Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

;D ne, darum gehts nun wirklich nicht. Ich will nur mal sehen, wie lange diese Klinge hält.
Dazu kommt, wenn du im Rasurniemandsland leben würdest und keine ASP mehr hättest, keine Aussicht darauf im Leben je wieder eine ASP zu kriegen.....
;D ähm, wo kriegt man ASP überhaupt?
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Das Gute/Dumme ist nur, das die ASP nicht schlagartig nachlässt. Nach 8 Rasuren hatte ich mal bei einem Test keine Lust mehr auf den Hobel, drum flog die ASP raus. Nachgelassen hatte sie allerdings schon vielleicht seit Rasur 5 oder 6, was aber erst richtig auffällt, wenn man eine Neue rein wirft. Irgendwo stand mal: "Meine Rasierklingen halten viel länger, seit ich die Rasuren nicht mehr zähle."  dh:
Gruss, Rainer

davestar81

Ich kann die ASP nur über alles loben. Ich find die absolut gleichwertiog mit der  Feather, nu eben günstiger und ich schneid mich damit deutlich weniger (also ist sie wohl doch nicht so scharf wie die Feather *lach*). Jedenfalls ist sie für mich derzeit das absolute Nonplusultra: Ich kriege damit sehr sanfte und gründliche Rasuren hin. Auch drei Duchgägne überstehe ich ohne Hautreizung, und das AS brennt seit ich die ASP benutze nicht mehr.

Und für den Preis und die schnelle Verfügbarkeit (sogar ebi Amazon gibt es die!) ist sie unschlagbar.

Mein derzeitiges Setup für optimale Ergebnisse: Feather Popular, ASP, Speick AS, Arkos RS und danach noch schön bissl karo (Kapo) Menthol ASB drauf.

schmani

davestar, wie lang hat bei dir denn die Lieferung von Amazon gedauert? (aus UK, nehm ich an)

Ich hab vor >2 Wochen bestellt und gleichzeit die Versandbestätigung gekriegt und bisher noch nichts erhalten. Auf Nachfrage sicherte man mir zu, dass eine neue Sendung rausgehen würde.
Ich hoffe das dauert nicht mehr lange, ich hab nur noch 1 ASP ;)
Gruß,

Schmani

davestar81

Also nimm mich nicht beim Wort aber ich hab Freitags bestellt und Mittwochs/Donnerstags war das Paket glaub ich da.

Nightwolf2k

Moin Moin,

Heute Morgen das erste mal eine ASP probiert  dh: , ich mag sie, sie ist sanfter und schärfer als die rote Personna (finde ich).
Ich hatte ein gutes Ergebniss, die bleibt jetzt erstmal noch ein Stück im Hobel bevor ich weiter probiere...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

Heresy

Zitat von: Nightwolf2k am 10. August 2012, 08:54:03
Moin Moin,

Heute Morgen das erste mal eine ASP probiert  dh: , ich mag sie, sie ist sanfter und schärfer als die rote Personna (finde ich).
Ich hatte ein gutes Ergebniss, die bleibt jetzt erstmal noch ein Stück im Hobel bevor ich weiter probiere...

Mach´ das! Die zweite Rasur bei der ASP ist bei mir sogar noch immer sanfter, als die erste. :)
Gruss, Rainer

egmac

Habe jetzt nach mehreren Jahren Tests mit so ziemlich allen wichtigen Klingen meine One and only-Kandidatin erkoren: ASP! Seit Monaten ist nur mehr sie in meinem EJ, mit dem sie eine für mich unschlagbare Kombination bildet. Ja, auch ich finde, dass sie ab der 2. Rasur zu Höchstform aufläuft. Mein beruhigender Vorrat von knapp 900 Stück lässt mich gut schlafen....... dh: 8)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Onkel Hannes

Zitat von: egmac am 10. August 2012, 10:28:30Habe jetzt nach mehreren Jahren Tests mit so ziemlich allen wichtigen Klingen meine One and only-Kandidatin erkoren: ASP!

Mehrere Jahre? Ich hab`dafür keine drei Monate gebraucht... ;) wenn auch im wesentlichen bei Beschränkung auf ein Hobelmodell.

Ich hatte sie neben der ASK gleich für die ersten Rasuren verwendet, und dann der Reihe nach andere ausprobiert, keine konnte ihr in der Summe der Eigenschaften (zumindest in den für mich damals als Anfänger erkennbaren) das Wasser reichen.

Natürlich habe ich sicherlich weniger Klingen ausprobiert als Du, aber die hier im Forum als wichtig erachteten alle außer der Feather; die ist mir zu teuer. Aus meiner heutigen Sicht kommt allenfalls als Alternative die Dorco ST-301 in Frage, ist aber auch nur zweite Wahl. Dennoch werde ich an Dorcos ein bißchen aufstocken. 90 ist in meinen Augen eine krumme Zahl, 500 klingt irgendwie besser...

Und die Astras sollten bis ans statistische Lebensende reichen + Missionierungsreserve; da muß ich noch ein bißchen nacharbeiten.

Alle anderen vorhandenen Klingen werden in der Shavette verbraucht, denn die funktioniert meines Erachtens auch mit zweitrangigen Klingen recht gut. Ich kann da wesentlich weniger Unterschiede ausmachen als im Hobel.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Zitat von: egmac am 10. August 2012, 10:28:30
Mein beruhigender Vorrat von knapp 900 Stück ...
Bei mir sind es auch etwa 900, aber so richtig beruhigen tut das nicht, solange ich nicht noch andere wichtige Kandidaten (Permasharp, Sputnik, Rapira,..) getestet und mindestens Voskhod gebunkert habe. :angel:
Gruss, Rainer

egmac

Zitat von: Heresy am 10. August 2012, 11:04:36
Zitat von: egmac am 10. August 2012, 10:28:30
Mein beruhigender Vorrat von knapp 900 Stück ...
Bei mir sind es auch etwa 900, aber so richtig beruhigen tut das nicht, solange ich nicht noch andere wichtige Kandidaten (Permasharp, Sputnik, Rapira,..) getestet und mindestens Voskhod gebunkert habe. :angel:

Bei meinem Alter beruhigen 900 bereits......3000 wären schön überheblich! :-)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

schmani

Zitat von: davestar81 am 09. August 2012, 11:08:50
Also nimm mich nicht beim Wort aber ich hab Freitags bestellt und Mittwochs/Donnerstags war das Paket glaub ich da.

Danke für die Antwort. Heute Morgen kam die (erneute) Sendung aus England an, kann man sich nicht beschweren dh: Dass die erste Sendung verlorenging, dafür kann der Anbieter ja nichts. Aber Montag Abends verschickt und Freitags sind die 100 Klingen da (und das bei dem Preis!!), da kann man sich wirklich nicht beschweren!
Ich kann den Händler bei Amazon also nur empfehlen 8)
Gruß,

Schmani

Nightwolf2k

So Heute Morgen hatte ich dann die 7. Rasur mit der ASP und das war es dann auch erst einmal...

Nach wie vor bin ich von der Klinge wirklich überzeugt, aber Heute fing sie dann an ruppig zu werden und zu ziepen, ansonsten waren die Rasur 2-6 ein Traum...
Morgen werde ich dann mal eine andere probieren...

Aber die ASP wird nachgekauft...  dh:
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

davestar81

Bei dem Preis kann man sie nach 5-6 Rasuren ja auchguten Gewissens entsorgen ;-)
Ich bin ASP's größter Fan *lach*

Heresy

6 Cent pro Klinge läppert sich auch über die Jahrzehnte. ;D
Gruss, Rainer