Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berliner Junge

mmm, ich hatte mir ganz bewusst, diese "historische" Klinge bestellt, musste aber leider heut morgen feststellen, dass sie im  new improved brannte und die Rasur auch deutlich weniger nachhaltig war als meine gestrige mit super max stainless im Rotbart No. 15.
Daher wär es schade, wenn ich mir die von dir so wärmstens empfohlenen Klingen bestelle und sie nachher auch eher unkomfortabel sind....

aleister

@Berliner Junge-vielleicht solltest du da erstmal posten.Da bist du vielleicht besser aufgehoben!
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,79.0.html

maranatha21

So wie es aussieht, machen wirklich viele sehr gute Erfahrungen mit ihr. Ich halte sie für genauso scharf wie die Feather dabei aber um einiges sanfter. Sie hat ebenfalls eine sehr lange Standzeit.

Ich hab ihn:  https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10345.0.html.

Gib mir mal Deine Adresse, dann schick ich Dir einen 5er.

Horft

Eine Menge ASP scheinen über die Türkei gehandelt zu werden, ich würd's gelassen sehen. Wer die Klinge schätzt sollte sich, ob Krise oder nicht, ohnehin mal ein 500er - Päckchen zukommen lassen.  :D

Berliner Junge

Zitat von: aleister am 21. März 2014, 21:57:49
@Berliner Junge-vielleicht solltest du da erstmal posten.Da bist du vielleicht besser aufgehoben!
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,79.0.html

Denkst Du eigentlich wirklich, dass Deine unqulifizierten und nervig, störenden Zwischenrufe irgendwie hilfreich sind, oder hier irgend jemand interessieren?!
Wenn Du irgendwelche sinnhaften Äußerungen vorbringen möchtest, kannst Du das gerne tun, ansonsten hör auf zu nerven und benimm Dich, Du hast hier mit erwachsenen Menschen zu tun und nicht mit kleinen Kindern!!!

maranatha21

Zitat von: Horft am 21. März 2014, 22:01:24
Eine Menge ASP scheinen über die Türkei gehandelt zu werden, ich würd's gelassen sehen. Wer die Klinge schätzt sollte sich, ob Krise oder nicht, ohnehin mal ein 500er - Päckchen zukommen lassen.  :D

War auch ein bisschen mehr als Scherz gemeint.  ;)

Nachtschatten

Oh Mann, hab gerade meine Astra Bestände kontrolliert - sieht kritisch aus (sind nur noch 100 da). Da werde ich tatsächlich noch mal kräftig aufstocken ehe die Großen mit dem Boykotieren anfangen und ich womöglich noch auf Wilkinson Klingenatrappen umsteigen muss.

juekes

Cool,
ich nutze meine ASP im "Edlen" von G&F oder im 34c immer eine Woche bei tägl. Rasur.
Mit der 5000 Packung hab ich dann für 96 Jahre ausgesorgt.
Heißt ich muss, damit die Anschaffung sich auch lohnt die Klinge früher wegwerfen oder
146 Jahre alt werden.
Will und/oder kann ich Beides nicht.

Auch für mich ist die ASP die absolut erste Wahl!
Scharf, wirklich scharf und dabei schonend wie kaum eine zweite Klinge.
Merkur 34c,  Giesen & Forsthoff 1351, Merkur 933, Astra Superior Platinum, Lord

MudShark

Im Ernst? 5000 Klingen auf einmal gekauft? Was passiert nun, wenn die Aufgrund unvorhergesehener politischer/weltwirtschaftlicher Ereignisse nun dramatisch billiger werden
(ich weiß, im Moment sieht's eher nicht danach aus, aber nur mal hypothetisch...)? Schwarz ärgern? Obwohl, bei dem Preis kann man ja fast nix falsch machen,
erinnert mich dennoch etwas an Loriot's "Papa ante Portas"...20000 Senfgläser bitte!

Ich habe mir als Alternative zu den 200 im Schrank stehenden Astras (da sie mir im Fatip zu gefährlich erscheinen, ebenso wie Shark SC) gerade Sputniks bestellt, aber lediglich 50 Stck...also fast nichts im Vergleich...
mal schauen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Nachtschatten

Yep, aber nicht nur für mich alleine - wären wohl zu viele. Werde damit noch ein paar Bekannte versorgen, die ich mit dem Hobelvirus angesteckt habe. Naja, natürlich mit ein wenig Aufschlag, damit was für mich hängen bleibt. Werde aber ca. 500-600 Klingen behalten, dann hab ich den Vorrat groß genug. Die Astra finde ich im Fatip aber schon ganz angenehm - nur die Feather ist mir persönlich viel zu heftig.

scob

Ich finde bei dieser Klinge Hamsterkäufe etwas voreilig. Man bekommt sie über die Bucht schließlich auch über andere Staaten, die sich nicht oder noch nicht in den Konflikt einmischen oder eingemischt haben.
5000 Klingen ist aber schon mal eine Ansage. Was der Zoll wohl dazu sagt?

Viel mehr Sorgen würde ich mir da bei der Versorgung von Lada, Voskhod, etc machen.

Cadewer

Ich glaube nicht das die Aufgrund irgendeiner Krise vom Markt verschwinden werden.

Gruß

Andy

aleister

Selbst mit Zoll,immer noch günstig.