Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berliner Junge

Ihr Lieben, nur mal so by the way, ich glaub das ist der falsche Thread für diese Diskussion!

Nichts für ungut  :D

neophyte

Mit dem Hobel verletzt man sich nicht so leicht, denn der Rasurwinkel stellt sich durch etwas Übung automatisch ein. Bei der Shavettenutzung musst du hellwach sein, jeder ungeschickte Handgriff wird sofort durch die starre Klinge bestraft... Unbewùsstes Rasieren kann blutig enden. Hobelrasur und Shavetterasur ist ungefähr wie Auto und Motorrad fahren... Mit vier Rädern muss man weniger aufs Gleichgewicht achten als mit zweien...

LG, Hannes
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

maranatha21

Zitat von: Berliner Junge am 16. März 2014, 22:52:46
Ihr Lieben, nur mal so by the way, ich glaub das ist der falsche Thread für diese Diskussion!

Nichts für ungut  :D

Hast Recht, Sorry!  Ich werde da mal woanders weiter fragen. Die Gelegenheit bot sich halt gerade

neophyte

Zitat von: Berliner Junge am 16. März 2014, 22:52:46

Nichts für ungut? :D

@Berliner Junge: ????????? Der Thread hier ist schon öfter abgedriftet, sogar viel weiter ... Hoppla, da sind wir mit der Diskussion Klinge in Hobel oder Shavette noch nahe am Thema ...

LG, Hannes
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Nachtschatten

Mal was anderes. Der Konflikt mit den Russen auf der Krim spitzt sich zu und Wirtschaftssanktionen von der EU drohen. Könnte es tatsächlich zur künstlichen verknappung von Astras und co kommen? Ich befürchte einfach mal das Schlimmste, denn es sieht nicht so danach aus das eine der beiden Seiten nachgibt. Wäre ja echt übel, denn die Astra ist neben der RP meine Lieblingsklinge.

maranatha21

Das würde dann auch meine GSB betreffen.

Leute, wir müssen uns eindecken !! ;)

Berliner Junge

maranatha21

Gillette Silver Blue. Für mich die beste Klinge, wo gibt! Ich weiß, Geschmackssache und außerdem gehört's hier nicht hin.

Berliner Junge

btw wo gibts die?! hier wird ja öfter mal was geschrieben, was hier nicht hergehört  ;)

aleister

Im Internet vielleicht?Vielleicht selber mal suchen? ;D

Berliner Junge

aleister, Deine Antworten sind wirklich immer die allertollsten, vielen Dank, Gott sei Dank, gibt es Menschen wie Dich, die immer bereit sind im richtigen Moment den richtigen Fingerzeig zu geben!!!

maranatha21

Connaughtshaving hat sie und Amazon geht auch. Ich hatte mir seinerzeit den 100er Packen bei ebay geholt.

Berliner Junge

ich hab gerade gillette super silver platinum bekommen, sind das die gleichen nur mit neuem namen?

maranatha21

Also, ich meine zu wissen, dass die Silver Blue und die Bleu Extra identisch sind. Ob aber sie Super Silver, die Platinum oder die Super Silver Platinum ebenfalls die gleichen sind oder waren, da bin ich überfragt. Das Verpackungsdesign jedenfalls ist gleich. Weiß und dunkles Blau mit blauem Schriftzug (bei der Silver Blue der SB-Zusatz in silber).