Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

King-Joe

Und genau da hab ich mir auch wieder 200 ASP bestellt ,hat zwar letztes Mal 4 Wochen gedauert , aber was solls ?

mfG Joe  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Unbearable

OT:

Zitat von: King-Joe am 27. Juni 2016, 20:13:12
Und genau da hab ich mir auch wieder 200 ASP bestellt ,hat zwar letztes Mal 4 Wochen gedauert , aber was solls ?
Tach Joe. Könntest Du die Leerzeichen vor den Satzzeichen bitte weglassen? Das liest sich grausam und kann dazu führen, dass ein Satz falsch umgebrochen wird. Man nennt das "Plenken" (s. Wikipedia).

Bengall Reynolds

Oh mein Gott, die Tage des billigen rasierens sind gezählt....
Vielleicht sollte ich mir noch schnell 6.000 Stück bestellen und im Panic-Room meines Atomschutzbunkers einlagern?
Ich muss nachsehen ob dort neben den 30.000 Dosen Ölsardinen und den 2,4 t schockgefrorener Brotbackmischung überhaupt noch genug Platz ist.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

Oh nein, da stehen schon die 24 Kg Cella Extra Mandorla die ich vorsichtshalber vakuumiert und eingelagert habe.
Mal sehen, eventuell ist ja im Generator-Raum noch Platz?
Oder könnte sich dort die im Ernstfall vorkommene Dauervibration schädlich auf die Haltbarkeit der Klingen auswirken?

Onkel Hannes

Wennste noch welche hast, kannstse vielleicht bald vergibbsen  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

King-Joe

Hallo Freunde  ;) ,

also ob es günstig ist sich mehr als 200 Stck. auf einmal zu bestellen ? Dann wird Zoll fällig ! ! ! Außerdem reichen mir 200 ASP-Klingen schätzungsweise weitere gute 15 - 20 Jahre um mich gut zu rasieren . Ob es sinnvoll ist die Klingen neben einem Vibrator zu lagern weiß ich nicht .  ;D

Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Elijah

Zitat von: Bengall Reynolds am 27. Juni 2016, 22:03:00
Oh mein Gott, die Tage des billigen rasierens sind gezählt....
Vielleicht sollte ich mir noch schnell 6.000 Stück bestellen und im Panic-Room meines Atomschutzbunkers einlagern?
Ich muss nachsehen ob dort neben den 30.000 Dosen Ölsardinen und den 2,4 t schockgefrorener Brotbackmischung überhaupt noch genug Platz ist.

es geht nicht ums "billige" rasieren^^, auch wenn ich deinen sarkasmus ganz nett finde - aber wenn die lieblingssorte um 50% teurer wird auf 2-3 seiten, darf man ja wohl mal nachfragen   O0

Elijah

kann den alten post nicht bearbeiten? daher noch hier als kleiner tipp...

auf amazon gibts momentan 100 stück +PRORASO - Blutstillendes Gel - 10ml für 13€ letzteres kostet sonst alleine auch um die 3-8 euro, also denke das passt so.

https://www.amazon.de/ASTRA-Rasierklingen-100er-PRORASO-Blutstillendes/dp/B01DZPU0IS/ref=sr_1_3?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1467115482&sr=1-3&keywords=PRORASO+-+Blutstillendes+Gel+-+10ml

King-Joe

Hallo Unbearable  :),

danke für den Hinweis, ist ne blöde Angewohnheit von mir, werde mich bemühen das zu ändern. Wußte nicht mal das das falsch ist.

Hallo Freunde  ;),

die Astra Superior Platinum ist keine "billige" Klinge, nur sehr günstig, und meine Lieblingsklinge dazu! Ich will nicht behaupten daß es die allerbeste Klinge ist, dafür kenn ich mich zu wenig aus, aber sie ist eine der Besten und das reicht mir! Außerdem ist sie von der Standzeit her sehr preiswert.

Bengall Reynolds

@ Elijah
Ich finde die Astra SP auch sehr gut und habe auch wirklich einen kleinen Vorrat. Nicht ganz so viele wie einige andere hier.
Meine Geschreibe ist natürlich etwas überspitzt, wobei ich allerdings tatsächlich zu Hamsterkäufen neige.
Sollte sich diese Preisentwicklung fortsetzen, würde ich mit Sicherheit meinen ASP-Vorrat noch aufstocken.
Seit Jahren ärgere ich mich darüber, dass ich meine Vorräte an den chinesischen und asiatischen Roten Personnas größtenteils weggegeben habe. Die finde ich noch immer besser als die ASP.

Hellas

Auch Männer, es gibt die ASPs auch in Deutschland noch zu sehr vernüftigen Preisen und ihr müsst euch nicht mal mit dem Zoll ärgern. "Google ist dein Freund" und ich hab mir gerade mal 300 bestellt (neben 1000 Derby Halblingen für einen Freund);D

https://www.friseurbedarf-storemex.com/

Bei 500, 1000 oder 2000 Stück - Also in den hier "üblichen Lagermengen" werden sie sogar noch günstiger und Versandkostenfrei.  >D

Link korrigiert

947

Super Tipp!! Vielen Dank!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alex68

Auch von mir vielen Dank für den Tipp  dh:
Da werde ich mir mal nen kleinen Vorrat anlegen

King-Joe

Hallo Hellas ;),

finde ich irgendwie komisch, bei E-bay kosten 100 Stck. von diesem Händler 16,90 €, incl. Versand! Aber der Tip ist gut, werde die Quelle mal im Auge behalten! Danke ! ! !

Rockabillyhelge

Bitte beim Verlinken drauf achten das man nicht selbst eingeloggt ist, Logins können ggf. dann weitergegeben werden!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)