Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Pepe

Zitat von: kretzsche am 29. November 2010, 15:25:16
Mag noch jemand?

bestellst Du ? Ich würde 200 - 400 Stck. nehmen.
Das Geld würde ich Dir selbstverständlich sofort überweisen.

Kirk

Zitat von: rubberduck am 29. November 2010, 14:59:47
Hallo Kirk,

die ASP ist eine super scharfe, gründliche und im allgemeinen auch recht sanfte Klinge! Gerade was den Ikon betrifft.... er wird von vielen als sanft beschrieben, ist er auch, wenngleich er auch richtig zupacken kann!

Gerade diese Kombination (Ikon und ASP) habe ich zuerst getestet, als ich den Ikon bekam. Und habe bereits in meinem ersten statement zum Ikon angemerkt, dass er sehr wohl ziemlich zupacken kann. Druck z.B. lässt ihn ziemlich zupacken, eine kleine Änderung im Winkel verändert die Agressivität zudem.

Vielleicht versuchst du es (als Messer-Rasierer) mit ein klein wenig geringerem Druck bzw. einem leicht anderen Anstellwinkel und ich garantiere dir, dass du eine grandiose Hobel-Rasur haben wirst  ;)

Danke für die Tips, auch Dir Ernesto. Persönlich glaube ich nicht, dass beim Druck (das erledigt der hervorragende Ikon ja locker mit dem Eigengewicht) od. Anstellwinkel etwas schief gelaufen ist. Aber was weiß man. Habe eine äußerst empfindliche Haut, die bei zu scharfen, aggressiven Klingen (Feather, Kai und jetzt anscheinend auch Astra) und Rasiermessern ala Kamisori gegen den Strich schon mal mit Rasurbrand antwortet. :'(

soapopera

Im Grude soll eine Klinge doch scharf sein, je schärer, desto besser, oder?

Kirk

kretzsche

Zitat von: Pepe am 29. November 2010, 15:29:29
Mag noch jemand?

Ja, die Bestellung ist schon raus ;) Es gab ja ne Nachzahlung. Ich meld mich, wenn die Klingen da sind.

kretzsche

Zitat von: soapopera am 29. November 2010, 15:34:08
Im Grude soll eine Klinge doch scharf sein, je schärer, desto besser, oder?

Es gibt auch Klingen/Messer mit Überschärfe, welche keinen weiteren Erfolg bringt, sondern nur die Haut reizt. Die Feather zB. oder mMn. auch die Kai

Pepe

Zitat von: kretzsche am 29. November 2010, 15:35:54
Zitat von: Pepe am 29. November 2010, 15:29:29
Mag noch jemand?
Ja, die Bestellung ist schon raus ;) Es gab ja ne Nachzahlung. Ich meld mich, wenn die Klingen da sind.

Super  dh: würde max. 400 Stck, nehmen.
Kannst mir ja schonmal Deine  Bankdaten per PN mitteilen.

rubberduck

Bei meiner letzten Bestellung hab ich auch 1.000 Stück geordert...... und nie bereut!

Gute Qualität zu guten Preisen...... das waren noch die Astra im Plastik-Spender.....

Also Jungs...... nur zu! Zugreifen und sich laaaaaaaaaange gleichbleibend superiorer Rasuren ohne Beschaffungsstress erfreuen  ;)

Cordy

Mag noch jemand?

Wenn noch da sind und Du auch auch Kleinstmengen
abgibst, würd ich 200Stk. nehmen. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Zitat von: Cordy am 29. November 2010, 15:45:58
Mag noch jemand?

Wenn noch da sind und Du auch auch Kleinstmengen
abgibst, würd ich 200Stk. nehmen. ;D

Gebongt dh:

Gheimrat

Wenn du noch welche hättest ich würd gern zwischen 50 und 100 stück abnehmen!

lg
reinhardt

kretzsche

Okay! Ich würde vorschlagen, ich meld mich dann, wenn die Lieferung da ist. Sonst gibts hier noch Ärger...

Gheimrat

Danke mal schaun vl werdens dan doch 200 meld dich einfach

lg
reinhardt

Schnitter

Also wenn man auf den Zug noch aufspringen kann/darf - 200 würde ich auch nehmen.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)