Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waterknight

Bei mir wurden die Päckchen, die ich auch im store34 bestellt habe, beim Transport etwas in Mitleidenschaft gezogen, viele davon waren etwas zerdrückt. Bislang hat sich das allerdings nicht auf die Eigenschaften der Klingen ausgewirkt.

Barth

So heute mal was gebunkert , hat jemend für mich aus Tschechien mit gebracht :


Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

soapopera

Ich habe in den letzten Woche auch des öfteren eine Astra SP verwendet und mir dabei oft kleine und kleinste Cuts eingefangen, was mir mit anderen Klingen nicht passiert. Habe ich entweder ein schlechtes Päckchen erwischt oder ist meine Haut einfach zu empfindlich für diese Klinge?

Elbe

Wenn das so ist, versuch es doch mal mit dem Korken einer neuen Klinge: Beide Klingenseiten ganz leicht und nur wenige Millimeter tief durch einen Flaschenkorken (oder etwas Styropor) ziehen.

Dabei werden feinste Grate begradigt, die vom Produktionsprozeß stammen und die für diese feinen Mikrocuts und Hautirritationen gerade bei erstmaliger Verwendung der Klingen verantwortlich sind. Ich mache das inzwischen mit jeder neuen Klinge und habe seit der Zeit überhaupt keine Probleme mehr. Das von Dir beschriebene Verhalten hatte ich immer bei neuen Derbys festgestellt, was mir die Derby sehr verleidet hat. Ist Dank der Korkerei jetzt aber Geschichte.

perteges

Ich bin von der Astra recht begeistert, keinerlei Cuts.... im Progress fahre ich sie auf Stufe (4), Lord+Personna auf (5+)

Mal schauen, wo ich mir welche kaufen kann...

vsetko

Die stainless verhält sich bei mir extrem agressiv (die verwende ich nicht mehr), die platinum wesentlich besser (weniger agressiv).

Aber so, wie sie von vielen gelobt wird, würde ich auch die platinum nicht loben.

Paraglider

Zitat von: vsetko am 05. Mai 2010, 17:16:41
Die stainless verhält sich bei mir extrem agressiv (die verwende ich nicht mehr), die platinum wesentlich besser (weniger agressiv).
Kann ich 1:1 bestätigen ist bei mir genauso.

benjamin

Hallo zusammen,
für mich ist die Astra neben der Personna die zur Zeit beste - mir bekannte - Klinge.
Meine Haut verträgt die Klinge sehr gut.
Sanfter ist der Personna, aber wenn es mal richtig gründlich sein muss/soll und die Haut eventuell vorher 2 Tage Pause hatte, wird die Rasur mit der Astra unglaublich gründlich, nachhaltung UND sanft.
Einfach eine Superklinge.

Viele Grüsse
Benjamin

Tim Buktu

Zitat von: Elbe am 05. Mai 2010, 09:13:31
Wenn das so ist, versuch es doch mal mit dem Korken einer neuen Klinge: Beide Klingenseiten ganz leicht und nur wenige Millimeter tief durch einen Flaschenkorken (oder etwas Styropor) ziehen.
...

Ein Tipp den ich demnächst befolgen werde. Von dem Geräusch, das durch den Schnitt ins Styropor erzeugt wird erhoffe ich mir, dass sich sämtliche Barthaare vor Grausen senkrecht stellen!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

.... beim Styropor quietscht´s ja nicht so als wenn man mit einem Streichmesser durch geht ;) 8).

Also wird der Bart wohl doch Klassisch rasiert werden müssen  :D.

MfG

Andreas

Sebastian K

Mit dem Korken konnte ich eine Derby ganz annehmlich machen - die Alando hat darauf leider nicht reagiert, sie fühlt sich bei der Rasur weiterhin so an, wie ein Rächen der Laub kehrt und beschert mir kleine Cuts; sie und ich werden keine "Lebensabschnittspartner"   ;D
Aber zur Astra:
habe sie auch schon im Direktvergleich zur Personna im rP Thema beschrieben. Hier will ich aber nochmal auf sie zurückkommen: Wenn ich diese Klinge auspacke, kommt mir dieser ölige Maschinen Geruch entgegen, dabei fällt mir spontan der Film Red Heat ein, bei dem Arni einen Sowjet Cop spielt. Sie hat darüber hinaus den Wiedererkennungwert, weil sie zum Barthaar genau so unnachgiebig ist, wie schwarzenegger zu seinen Gegnern. Eine sehr scharfe, dabei aber auch sanfte Klinge; sollte man testen

A.D.G.

Hallo!

Zitat von: soapopera am 05. Mai 2010, 08:50:31
Ich habe in den letzten Woche auch des öfteren eine Astra SP verwendet und mir dabei oft kleine und kleinste Cuts eingefangen, was mir mit anderen Klingen nicht passiert...

Das war genau der Grund, warum ich in meinem Blindtest die Astra gegenüber der Spitzengruppe "etwas" abgestuft hatte.
Da ich aktuell im 3. Teil die Klinge aufgrund dieser "Eigenheiten" bereits bei der ersten Rasur wiedererkannt hatte, gab dies mir nun die Möglichkeit, in dieser Woche mit der Astra ein wenig "rumzuexperimentieren".

Zunächst habe ich (mit einer frischen Astra) anstatt der im Test standardmäßig verwendeten "Golddachs" eine Glycerin-Seife probiert (Col. Conk Lime). Die etwas besseren Gleiteigenschaften der Conk haben schon einmal zu einem deutlich besseren Ergebnis geführt.

Dann habe ich eine frische Astra "gekorkt":
Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt eine Rolle spielt, aber ich verwende anstatt Kork bzw. Styropor Styrodur. Das ist das Material, welches man auch zur Fassadendämmung verwendet. Es ist regelmäßiger und feinporiger als die anderen genannten Materialien.
In Verbindung mit dem Korken ist die Astra nun auch bei mir zu den Spitzenklingen "aufgerückt": eine gründliche, langanhaltende und irritationsfreie Rasur von Anfang an, wie man es sich wünscht!

Gruß,

Andreas

astra

Die Geschichte mit der Korkerei wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn mir eine Klinge nicht taugt, weil sie mir zu ruppig oder sonst irgendwas ist, dann verwende ich sie einfach nicht mehr.
Muß man halt ein wenig testen, irgendwann findet jeder die Rasierklingen-/Hobelkombination, die unter Berücksichtigung der jeweiligen Haut-/Bartbeschaffenheit bestmögliche Ergebnisse bringt.

Derby funzt bei mir z.B. gar nicht. Unangenehmes Rasurgefühl garniert mit Blutpünktchen. Bevor ich da jetzt zum rumkorken anfang verscherbel oder verschenke ich die Derby lieber
und nutze weiterhin zufrieden die bei mir auch ungekorkt erstklassig funktionierenden Lord Super Stainless oder Astra Superior Platinum.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

jakob

Hatte bisher die Astra noch nie getestet, heute sind mir zwei Päckchen aufgefallen, die unangetastet in der Ecke lagen, also ab in den Mühle R 106 und gestest, eine wirklich gute Rasur, gefällt mir sehr gut.
And remember... Respect is everything!

Onkel Hannes

#254
Ich komme mit der Astra Superior Platinum so gut zurecht (ohne Korken selbstverständlich), daß ich mich langsam frage, warum ich überhaupt noch andere, mir neue Klingen probiere.

Bin am überlegen, ob ich meine Testbestände an anderen Klingen nicht auflöse und mich auf die Astra SP beschränke.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.