Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

So,heute war die insgesamt 10.Rasur mit der Astra Keramik Klinge,sprich 5 auf jeder Seite.Es wäre evtl. noch was gegangen,aber so langsam wurde sie etwas stumpfer,aber nicht rupfig.Ist wirklich eine tolle Klinge,die ich nur empfehlen kann.

infabo

Zitat von: Markusdergraf am 23. März 2011, 16:43:54
Ist wirklich eine tolle Klinge,die ich nur empfehlen kann.

Problem, wo noch herbekommen?

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 23. März 2011, 20:41:25

Das würde ich auch gerne wissen. Meine gehen zur Neige.

Ich bin zwar mit der ASP, die mir noch besser gefällt, mehr als ausreichend versorgt, aber die Keramik würde ich schon trotzdem gerne mal nachkaufen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Markusdergraf

Zitat von: hpstr am 23. März 2011, 20:45:41
Zitat von: infabo am 23. März 2011, 20:41:25

Das würde ich auch gerne wissen. Meine gehen zur Neige.
Ich habe leider nur 2 und diese großzügigerweise zugesendet bekommen.Von daher leider keine Ahnung.

rubberduck

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Moccahead

Richtig.. Suchte vorhin danach, konnte aber unter "Razor blades" nicht finden! Naja.. Der Preis ist happig.. Gut dass ich meine billiger bekomme (nicht aus dem Netz, nicht in D).. ;D

infabo

Zitat von: rubberduck am 24. März 2011, 17:52:57
Versucht es mal hier......

http://connaughtshaving.com/astrakeramik.html

...die sind schon lange out of stock ;) probier mal in den warenkorb zu legen...

rubberduck

Huch!........ Dann hab ich offensichtlich die letzten ergattert....... sowasaberauch....... >D

Rockabillyhelge

Ich kann nur sagen, ich liebe die grünen Astras, das ist meine Klinge fürs Leben.
Nachdem ich mich zuvor immer mit Rotbart Extra Dünn und Wilkinson rasiert habe war die erste Astra eine echte Erfahrung, so ein WOW Erlebnis hab ich echt noch nie vorher gehabt, Kein Ziepne, kein Zerren, ein Schnitt wie durch Butter und das mindestens 7x mit der gleichen Klinge (Natürlich Seitengewechselt).
Erst diese Klinge hat meinen SuperSpeed erst wirklich zu einem SuperSpeed gemacht, war quasi der Umstieg von einem Fiat 500 auf ne rassige 62er Sting Ray.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rubberduck

Genau so ist es bei mir auch!

Die Astra Superior Platinum IST UND BLEIBT meine absolut erklärte Lieblingsklinge! Daran wird sich nichts ändern! Ausser vielleicht, es gibt die Super Iridium mal wieder - und da das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, bleibt die ASP mein absloluter Top-Favorit!

Honka

Zitat von: Rockabillyhelge am 24. März 2011, 18:58:15
Erst diese Klinge hat meinen SuperSpeed erst wirklich zu einem SuperSpeed gemacht, war quasi der Umstieg von einem Fiat 500 auf ne rassige 62er Sting Ray.

Der selbe Hobel
Die selbe Klinge
Die selbe Erfahrung

dh: dh: dh:

Moccahead

Zitat von: Honka am 24. März 2011, 20:22:44[...]
Der selbe Hobel
Die selbe Klinge
Die selbe Erfahrung [...]

Der selbe Hobel (ist bei Honka gelandet :P)
Die selbe Klinge (es waren schon aber meine ASP's)
Die selbe Erfahrung (wie mit jede andere Klinge - meine mieseste Rasuren mit einem Rasierhobel)

Cordy

Zitat von: Rockabillyhelge am 24. März 2011, 18:58:15

+1 Die geht gut im SS.

Allerdings könnte es auch gut sein, das ein aktueller 500er Fiath Abarth beser ums Eck geht
als ne 62er Vette..... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

@Rockabillyhelge, wobei (ich mag die grüne Astra) die Rotbart aber eine sehr gute Klinge ist, schärfer als die Rotbart
ist die Astra keinesfalls, hab mit den extra dünn hervorragende Rasuren. Sorry für etwas OT

Honka

Zitat von: Moccahead am 24. März 2011, 20:26:14

Die selbe Klinge (es waren schon aber meine ASP's)
Die selbe Erfahrung (wie mit jede andere Klinge - meine mieseste Rasuren mit einem Rasierhobel)

Vielleicht bist Du einfach nur zu ungeschickt ?  :P >D O0 ;)

und die ASP heute war vom Fisch  ;D , die er mir freundlicherweise bei einer unserer Infiltrationsrunden überlassen hat  8)  ;)