Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Nein, es geht um das hier in diesem Thread genannte Angebot für 8,60
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kaidecologne

Zitat von: Holzmann am 28. April 2015, 15:33:50
Ich bin begeistert von der ASP: scharf, gründlich, sanft und harmoniert mit meinem R89.

Was will man mehr zu diesem attraktiven Preis (habe einen 100er Pck für 8,60 - ohne Versand - geschossen)  :D

LG Peter

Lese das so, als käme noch Versand obendrauf.
Fals es dieses Missverständnis war, dann bitte diesen Beitrag auch selbstlöschend machen.

Holzmann

Zitat von: kaidecologne am 03. Juli 2015, 15:25:25
Zitat von: Holzmann am 28. April 2015, 15:33:50
Ich bin begeistert von der ASP: scharf, gründlich, sanft und harmoniert mit meinem R89.

Was will man mehr zu diesem attraktiven Preis (habe einen 100er Pck für 8,60 - ohne Versand - geschossen)  :D

LG Peter

Lese das so, als käme noch Versand obendrauf.
Fals es dieses Missverständnis war, dann bitte diesen Beitrag auch selbstlöschend machen.

ich war "Prime Kunde" zu der Zeit: d.h. die 8,60 war der Preis der ASP

LG Peter

Heresy

Ich hoffe uns allen geht es gut genug, dass es keine Rolle spielt, ob ein 2-Jahresvorrat an Klingen nun 9 oder 10€ kosteten und nur die Qualität der Klinge entscheidet.  ;)

Ich kann aber auch große Töne spucken, als jemand der seine ASP zu gelieferten 6,25€/100St. zu Zeiten des starken Euro, Porofreiheit ab 50$ aus der Türkei und Durchrutschen beim Zoll gekauft hat. :-[
Gruss, Rainer

nero

Zitat von: Heresy am 03. Juli 2015, 17:05:13
Ich hoffe uns allen geht es gut genug, dass es keine Rolle spielt, ob ein 2-Jahresvorrat an Klingen nun 9 oder 10€ kosteten...

Oh Jesses (Wink mit Fargo), zum Glück spricht es jemand aus.
+1 Heresy  dh:

Für mich ist die ASP übrigens zur Stammklinge geworden, ich verwende sie gerne in allen Hobeln und sogar in der Shavette macht sie einen hervorragenden Job.
Für mich kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die mit der Klinge mal so gar nicht klarkommen können. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch durch die harte Schule mit Marvital-Klingen von Woolworth durch musste  :)

Durch den momentan in Verweisen auftauchenden Thread über die Schliffe von DE-Klingen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29238.0.html
Bin ich doch sehr überrascht, dass die ASP lediglich einen "Flachschliff", also keine Facetten hat:
http://forum.shavemyface.com/viewtopic.php?t=28111

Trotzdem ist ihre Standzeit ganz hervorragend!
Löppt!

Vincent_Nelson

Habe gerstern zum ersten Mal die Astra SP getestet, nachdem ich lange Zeit auschließlich die rote Personna (chin.) genutzt hab und war positiv überrascht.

Ich konnte keinen allzugroßen Unterschied festellen. (RH bei beiden übrigends Merkur c23)
Die Rasur war fast genauso sanft und scharf wie ich es von der Personna gewohnt war.

Die Astra kommt mir aber im Nachhinein einen tick schärfer vor und wirkte irgendwie noch unkomplizierter. Das ganze kann aber auch an der Morgenform gelegen haben  ;)

Ich würde sagen, wer grade keine roten Personna mehr zur Hand hat und eine günstige und leicht zur bekommene Alternative braucht ist mit der Astra gut bediehnt.

Zur Astra Keramik kann ich leider noch nichts sagen bin aber auch neugierig geworden. Wenn jemand zurzeit ein Packet übrig hat tausche ich gerne gegen ein Paket SPS.

Gruß
Nelson
||| homo homini lupus |||

dirtyharry69

Guten Morgen zusammen....
die Astra war jetzt meine vierte Klinge und auch die beste.
Hatte die Mühle, die beim Rasierer R89 dabei war, die Merkur und Derby.
Am ehesten kommt noch meiner Meinung nach die Derby an Sie Astra dran. VOn der Gründlichkeit auf jedenfall.
Was den Unterschied ausmacht ist die Sanftheit. Ich habe das Gefühl das die A. viel leichter gleitet und dieses schabende Geräusch ist nicht so da :-)

Wie gesagt immer meine subjekitive Meinung

KäptnBlade

Titel angepasst - Beiträge über "Nicht-ASP" werden bei Gelegenheit in den neuen ASS-Strang ausgegliedert.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

nero

Schon vor einiger Zeit bin ich an Klingenrotationsmüdigkeit erkrankt und hatte mich mit ASP en masse eingedeckt.
Der Hobelrotationsmüdigkeit konnte ich mich nach einer kürzeren Zeit wieder entziehen und habe den 34G mittlerweile in den Langzeiturlaub geschickt.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass sich mein gesamtes Empfinden auf die ASP eigestellt hat, soll heißen, dass ich keine anderen Klingen mehr brauche oder überhaupt ertrage.
Egal welcher Hobel, da kommt immer eine ASP rein, natürlich wollte ich es genauer wissen und habe dann doch mal wieder eine andere Marke eingelegt,
doch es funktioniert einfach nicht mehr mit einer anderen  o)

Selbst als ich meine frühere Traumkombi (Tech + Personna Platinum) ausprobierte, stellte ich mit großem Schrecken fest, dass die Rasur nicht nur ungründlich,
sondern sogar unsanft war.
Das ganze geht tatsächlich soweit, dass ich eine innere Unruhe empfinde, wenn ich weiß, dass da gerade keine ASP im Hobel ist.
Gestern habe ich z.B. erstmalig eine Lord Platinum im 37C ausprobiert und hatte schon nach den ersten 5 Zentimetern die Nase voll.
Zusammenfassend kann ich also für mich sagen, dass ich keine spezielle Klingen-Hobel-Kombination brauche.

Ich denke ich werde mir noch mal eine Vorratspackung Gillette Super Thin Platinum besorgen, weil die mir damals sehr gut gefallen haben (nur um auf Nr. Sicher zu gehen), ansonsten brauche ich nichts anderes mehr als die ASP.
Obwohl mich die Astra Keramik trotzdem interessiert, kennt jemand Bezugsquellen?
Löppt!

KäptnBlade

Willkommen in der Anstalt, nero.
Du bist gänzlich unheilbar. ;D

Erst eine Lobeshymne auf die ASP
Zitatdass ich keine anderen Klingen mehr brauche oder überhaupt ertrage.
und im letzten Absatz noch schnell zwei andere Klingen kaufen wollen!
dh:

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Drill Instructor

@ noir: Hatte ich dir nicht mal meinen Rest Gillette Super Thin Platinum vererbt? Was war ich froh, dass ich die los war - huch, da sind ja noch zwei Stück, das war wohl für Dokumentationszwecke.

Dank einem schlanken 1.000er Pack ASP sehe ich den weiteren ASP-Flashbacks entspannt entgegen. Denn auch mich hat es öfters mal erwischt: Da habe ich mühsam einen Hobel durchgetestet mit schlanken 10 Klingen x 3 Setups = 2 Monate. Irgendwann stolz wie Oskar ne ASP eingelegt und mir gedacht: Warum nicht gleich so.

Sorry, aber mit meiner allerersten Ausrüstung überhaupt (Merkur 23C, ASP, Speick RC, STF23, Speick ASB) habe ich in 95% der Fälle immer noch die beste Rasur ever. Für die verbleibenden 5% investiere ich ein irres Geld und masig Reinfälle. Aber Spaß machts!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

nero

Zitat von: KäptnBlade am 14. November 2015, 22:08:35
Willkommen in der Anstalt, nero.
Du bist gänzlich unheilbar. ;D

;D ;D ;D
Naja, das sind wohl noch die letzten Zuckungen aus der "Ich muss alle Klingen der Welt ausprobieren" Zeit.
Möglicherweise auch nur vorausschauend, denn auch wenn Schokoladeneis wirklich super ist, kann einem zwischendrin mal die Vanille fehlen.
Letztlich ist das Happen-Eis mit dem Geschmackstriumvirat auf Dauer sowieso der Sieger.

Was lernt man daraus?
Schokolade: ASP
Vanille: Astra Keramik
Erdbeer: GSTP

Von der Waffel fange ich jetzt aber nicht an...
Löppt!

nero

Zitat von: Drill Instructor am 14. November 2015, 22:11:30
@ noir: Hatte ich dir nicht mal meinen Rest Gillette Super Thin Platinum vererbt? Was war ich froh, dass ich die los war - huch, da sind ja noch zwei Stück, das war wohl für Dokumentationszwecke.

Oh, schön wärs, aber leider nein.
Ich hatte die damals aus nem Connaught-Sampler und war eigentlich besonders über die hohe Standzeit überrascht.

Zitat
Irgendwann stolz wie Oskar ne ASP eingelegt und mir gedacht: Warum nicht gleich so.

So sieht´s mal aus und das Tolle an der ASP ist, dass die nicht wie wild rumzickt, wenn man sie versehentlich oder verkatert für eine vierte Rasur rannimmt.
Da rasiert´s dann halt nicht mehr ordentlich, aber sie respektiert diese Dummheit, ganz wie ein zahmes Kätzchen, dass eigentlich nicht gestreichelt werden möchte, es aber dir zuliebe trotzdem über sich ergehen lässt.
Die ASP lacht auch über Korken und so einen Kram, es ist einfach eine spitzenmäßige Klinge  dh:
Löppt!

Rhoadesier

Die ASP ist meine heimliche Geliebte, sanft, gründlich was will Mann den noch mehr  ;D

Nach drei Packungen mußte ich Sie endlich offiziell Loben

Sers Rhoa

Vincent_Nelson

Zitat von: Rhoadesier am 18. November 2015, 00:22:18
Die ASP ist meine heimliche Geliebte, sanft, gründlich was will Mann den noch mehr  ;D

Nach drei Packungen mußte ich Sie endlich offiziell Loben

oha, nach weiteren Tests geht es mir nun wie dir. Ich bin vollkommen begeistert und auch erfreut, dass die gute so leicht zu bekommen ist.
Schön sanft und gleichzeitig gründlich.Toll. Aktuell mein Standart :)

||| homo homini lupus |||