Unbekannte Hersteller

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 13:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strawinski

ja, hab ich zu spät gesehen...kann man das verschieben?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

kraxl

hier zwei etwas geschundenere kameraden ohne stempel vom letzten flohmarktbesuch

1x 3/8 war vermutlich mal was grösseres , der erl sieht mir verdächtig umgeschliffen aus
und
1x 4/8 mit plastikpest , vermutlich gekürzt da die klinge nur noch 6,5 cm lang ist

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

StCyrien

Kraxl, Du kannst auch recht wenig liegen lassen, gell?  ;)

kraxl

ja  ;D morgens wenn ich mich fertig mach sprech ich zwar immer wieder meine mantras
"lass die 4/8 liegen"......"du hast genug davon"......"mach erst mal die, die du hast fertig"
"lass die finger von den krücken"......die nehmen nur platz weg"

aber wenn ich dann nach ewiger suche dann irgendwelche krücken find dann krall ich mir die trotzdem  ;D
hat so en bisschen was geier-mässiges, er würde auch was lebendes oder frisch erlegtes fressen, aber kadaver und aas tuns auch  ;D

und meistens tauchen die krücken zu erst auf und dann denk ich mir "besser die , als gar nix"

ich weiss , ich muss noch ein bisschen an mir arbeiten  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

StCyrien

Na, wenn das so ist, dann reiche ich Dir hiermit ganz offiziell den Wanderpokal "Die goldene Krücke" weiter!  ;D

Halte sie in Ehren!

kraxl

O0
meine damen, meine herren, liebe fans, werte forumskollegen
ich bin zu tiefst gerührt und nehme diesen preis dankend an  ;D

joah also des 3/8 des wandert ins archiv  ;D
aber den kurzen werd ich nochmal mitm dremel bearbeiten, ein par kullen und ne notch reinschleifen
und irgend ein stylisches aluheft verpassen  >D

StCyrien

Zitat von: kraxl am 10. September 2011, 23:52:25
O0
meine damen, meine herren, liebe fans, werte forumskollegen
ich bin zu tiefst gerührt und nehme diesen preis dankend an  ;D

Öhm, du hast vergessen, deinen Eltern zu danken... ;D

Zitat von: kraxl am 10. September 2011, 23:52:25
und irgend ein stylisches aluheft verpassen  >D

Hm, ich werte diese Aussage mal als glatte Drohung!  >D

slimboy

Ich hab hier was aus dem MH. Ein ca. 5/8" halbhohles Messer im schwarzen Plastikheft. Ich gehe mal davon aus, dass das Messer wegen der Plastikschalen relativ neu ist.

Der eingeschlagene Name RELSER? R. ELSER, Nummer 30 und ein Erlzeichen. Ich hab mal versucht mit GIMP den Kantenkontrast zu erhöhen.  Zum Namen konnte ich nichts vernünftiges ergooglen.

Kennt jemand das Erlzeichen? Oder weiß sonst was zu dem Messer? Der Verkäufer wußte auch nichts konkretes.

Gruß, slimboy

strawinski

Ankerflaggen ev. Carl Rader

slimboy

ja, der Stempel "Ankerflaggen" von Carl Rader ist sehr ähnlich. Hier ein Beispiel zum Vergleich.

Bei meinem Messer sieht man rechts oben außen am Ring des Ankers noch was. Ein Kettenglied?

slimboy

strawinski

ja...ich denke das geht schon in die richtung.....allerdings wurde das logo die flagge 1957 von DOVO übernommen....villeicht ist es ein DOVO mt Raderflagge...es gibt glaube ich einen DOVO rollrazor namens Reiser

pyrus

Hallo,
hab ein altes Messer beim Opa in der Werkstatt gefunden.
Bin auf der suche nach der Herkunft/Hersteller und ungefährem alter.
Wollte euch ein Foto zeigen, leider gibt es bei mir, keine Option es hier anzuhängen.

Es hat eine Birne auf dem Erl, mit einem Schriftzug drumherum.
Die Buchstaben sind leider nur zum Teil lesbar.

strawinski

ist eventuell ein paul kohl (hab aber das zeichen noch nicht entdeckt

frankyle

Zitat von: pyrus am 16. September 2011, 21:25:30

Wollte euch ein Foto zeigen, leider gibt es bei mir, keine Option es hier anzuhängen.

Schau mal hier wird beschrieben wie Du Bilder einfügen kannst

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,69.0.html

Ich finde www.picr.de ganz gut