Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Hab nach langer Zeit heute wieder einmal die blaue Astra (Superior Stainless) verwendet.Auch wenn von den meisten die grüne der Favorit ist,so finde ich die blaue für mich besser in Punkto schärfe und Hautreizung geeignet.

franz

bin auch nach sehr langer Zeit mit Feather (die mir einfach zu scharf ist) wieder auf Astra zurück und muss sagen, dass ich sie fast vermisst habe. Für meinen Gusto eine einfache und unkomplizierte Klinge die gut rasiert!
Vielen Dank an den Käptn für die Klingen  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

infabo

Zitat von: Markusdergraf am 06. Januar 2013, 10:05:14
Hab nach langer Zeit heute wieder einmal die blaue Astra (Superior Stainless) verwendet.Auch wenn von den meisten die grüne der Favorit ist,so finde ich die blaue für mich besser in Punkto schärfe und Hautreizung geeignet.

Meine Rede.

bristolian

Hallo

ich habe heute die blaue Astra superior stainless in meinem einfach Butterfly Hobel ausprobiert, und war nicht begeistert: im Gegensatz zur grünen, mit der ich bestens zufrieden bin, war diese recht aggressiv und hinterließ mehrere kleine Nicks; das anschließende AS brannte heftig auf der Haut  :( .
Kann jemand von Euch über ähnliche Erfahrungen mit der blauen Astra berichten? Könnte es am Hobel liegen (mit anderen Klingen funktioniert der Hobel sehr gut)?

Gruß
Leon

rantanplan

Dass die blaue schärfer sei, liest man doch häufig. Ich selbst habe hier jeweils ein Päckchen von beiden liegen und kann es kaum erwarten, sie zu testen.

Slace

Dass die Blaue schärfer ist als die Grüne konnte ich nicht feststellen, wohl aber, dass die Standzeit der Grünen besser ist.

Setup:
Speick RC
37 RC
je 4 Rasuren

Die Blaue empfand ich ein wenig ruppiger, aber sie wird weiterverwendet und getestet  :)

bristolian

Hallo

heute habe ich die Klinge aus dem leichten Butterfly herausgenommen und in den Merkur 38c eingesetzt - was für ein Unterschied! Die Klinge war nur noch wenig aggressiver als die Astra Platinum, aber mindestens genaus so gründlich - klasse!
Schon erstaunlich welchen Einfluss der Hobel auf die Güte der Rasur hat  :o

Gruß
Leon

Mick

Hat jemand ein paar Astras für mich übrig? Ich würde sie gerne einmal testen ;)

SFH

Zitat von: Mick am 07. Januar 2013, 21:17:13

Je drei ASP und ASS gehen heute noch nach H. am W.  ;)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 08. Januar 2013, 11:00:17
ASS

Aspirin wird er wohl nicht brauchen, Du hast ja keine DERBY verschickt.

Zitat von: Saarländer from Hell am 27. Dezember 2012, 14:06:56
Und der Werbespruch der Derby-Klinge lautet: "Wunden gibt es immer wieder...".  >D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

Im Falle der Derby wäre ein Lokalanästhetikum wie Lidocain das Mittel der Wahl. Acetylsalicylsäure verdünnt das Blut und wäre bei tieferen Cuts (wie bei der Derby üblich) leider kontraproduktiv.  ;)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 08. Januar 2013, 11:17:44
Im Falle der Derby wäre ein Lokalanästhetikum wie Lidocain das Mittel der Wahl.

Nicht unbedingt!
Möglicherweise breitet sich der Schmerz über den ganzen Körper aus, dann hilft nur noch Eines:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Mick

Zitat von: Saarländer from Hell am 08. Januar 2013, 11:05:58
Zitat von: Mick am 07. Januar 2013, 21:17:13

Je drei ASP und ASS gehen heute noch nach H. am W.  ;)

Vielen vielen dank !

Ich habe dann wohl genug zu testen und bedanke mich recht herzlich ;)!

Brauer

Die Derby , ist hilfreich dann und wann, jedoch nie, wenn man nicht rasieren sich kann ;D ;

SFH

Mein Talent ist nicht zu kritisieren, denn mit andren Klingen kann ich sehr wohl rasieren.
Nur die Derby stellt sich quer und reizt die Haut gar allzu sehr.
Derby nutzt man sonst nur dann, wenn man sich bessre Klingen nicht leisten kann.
Oder es macht Spaß dem Masochisten, sein Leben mit solch Blech zu fristen.
^-^

Zitat von: Mick am 08. Januar 2013, 17:40:58
Vielen vielen dank !

Ich habe dann wohl genug zu testen und bedanke mich recht herzlich ;)!

Gestern schaffte ich es nicht mehr, geht dann heute Mittag/Abend raus.
...und nein: ich erwarte keine Gegenleistung (PM). Das Briefporto ist zwar um drei Cent gestiegen, aber das verkrafte ich schon. ;)