Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Die AKPs schaffen locker das doppelte.. Herrliche Klingen..

davestar81

14 Rasuren mit 1 Klinge?  :o :o :o :o :o :oGlaub ich nicht

mikri

Er zählt jeden Durchgang einzeln ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Moccahead

Eigentlich mein Rekord mit den Keramik's liegt bei 17, danach hab ich die Klinge aus lange Weile gewechselt, denke eine oder zwei gingen noch.. Meine aktuelle hat 9 auf den Buckel und schneidet immer noch wie neu...

Und nein ich zähle die Durchgänge nicht einzeln, mein leiber schweizer Freund.. :P ich rede von vollen Rasuren, also mindestenst 30 Durchgängen (manchmal brauch ich 3 anstelle der üblichen 2).

Nightwolf2k

Challenge Accepted,

dann spann ich Morgen mal ne Keramik ein und schau wie sie sich bei mir verhält...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

Moccahead

Kanst du gerne machen! Heisst zwar nicht dass sie dir gleiche Resultate liefern wird wie bei mir (z.B. ich kan die Derby nichtz haben, manche andere haben sie als Referenzklinge...), aber ich denke nicht dass du enttäuscht sein wirst.

HG
Stefan

Nightwolf2k

Zitat von: Moccahead am 16. August 2012, 16:41:05
Kanst du gerne machen! Heisst zwar nicht dass sie dir gleiche Resultate liefern wird wie bei mir (z.B. ich kan die Derby nichtz haben, manche andere haben sie als Referenzklinge...), aber ich denke nicht dass du enttäuscht sein wirst.

HG
Stefan

ne das schon klar, aber deswegen will ich es ja probieren...
Aber mit der Derby bin ich auch nicht warm geworden...

schauen wir mal...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

Moccahead

benjamin28

Wie zählt ihr die rasuren pro klinge? Pro seite oder pro rasur?

mikri

Ich rasiere folgendermassen:
Eine Seite rasieren, den Hobel ausspülen, drehen, hinlegen, rasierte Seite einseifen, Hobel ergreifen, mit der noch nicht benutzten Seite die andere Gesichtshälfte rasieren, den Hobel ausspülen, drehen, hinlegen, usw.

Danach wird 1 Rasur dazugezält (egal ob m+g oder m+g+q oder m+g+q+ausputzen dran war) und der Würfel um eine Zahl weiter gedreht.

Gruss mikri

Lu-Ku

warum überrascht mich das jetzt nicht, bei einem Schweizer...? ;D ;D ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

mikri

Zitat von: Lu-Ku am 10. September 2012, 12:06:10
warum überrascht mich das jetzt nicht, bei einem Schweizer...? ;D ;D ;D

;D

Onkel Hannes

Ich mach`s eher wie in Burundi: einfach rasieren, wenn nötig ausspülen. Rasuren zählen habe ich aufgegeben, das mache ich nach Gefühl.

Der zum Rasuren zählen kurzfristig verwendete Würfel hielt der Ordnungswut der Alten nicht stand.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

laverda1220

Zitat von: davestar81 am 16. August 2012, 16:18:01
14 Rasuren mit 1 Klinge?  :o :o :o :o :o :oGlaub ich nicht

Also ich schaffe mit der ASP auch zwischen 14-22 Rasuren. Habe das jetzt mit R106, 15c, WC u. Slim Adj. probiert.
Die erste Rasur ist meisstens etwas "ruppig" aber dann legt sie sich so richtig ins Zeug. Sanft, gründlich, nachhaltig.

infabo

Arg.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.