Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drahtbart

Bin jetzt seit fast einem Jahr am hobeln und benutze eigentlich nur noch den Progress 500 auf Stufe 3 mit der ASP. Absolut problemlos und sehr zuverlässig.

Alternativ kommt hin und wieder der R41 mit der Voskhod zum Einsatz, aber nur selten wird die Rasur dann so sanft mit mit dem Progress+ASP.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

TomK

Habe heute den "Standzeittest" mit der ASP im 34c beendet.
Nach acht Komplettrasuren (Gesicht 3x, Kopf 2x) musste ich heute zum ersten Mal deutlich ausputzen.
Bin mehr als zufrieden mit der Anzahl der Rasuren, zumal auch jedesmal der Kopf mitrasiert wurde.
Das würde ja, umgerechnet in "nur Gesichtsrasur", mehr als der doppelten Anzahl entsprechen.
Hätte ich so nicht erwartet.

dh:
Gruß Thomas

yuma

Zitat von: TomK am 02. Februar 2016, 16:42:42

Nach acht Komplettrasuren (Gesicht 3x, Kopf 2x)
dh:

Hmm, ob die ASP auch die Mathematik beeinflussen kann?
3+2=5
3+(2+2)=7
aber 8 ??
wobei ich zugebe, dass die Schule bei mir schon länger zurückliegt...

TomK

Eine Komplettrasur entspricht bei mir drei Durchgängen im Gesicht und zwei Durchgängen auf dem Kopf. Das ganze Prozedere hat sie acht Mal mitgemacht.

Das dürfte dann auch in Deiner Mathematik hinkommen.

;D
Gruß Thomas

Goover007

Zitat von: TomK am 02. Februar 2016, 17:48:13
Eine Komplettrasur entspricht bei mir drei Durchgängen im Gesicht und zwei Durchgängen auf dem Kopf. Das ganze Prozedere hat sie acht Mal mitgemacht.

Das dürfte dann auch in Deiner Mathematik hinkommen.

;D

Kopf rasierst du 1x mit und 1x gegen den Strich ?? Hast du noch einen anderen Hobel getestet oder nur den 34c ??
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Bengall Reynolds

Na das nenne ich mal ne gute Standzeit!
Lagerst Du die Klinge über Nacht in einer Sildenafil-Lösung?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Matthias R.L.

Hatte die ASP vor wenigen Tagen als Probe bekommen und gestern morgen das erste mal in meinem Kosmo (R89-Kopf): bin begeistert.
Eine der sanftesten und dabei gründlichsten Rasuren bisher.
Gestern abend vor dem Schlafengehen mit dem Strich noch ziemlich glatt, gegen mit leichtem Druck nur leichtes Sandpapierfeeling.
Heute morgen haben mir mit der ASP zwei Duchgänge gegen den Strich gereicht um bei einer sehr sanften Rasur ein bbs zu erzielen.
Ich hatte bei meiner Bestellung des Hobelsets rP und Derby mitbestellt, da hab ich auch noch jede Menge und werde die erst mal verbrauchen.
Aber nachbestellen werde ich dann ASP, zumindest wenn ich beim R89 bleibe.
Die nächsten zwei oder drei Wochen muss ich aber mal noch andere Proben probieren (GSB, Feather) und mal schauen ob eine davon der ASP den Rang abläuft.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

DEBeginner

Für mich war die ASP die ideale Hobeleinsteiger-Klinge: durchaus sanft genug, aber dennoch ausreichend scharf und gründlich, dabei auch noch recht standfest und insgesamt preiswert. dh:

Doch dann machte ich einen riesengroßen Fehler, nicht rasur-, aber finanztechnisch: Ich probierte die Feather Hi-Stainless und seitdem ist mir keine andere Klinge mehr gut genug. o)

Schade, denn an sich und für sich betrachtet, ist die ASP eine gute Wahl, nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Nassrasierer für die tägliche Rasur. :)

DDP

Eine Top-Klinge, die bisher in jedem Hobel anstandslos ihren Dienst verrichtet hat  ;) 5-6 Rasuren hält 1 ASP bei mir durch. 3 Durchgänge, mittelharter Bart.

Ich zähle sie zu den schärferen Klingen. Weit unterhalb einer Feather, aber deutlich sanfter. Meiner Meinung nach  auch sehr gut für Einsteiger geeignet. P/L überragend

Elijah

Wollte mal fragen ob sich auf euren Bestellseiten, der Preis geändert hat.

Auf amazon.de (wo ich sie zuletzt immer bestellt habe) ist der preis von 9,99€ pro 100 auf 15,80€ (inkls. Versand) gestiegen

Monty

jepp, scheint so - finde ich auch nur noch.
in der Bucht mein türkischer händler hat auch keine mehr (shop komplett leer)-  und das billigste was man findet ist so ca. 12,50 inkl. Versand...

Elijah

aber produziert werden sie noch hoffentlich :D 15~€ bzw deine 13€sind ja immer noch günstig..
war halt am überlegen meinen Vorrat aufzustocken... wobei ich für die nächsten 23 Jahre mit der heutigen Lieferung (100Dorco&100Feather) auskomme :<

Braxas

wie sieht's denn hiermit aus: Astra?

Elijah

oh tatsächlich guter preis, die seite werd ich mir mal markern^^

Monza

Oder auch bei diesem türkischen Ebayhänder für unter 9€ inkl. Versand.

klick

Habe dort selber vor kurzem bestellt. Lieferung dauerte drei Wochen und die Klingenverpackung wurde vom Zoll geöffnet, aber davon abgesehen, war alles bestens.