Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Habe mich gestern das erste Mal mit einer Astra Superior Platinum rasiert. Und bin begeistert. Sie verbindet Schärfe und Sanftheit, ist ein Tick besser als Souplex. Aber imho nicht besser als die von mir hoch geschätzten putnik-Klingen. Auf alle Fälle werde ich mich nun auf die Suche nach mehr Astra-Klingen machen :). Als ob ich nicht schon genug andere Klingen hätte... :P.   
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

mike

Ich hatte mal beim türkischen ebay-Händler mymikado Astra SP gekauft. Die Klingen kommen mir irgendwie ruppiger als gewohnt vor.

Kennt jemand den Händler und hat Klingen gekauft?

Bruder Tom

Ich habe auch die Astra´s von diesem türkischen eBay-Händler.
Bei mir war bis jetzt noch keine einzige ruppige Klinge dabei - alle schööön schaaaarf.  ;D

Gruß,
Tom

Elbe

Ja, ich. Einwandfreie Ware, 75 Stück für ca. 8 EUR inkl. Luftpostbrief als Einschreiben. Verkauft auch unter dem Namen store34, dort identischer Preis und Versand-Prozedere und einwandfreie Ware. Gibt nicht das Geringste zu bemängeln.

Sparschäler reloaded

Meine hab' ich auch da her. Die sind prima.

mike

Ok, dann war es wohl nur eine Einbildung.

Tobifem

Ich glaub ich stell mich grad richtig blöd an, aber ich schaffe es irgendwie nicht diesen ebay-store zu finden.
kann mir da jemand nen Link geben?

vielen Dank

Bruder Tom

Die Astra´s sind bei dem Händler ja so gut wie abgefischt.

Brauer

Wie dass o) o) dermymikado hat eigentlich fast immer 400 stk zu 28 etwas drin o)

swinkel

Also bei Store34 habe ich diese Woche auch gefischt ;D Ware ist unterwegs 8)

waterknight

Im store34 hab ich meine Klingen auch gekauft, letzte Woche Donnerstag bestellt und heute geliefert.
Im Moment meine absolute Lieblingsklinge. Im Gegensatz zur Feather verzeiht die ASP bei mir auch gröbere Fehler, geschnitten hab ich mich damit noch nie. Ich kann damit sogar mehrmals über eine Stelle hobeln und werde schlimmstenfalls mit einem minimalen Rasurbrand "belohnt".

Elbe

Das Empfinden wechselt ja, aber zur Zeit empfinde ich die Astra SP auch als die beste aller Klingen, die ich hier habe. Schlägt die Red Personna, Lord, Derby, Merkur und Feather und ist momentan bei mir ganz oben in den Charts.

Barth

Es gibt doch bei Pfennichpfeifer auch Astra-Klingen hat die mal einer getestet , angeblich sollen es ja diese sein , evtl. ist die Verpackung auch anders , die sind aus Tschechien:

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

burschi

Die blauen Astras sind nicht identisch mit den Superior Platinum, die sind etwas weniger scharf als die SP.
Hergestellt werden die ebenfalls in St. Petersburg.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci