Bergfeld & Sohn, Solingen (Globusmen, Globusmann, Camel Rider u.a.)

Begonnen von UbuRoy, 26. März 2009, 12:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Ach guck. Der Arni war derjenige, der mir die andern drei weggeschnappt hatte ;-) Sonst hätte ich einen 7 Tage Set Globusmänner gehabt!

Seufz.
Das Zweite in Deiner Liste ist völlig identisch mit einem von meinen vieren. Und genauso perfekter Zustand...

urza

Zitat von: UbuRoy am 08. April 2009, 14:15:11
Ach guck. Der Arni war derjenige, der mir die andern drei weggeschnappt hatte ;-) Sonst hätte ich einen 7 Tage Set Globusmänner gehabt!
Nur gut das das verhindert wurde. Es ist schon folter fuer mich diese Messer zu sehen, obwohl ich mein eignes streicheln kann, daher fuehle ich mit allen mit die sich diese anschauen muessen ohne ein eignes zu haben, aber zu sehr auch nicht >D. Gibt genug schoene Messer von anderen herstellern, leider kann man nicht alle Haben.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

jazzman

Zitat von: urza am 08. April 2009, 14:21:06
. Gibt genug schoene Messer von anderen herstellern, leider kann man nicht alle Haben.

Will ja gar nicht alle haben, einer von Arnis Globusmen würde mir schon reichen,... ;-)

Das ist hier wie im Puff, angucken darf man aber anfassen nicht wenn man noch nicht bezahlt hat.... ;D - Rasiermesserpuff, muahahhaa
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

urza

Im Puff kannste mit geld erleichterung verschaffen, hier ist das nich so einfach.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

Arni

Zitat von: UbuRoy am 08. April 2009, 14:15:11

@UbuRoy,
du weisst doch,der frühe vogel fängt den wurm(das messer) ;D,ich hätte deine 4 auch noch gerne ersteigert und das von urza auch noch aber man kann nicht alles haben,somit bin ich froh 3 mein eigen nennen zu dürfen!vielleicht tauchen in der bucht irgend wann mal wieder welche auf;also augen auf und viel glück beim bieten ;D ;D ;D

gruss

--

Arni

urza

Zitat von: Arni am 08. April 2009, 14:50:56
vielleicht tauchen in der bucht irgend wann mal wieder welche auf;also augen auf und viel glück beim bieten ;D ;D ;D
Naja dann muste aber noch hoffen das es keine englische beschreibung hat, sonst kannste es nich bezahlen. ausserdem nach dem thema hier, wird auch in deutschland der preis ziemlich hoch sein.

Arni

@urza,
ich habe für die 3 damals jeweils um die 90€bezahlt und glaube auch nicht,dass ich so ein messerchen unter 200€ nochmal bekommen würde!das würde aber nicht heissen,das ich je nach zustand das nicht ausgeben würde ;)

gruss

--

Arni

urza

ja 90 ich errinnere mich, ich kamm zu spaet und muste 127 bezahlen. 200euro ist fuer mich allerdings zu viel, was nicht heist das die messer es nicht wert waeren.

UbuRoy

Zitat von: urza am 08. April 2009, 15:05:26
ja 90 ich errinnere mich, ich kamm zu spaet und muste 127 bezahlen. 200euro ist fuer mich allerdings zu viel, was nicht heist das die messer es nicht wert waeren.
Meine haben jeweils so zwischen 50 und 80 Euro gelegen meine ich mich zu erinnern. Ist aber schon lange her.

urza

Ich hatte in errinerung das keines unter 70 gewesen waere, aber ist ja auch egal, die waren ein schnaepchen.

kalle o

Wow - sind die schöööööööööööööööööööööööööööön dh: dh: dh:

urza

So und hier mein 5/8tel Globusman. Die klinge ist wie man sieht sehr konvex, was beim rasieren angenehm ist, da man so auch an die problem kerben kommt.

Paul II.

Die Weihnachtsgeschenke die man sich selber macht, sind doch meist die besten  ;D

Glückauf!

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

urza

da ist einer das ganze jahr ueber aber artig gewesen. Darf ich um ein paar mehr bilder mit ein paar mehr details bitten?.

Paul II.

Sorry, ich komme erst am Wochenende dazu Detailfotos zu machen. Am Samstag stelle ich die Fotos dann ein!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart