Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miro

Die Astra hält bei mir immer 14 Rasuren durch.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Hobeler

In Worten:

V-I-E-R-Z-E-H-N

:o :o :o

Das nenne ich mal ne Leistung. Gut,bei mir würde keine Klinge so lange überleben,da jede Klinge nach maximal 5 Rasuren rausfliegt. Außer ich würde eine Klinge dann wirklich mal auf Herz und Nieren testen wollen,aber den Fall hatte ich bisher noch nicht. Wohlgemerkt bisher...es kündigt sich eine Klinge zum Langzeittest an...Personna Med. Prep.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Die ASP kann ich, wenn ich es unbedingt will, 50% länger als meine anderen Lieblingsklingen verwenden - also dreimal. Die vierte Rasur geht, aber macht weniger Spaß. Warum soll ich mir das antun?
Daher fliegen die ASP genauso wie alle anderen Klingen nach der zweiten Rasur raus. Das gibt eine einfache Taktung: Ist vor der Rasur keine Klinge drin, kommt eine rein und bleibt nachher drin. Ist vor der Rasur eine drin, fliegt sie nachher raus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Heresy

Bei mir waren es letztens acht im Gillette NEW long comb. Es wären sicher noch zwei oder drei gegangen, aber es wurde langweilig und der Wochensatz wurde unter anderen aufgelöst, weil Dorco und Voskhod nach acht Einsätzen langsam schlapp machten.
Gruss, Rainer

MelrosePlant

Zitat von: Drill Instructor am 20. April 2014, 11:24:13
Die ASP kann ich, wenn ich es unbedingt will, 50% länger als meine anderen Lieblingsklingen verwenden - also dreimal. Die vierte Rasur geht, aber macht weniger Spaß. Warum soll ich mir das antun?
Daher fliegen die ASP genauso wie alle anderen Klingen nach der zweiten Rasur raus. Das gibt eine einfache Taktung: Ist vor der Rasur keine Klinge drin, kommt eine rein und bleibt nachher drin. Ist vor der Rasur eine drin, fliegt sie nachher raus.
Also zwei Rasuren finde ich schon sehr wenig: Achtest du denn auf die zwei Seiten oder rasierst du (wie ich auch) einfach drauf los?
Eine Klingenseite sollte schon für mehr als eine Rasur tauglich sein- auch wenn es nur Centartikel sind.
Nachvollziehen kann ich aber auch, dass die Klinge ruhig vor dem 'Zwicken' gewechselt werden kann...ich muß das auch nicht ausreizen.
Bei mir schafft die Astra locker 4 oder 5 sehr angenehme Rasuren und wird dann auch getauscht, wenn die Leistung nachlässt.

Drill Instructor

Ich rasiere einfach drauflos, dadurch nutze ich die beiden Seiten absolut gleichmäßig ab.

Ja, ich habe mich auch schon vier- oder fünfmal mit der ASP rasiert. Inzwischen bin ich aber schärfetechnisch von der Feather verwöhnt und deshalb gönne ich mir den Luxus nach zwei Durchgängen die Klinge zu wechseln.

Bei meinen Vorräten hin ich dennoch zwei Jahre versorgt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nidal_05

Bei meinem relativ dichten und intensiven Bartwuchs verliert die ASP nach fünf Rasuren an der nötigen Schärfe. Ich habe es bisher noch nicht ausgereift, aber ich kann mir für mein Rasurverhalten nicht vorstellen, dass Sie vierzehn Durchgänge durchhält. Das schont den Geldbeutel.
Sanft und gründlich -

Nidal

Nachtschatten

Vierzehn Rasuren kann ich mir auch schwer vorstellen, aber gibt ja nichts was es nicht gibt. Bei mir kommen sie nach 6 Rasuren raus, oder in die Shavette - darin sind dann noch 2 angenehme Rasuren drin.

miro

Hängt sicher mit dem Bartwuchs zusammen. Denke das lässt sich nicht generalisieren. Aber 7 Rasuren pro Klingenseite finde ich jetzt nicht sehr viel. Eine Klinge nach 2 Rasuren zu entsorgen würde ich persönlich nicht vor mir verantworten wollen. Auch wenn sie sicher ein geringwertiges Gut darstellt.

laverda1220

Also in der Regel hält eine ASP bei mir auch 15 Rasuren durch. Normalerweise lege ich am 1. des Monats eine neue Klinge (ASP) ein und am 15./16. wird dann gewechselt.
Ich habe jetzt zwar keinen "Drahtbart" aber auch keinen "Milchbubi Bart".  ;)

Das schafft aber auch nur die ASP u. ab u. zu mal eine RP.

Cadewer

Bei der ASP würde ich auch sagen das ich die selber nur ca. alle 10 Tage gewechselt habe bei täglicher Rasur.
Hatte eigentlich immer eine gute Standzeit, bis auf hin und wieder mal eine Ausreisserklinge die nach 2-3 tage gewechselt wurde.

Gruß

Andy

marmotte27

Die ASP (Superior Platinum, grüne Astra) ist nun die zweite Klinge, die ich definitif nicht mehr benutzen werde. Sie ist für mich einfach zu gründlich, d.h. zu blutig.

Nachtschatten

Zitat von: marmotte27 am 01. Mai 2014, 11:05:16
Die ASP (Superior Platinum, grüne Astra) ist nun die zweite Klinge, die ich definitif nicht mehr benutzen werde. Sie ist für mich einfach zu gründlich, d.h. zu blutig.

Dann probiere mal die blaue Astra. Die ist noch einen Ticken schärfer, hält dafür aber nicht ganz so lange. :-)

Herne

Hatte mit der ASP mal ein Horrorerlebnis im R41. War aber wahrscheinlich eine 'Montagsklinge'.

Im 37c mag ich sie gerne, zudem tut sie sich mit einer enormen Standfestigkeit hervor.

Der Killerfaktor für den Nachkauf ist für mich allerdings das Klebezeugs.
Abgesehen von dem Gefummel beim Auspacken, hatte ich es bei einigen schon direkt auf der Schneide.
Völlig Panne!