Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldorf

Was für ein Ausreisser gestern  ???
Eine Seite scharf und sanft wie immer. Die zweite Seite wurde aber anscheinend nicht geschliffen... Rasur war unmöglich, nicht mal Papier hat sie gescheit geschnitten. Hatte das schon mal einer?

Die nächste Klinge aus derselben Packung die heute Morgen zum Einsatz kam, war dann wieder wie gewohnt scharf. Komische Sache das... Vielleicht hatte da einer nen Vodka zuviel in St. Petersburg. haha  ;D

Nachtschatten

Das wird Putins Rache sein :-) :-) :-)
Das hatte ich beim ersten Päckchen gehabt - war aber nur eine einzige Klinge. Seit dem waren keine Blindgänger mehr dabei.

Elijah

finde die grünen astra's echt super. sind momentan neben der feather und der perma-sharp - super meine absoluten lieblingsklingen :)
bei den preis-leistungs-verhältnis echt klasse. wenn ich nicht noch nen vorrat hätte, der 5 jahre reicht, würd ich mir glatt noch welche "zur sicherheit" bestellen. ausreisser hat ich bisher keine

Herne

Zitat von: Waldorf am 25. Mai 2014, 07:48:31
Was für ein Ausreisser gestern  ???
Eine Seite scharf und sanft wie immer. Die zweite Seite wurde aber anscheinend nicht geschliffen... Rasur war unmöglich, nicht mal Papier hat sie gescheit geschnitten. Hatte das schon mal einer?
Meine erste Astra war der Horror. Ich glaube da war keine Seite geschliffen. ;D Hat lange gedauert bis ich das
Trauma überwunden hatte und wieder eine probiert habe, allerdings aus einem anderen Päckchen von woanders.
Seither waren keine Pannenklingen mehr dabei - alle gut und an Langlebigkeit kaum zu überbieten. :angel:
Das Päckchen mit der Montagsklinge liegt immer noch markiert in meinem Klingenbunker. Ob ich nochmal eine zweite daraus wagen soll? :-\

Elijah

vll war ja nur die erste Klinge in dem Päckchen schlecht^^ ich würde einfach mal nen weiteren Versuch wagen.

davestar81

Am Wochenende aufgrund eines anderen Threads mal wieder meine Feathe rPopulkar rausgekramt. Mit einer ASP geladen ging es los. Was soll ich groß sagen? Es war eine tolle Rasur und die Astra ist einfach ne Spitzenklinge, für mich besonders im sanften Feather. Das ergänzt sich perfekt: Sanfter Hobel und scharfe Klinge. Alles astrein.
Die Standzeit stimmt, der PReis und Ausreißer hatte ich noch keine.

DrYad3

Ich hab einen 100er Pack ASP und bin hoch zufrieden damit im Pils/R41. Ich benutze sie exakt zwei mal, einmal von jeder Seite. Ab der dritten verspüre ich ein deutliches abfallen der Schärfe und bei dem Preis kann man es durchaus machen. 
Gruß D

maranatha21

Zitat von: DrYad3 am 26. Mai 2014, 14:39:58
Ab der dritten verspüre ich ein deutliches abfallen der Schärfe und bei dem Preis kann man es durchaus machen. 

Das kann ich genau so bestätigen. Auch ich finde die ASP richtig gut. Aber eben nur für zwei Rasuren. Die dritte ist schon spürbar ruppiger und ungründlicher. Die von Vielen so gepriesene lange Standzeit kann ich für mich nicht bestätigen. Da hält die GSB bei gleichen Qualitäten bei mir bedeutend länger (5-6 Rasuren). Ich werde mein 100er Pack wahrscheinlich auch so aufbrauchen, wie DrYad3.

Nachtschatten

Kanns nicht auch am Hobel liegen, wie lange sie hält?  Auf die Bartdichte und Härte der Haare?  Bei mir halten die ASP locker 5 - 6 Rasuren im R89, Fatip und G&F  durch. Muss aber dazu sagen, dass mein Bartwuchs nicht gerade Gorillamäßig ist.

MudShark

Es liegt sehr wahrscheinlich an der Kombination der individuellen Gegebenheiten, die die Klinge im Gesicht vorfindet und an der Art, wie man hobelt, oder etwa nicht? 2 oder 4 Durchgänge, kurze oder längere Hübe, etc.
Bei mir hält ne ASP auch so um die 5-6 Rasuren durch, manchmal auch nur 4, da waren dann wahrscheinlich mehrere "3-Tages-Ritte" dabei, denk ich mal...und mit Gorilla-Bartwuchs kann ich auch nicht dienen ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

DrYad3

Ja das mag schon stimmen, habe sehr widerspenstiges Barthaar. Da man 100stk für 10€ bekommt ist mir das aber wurscht. Ich habe auch bei weitem nicht so viele verschiedene Klingen probiert, dass ist mir ehrlich gesagt lästig gewesen. Ich bin froh schnell mit der ASP fündig geworden zu sein. Für die Körperrasur benutze ich die Derby. Wichtig ist für mich die einfache Verfügbarkeit einer Klinge, dass ist bei beiden gegeben zu einem sehr wirtschaftlichem Preis!
Gruß D

maranatha21

Na klar hängt das von den individuellen Begebenheiten ab. Deshalb funktionieren verschiedene Klingen bei uns allen ja so unterschiedlich. Bei mir wächst es auch nicht so übermäßig dicht, aber die Barthaare sind eher von der dickeren und borstigeren Sorte. Da kommt die ASP halt nur zwei mal mit zurecht. Lass das Haar nur geringfügig anders sein, und schon kann die gleiche Klinge locker sechs bis sieben Rasuren ohne Probleme funktionieren und umgekehrt.

Waldorf

Also das war jetzt der erste Ausreisser in einem halben Jahr. Sie wird auch künftig meine Klinge bleiben.
Wegen der Standzeit kann ich auch nicht meckern, 6-7 Rasuren gehen immer.

Hermann B.

Hi,
Astra ob grün oder blau find ich gut, nein sehr gut, passt zu jeden meiner Hobel und halten lange
sehr sanft und scharf, von mir ein Daumen hoch.

Servus

Euer Hermann B.

Schwabenpeter

Die ASP nehme ich im Mühle R106 und im Edwin Jagger DE89.

Bisher immer genial und ohne jegliche Ausfälle.
Liebe Grüße

Peter