Gebr. Emde / Friedrich Emde, Solingen (Kobar, Kiebitz u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 13:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Eines meiner besten Messer. Rasiert sehr sanft und ist leicht zu schärfen. War lange Zeit mein Lieblingsmesser. Nichts besonderes, aber ein Gebrauchsmesser wie es sein soll!

Über Kobar ist so sehr viel im Netz nicht zu finden. Hat von Euch jemand noch so ein Messer. Wenn mich nicht alles täuscht, sind (bisher) über die SuFu hier nur Einträge aus dem RdT-Thread von mir und ein Verkauf von shaved zu finden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kelte

UbuRoy

Na, das ja mal ein ausnehmend schönes Kobar und dann noch mit so guter Ätzung. UND auch noch halbhohl, wenn ich das richtig sehe. Diese Klingen habe ich von Ern, Kiebitz und Biedermeier. Die sind super!

Aber dieses ist wirklich ungewöhnlich schön. Gratuliere! Verkaufst du nicht zufällig, oder???  :P

Von Kobar mit den dicken Männeken hab ich ab und an mal eins gehabt. Aber die waren alle sehr schlicht.

kelte

...ich verkauf´s nicht - es war einer meiner ersten Messer.

Tim Buktu

Hier: http://www.revisor-solingen.de/html/raritaten_der_woche_6.html
ist im Moment auch eins zu sehen.

Zitat:
Kobar, Gebr. Emde Solingen.
6/8 hohl.
Neusilbereinlage in der Schale
Amerikanischer Kopf
Rostfrei/Eishärtung

Edit: Kommen nicht die Kiebitz auch von Gebr. Emde (Weyer)?

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

urza

Zitat
Not Found

The requested URL /html/raritaten_der_woche_6.html was not found on this server.
war ja auch zu erwarten
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

medler

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

urza

Hmm ja stimmt das ist ein Kobar. Wundert mich warum das keiner moechte, das sit ja schon ewig drinne. Schoenes inox und so
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Tim Buktu

Wenn ich flüssig wäre  :P hätte ich es schon längst gekauft!

Pepe

Hier ein (bis auf die Ätzung) gut erhaltenes 5/8 KOBAR. Ein sehr guter Rasierer, gründlich und sanft. Das Messer lässt sich sehr problemlos schärfen.

Behrendt

Hallo,
na dann will ich mal meine Neuersteigerung zeigen , ist sehr schön mit der Farbätzung und auch
die beiden Männchen auf dem Heft sind sehr schön gemacht.

habe das Teil noch nicht über die Steine geschickt und kann deshalb zur Leistung nichts sagen.

Robert
DER FRANKE

Linus

Tim Buktu