Mit der Ergiebigkeit muss ich später mal schauen - der Klecks von heute morgen war aber sehr ergiebig. Pinsel und Creme haben ständig nach mehr Wasser geschrien, was aber vielleicht auch an der angetrockneten Konsistenz liegen kann.

Fazit: Ich mag sie, die Alando. Es gibt mit Sicherheit bessere, aber für eine Discounter-Eigenmarke und dem Preis find ich sie sehr gut.

Baas vant Spill

Heute war verkaufsoffener Sonntag in Osnabrück, und die Liebste wollte von sich aus in die Drogerien. Bei Ihr Platz waren wir auch, und da fiel mir doch glatt eine neue Verpackung der Alando-RC auf, vom Design her irgendwie an Nivea anlehnend, ein modernes hübsches blau.

Ich also zurück, war ich doch schon meiner Dame treu hinterhergetrottet, und die RC besichtigt. Nicht viel aussagekräftiges auf der Verpackung, schaue ich auf die Zutaten. Im ersten Moment denk ich noch, das sich nicht viel getan hat, alles beim alten, doch da seh ich doch noch den Stoff, der inzwischen in so vielen RCs steckt: Dimethiocone.

Schade, denk ich, war das wirklich nötig? Wo die alte Alando doch imho für den Preis und unter den überall erhältlichen RCs ein so herausragendes Produkt ist.
Ein Schild am Preis kündigt bei der alten bereits an: "Ich muss raus!". Die neue RC wird für 0,69 angeboten, die alte ist für 10 Cent mehr noch zu haben.

Lord Vader

och nööö, nicht noch eine creme, die ich von meiner liste streichen muss. verdammt nochmal, die alte alando war von den inhaltsstoffen her wirklich gut. schade, schade, schade.

kriklkrakl

Der neue Besitzer von I.P. heisst Anton.
Anton Schlecker.

das erklärt vieles, auch die Verwendung von Silikonen in Alando-RC :OP
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles