Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nachtschatten

Zitat von: Cadewer am 23. März 2014, 16:57:01
Ich glaube nicht das die Aufgrund irgendeiner Krise vom Markt verschwinden werden.

Gruß

Andy

Na, vom Markt verschwinden vielleicht nicht - aber für uns nicht erreichbar, das ist das Problem. Denke mal, lieber jetzt nen Hamsterkauf als nachher ohne da stehen. Naja, vielleicht bin ich ja auch nur eine Bangbüx und hab dann trotzdem genug Klingen für ein paar Jahre. :)

Heresy

Gute Entscheidung! dh:

Mit einem ordentlichen Fundus an Qualitätsklingen kann man entspannter die Suche nach der besten Klinge angehen.
Gruss, Rainer

Vitali Sierend

@Nachtschatten:
Bangbüx klingt angenehm norddeutsch/hanseatisch..    ;D

Hab auch mal meinen Vorrat auf ca. 670 Klingen aufgestockt. Was ich hab, nimmt mir keiner.

Aber:
kennt hier Irgendeiner ne bessere Klinge im ähnlichen PLV ??     <9 cent im Hunderter ist doch extrem günstig..

gutgehn wünscht Vitali Sierend

Heresy

Ist eine gute Frage.

Nicht jeder liebt die ASP so wie wir. Die Dorco ST -301 halte ich für eine tolle scharfe Klinge. Manche stehen total auf Lord/Shark oder Derby. Alle kosten ähnlich und jeder muss seinen besten Kompromiss finden. Maximale Schärfe, Sanftheit und Standzeit in jedem Hobel bei minimalen Kosten halte ich eh für eine Utopie.

Bei Bestshave hatte ich mich mal zu etwa 6,20€/100 eingedeckt mit portofreier Lieferung ab 50$.
Gruss, Rainer

Cadewer

Zitat von: Nachtschatten am 25. März 2014, 22:15:16
Zitat von: Cadewer am 23. März 2014, 16:57:01
Ich glaube nicht das die Aufgrund irgendeiner Krise vom Markt verschwinden werden.

Gruß

Andy

Na, vom Markt verschwinden vielleicht nicht - aber für uns nicht erreichbar, das ist das Problem. Denke mal, lieber jetzt nen Hamsterkauf als nachher ohne da stehen. Naja, vielleicht bin ich ja auch nur eine Bangbüx und hab dann trotzdem genug Klingen für ein paar Jahre. :)

Naja, vom Markt verschwinden ist übertrieben aber viele Wege führen nach Deutschland gerade in Zeiten vom Internet.

Gruß

Andy

Frank OZ

Zitat von: Vitali Sierend am 26. März 2014, 14:36:29

... Hab auch mal meinen Vorrat auf ca. 670 Klingen aufgestockt. Was ich hab, nimmt mir keiner. ...

??? 670 Klingen! Gebunkert! "Wahnsinn"!

Wenn Du pro Klinge tiefgestapelte sechs Rasuren veranschlagst, dann sind das, sagt Adam der Riese, 4.020 Rasuren. Bei 365 Tagen im Jahr kommst Du, mal ohne Schaltjahre glatt gerechnet, auf etwas über 11 Jahre. ...  ???

dh: ... Ahhhh! Jetzet. Nun klingelt es auch bei mir: In 11 Jahren gibt's Mütterchen Russland nicht mehr, so wie wir's heuer kennen. Bis dahin haben die Leut' dort wahrscheinlich auch endlich die Schwerindustrie hinter sich gelassen und machen auf digital. Dann machen die in St. P. keine Schabeschnipsel mehr, sondern lassen das irgendwen in Burundi erledigen. Und bis die das wiederum können ...

... WO IST DER BESTELLKNOPF?!?!  :D

Gruß, Frank

MelrosePlant

Aber:
kennt hier Irgendeiner ne bessere Klinge im ähnlichen PLV ??
Nicht zu verachten sind auch die blauen Astra (superior stainless): Durch die fehlende Beschichtung vielleicht noch etwas giftiger...eine ASP halt ohne 'Speck'.

Vitali Sierend

@Frank OZ:
ich kalkulierte auch auf etwa 12-13 Jahre.   ;D  wobei  ich die Shavettenutzung einrechnete..
im Vergleich mit Nachtschatten mit seinen 5000 war ich zurückhaltend, fnde ich.

@MelrosePlant:
genau deswegen verteilt sich mein Lager 50:50 auf ASS und ASP  ;D

glatt & glücklich wünscht Vitali Sierend

Waldorf

Da kann ich mit meinen ca. 20 Vorratsklingen aber mal sowas von gar nicht mitreden  :laugh:

Aber zurück zur Klinge. Ich hab mit der ASP zum Glück ziemlich schnell "meine" Klinge gefunden. Scharf und sanft. Was will man mehr? Ich hab keinerlei Bedürfnis mehr, irgendwas anderes auszutesten.

muckerhase1966

Zitat von: Waldorf am 27. März 2014, 09:08:47
Da kann ich mit meinen ca. 20 Vorratsklingen aber mal sowas von gar nicht mitreden  :laugh:

Aber zurück zur Klinge. Ich hab mit der ASP zum Glück ziemlich schnell "meine" Klinge gefunden. Scharf und sanft. Was will man mehr? Ich hab keinerlei Bedürfnis mehr, irgendwas anderes auszutesten.

20.
Das ist kein Vorrat, das ist ein Rest! :P

Duckundweg.

Gruß

Volker ;)
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Waldorf

Haha oder so  ;D
Wollte grad bei Amazon bestellen, aber die liefern das nicht in die Schweiz.

Nachtschatten

@Nachtschatten:

Hab auch mal meinen Vorrat auf ca. 670 Klingen aufgestockt. Was ich hab, nimmt mir keiner.

Jo, bin Halbblut aus Eifelbauer und Fischkopp  ;D letzterer hat sich dann durchgesetzt.
670 Klingen ist ne Ansage, dürfte bald auch ne Menge hier haben  ;D

Die Blaue Astra ist auch noch eine Empfehlung meinerseits. Hab so das Gefühl das sie noch einen ticken schärfer ist als die Platinum - aber das ist subjektives empfinden.

Nidal_05

@Nachtschatten:

Aber:
kennt hier Irgendeiner ne bessere Klinge im ähnlichen PLV ??     <9 cent im Hunderter ist doch extrem günstig..

gutgehn wünscht Vitali Sierend

Die Astra steht für mich definitiv in der ersten Reihe. Eine Nummer 1 habe ich nicht, da ich die folgenden Klingen in meinem Mühle R106 - auch im PLV als absolut gleichwertig und hervorragend empfinde:

- Gillette Bleue extra
- Rotbart extra dünn (Produktion leider eingestellt)
- Voskhod
- Personna Platinum

Meine Reihe 2:

- Wilkinson Classic
- Timor
- Merkur
- Croma 

Sanft und gründlich -

Nidal

BbigTree

Die Astra habe ich immer daheim; ich kehre immer zu ihr zurück.
Gute Standzeit; für mich eine gute Balance zwischen scharf / gründlich und sanft.

Ich mag die,  dh:

uwe9

Hmmmm, von der Standzeit her schneiden die bei mir eigenartigerweise am schlechtesten von meinen verwendeten Klingen ab :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D