Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renato

@fridolin

Hast Du nur dieses Päckchen?
Schlechte Chargen kommen bei allen Klingen mal vor.
Solltest Du nur diese haben, sende ich Dir gerne eine Vergleichspackung zum testen zu. Schick mir einfach ne PM
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

fridolin

Hi Renato,

ja, ich habe nur ein Päckchen zu Testzwecken. Und bislang hat mich jede der getesteten 4 Klingen gebissen, so dass jede nach spätestens 3 Rasuren rausgeflogen ist. Bei den ganzen positiven Stimmen muss das an der Charge legen.

Danke für Dein nettes Angebot => Hast PM
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

astra

Bis jetzt habe ich noch keine bessere Klinge als die Astra Super gehabt. Einzig die Polsilver kann ihr das Wasser reichen, Personna und Derby stinken gewaltig ab.
Imho bietet die Astra alles, was eine gute Klinge ausmacht: sie ist scharf und trotzdem sanft, mit herausragender Standzeit.

Zusatz:
spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder ... ;)

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astratrinker am 07. April 2009, 01:40:35
Bis jetzt habe ich noch keine bessere Klinge als die Astra Super gehabt. Einzig die Polsilver kann ihr das Wasser reichen, Personna und Derby stinken gewaltig ab.
Imho bietet die Astra alles, was eine gute Klinge ausmacht: sie ist scharf und trotzdem sanft, mit herausragender Standzeit.

Zusatz:
spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder ... ;)

na das wollen wir doch stark hoffen, daß Du nicht Deinen Nachbarn rasierst  :o ;D ;)

Also bei den Lobeshymnen werde ich sie auch mal probieren: Augenhöhe mit polsiver? Gibt es etwas doch noch ein Happy End für mich?

Eugen Neter

Zitat von: Honka am 07. April 2009, 12:26:14Gibt es etwas doch noch ein Happy End für mich?
Ich fürchte, ja, Guido. Die Astra Superior und die Polsilver liefern sich ein Rennen, das wohl, wie man es im Pferdesport nennt, als totes zu bezeichnen ist. Teste & erwäge... 8)

Honka

wird gleich heute erledigt  ;D

Honka

und schon passiert:

Da viel über die Astra zu lesen war, habe ich mal in meinem Rasurschrank gestöbert, und tatsächlich ein kleines Päckchen Superion Platinum gefunden. Leider habe ich die Klinge dann in meine Harke eingespannt. Die Rasur war ausgezeichnet - nur: Das ist eigentlich jede Rasur mit der Harke und somit nicht repräsentativ. Ich werde sie also noch in anderen Hobeln testen müssen.

Gesichtsschnitzer

Ihro Durchlaucht. Demütigst darf ich Euch an diesen Tatbestand erinnern ;)

Zitat von: Honka am 26. September 2008, 10:35:05
Heute habe ich zum ersten Mal die Astra getestet - im Futur. Warum ich sie nicht im 23c getestet habe - meinem Referenzhobel? Keine Ahnung - vielleicht Übermut...

Sie läßt fast die Merkur vergessen: Supergründlich weil superscharf und dabei sehr sanft.Eine echte Alternative. Bevor ich ein endgültiges Urteil fälle, möchte ich sie aber noch in der Harke und im Mulkuto probiert haben. Darauf freue ich mich schon.

Eine tolle Klinge.

Honka

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 07. April 2009, 13:17:56
Demütigst darf ich Euch an diesen Tatbestand erinnern ;)

Ach deshalb war das Päckchen schon angebrochen.  o)

Ich dachte im Moment auch eher an einen Test im 23c, weil er immernoch die größte Aussagekraft hat.

Frank83

So, erste Rasur mit der ASP. Leider werden wir nicht auf anhieb Freunde. Hat mir den ein oder anderen Cut am Kieferknochen verpasst. Obs an der Hobel/Klingen Kombi liegt oder das ich derzeit die rP gewohnt bin kann ich nicht sagen. Das muss ich die nächsten Tage weiter beobachten, mal sehen. Ich hoffe ich kann die Begeisterung für die Klinge in naher Zukunft nachvollziehen.

buzzer

Zitat von: Honka am 07. April 2009, 13:16:27
...dann in meine Harke eingespannt. Die Rasur war ausgezeichnet - nur: Das ist eigentlich jede Rasur mit der Harke ...

Genau deswegen nehme ich nur noch eine meiner Harken ;)
Keine Experimente mehr und vor Allem: Keine Problemklingen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Nach dem ich eine größere Menge ASPs gekauft hab, konnte ich am Wochenende einen ersten Test machen. Die Klinge ist scharf und doch sanft. Die erste Rasur war super. Sie war sogar besser als mit der Roten. Das will was heißen, die Rote ist ja meine persönliche Reverenzklinge. Sollten die guten Ergebnisse langfristiger Natur sein, wird sich das wohl auch ändern.

Uwe

medler

Zitat von: kretzsche am 11. Mai 2009, 07:56:55
Nach dem ich eine größere Menge ASPs gekauft hab, ...
Uwe

Nur mal so zum Vergleich. Was ist bei Dir eine größere Menge?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

kretzsche

150 Stück einer mir persönlich unbekannten Klinge würde ich so bezeichnen. Normalerweise seh ich zu, das ich eine geringere Testmenge (5 Stück) bekomme.

Uwe

beeblebrox

Ich habe heute morgen die zweite ASP verwendet (unterbrochen von einer Rapira und einer Merkur) und meine Begeisterung über diese Klinge hält an. Nicht so sanft wie die rP, dafür gründlicher. Formidabel!