Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike

Schnuppi, in welcher Filiale in Berlin warst Du denn? Nicht dass ich hinkomme und alle Klingen sind schon weg  ;D

Schnuppi

Zitat von: mike am 28. Juli 2009, 11:16:02
Schnuppi, in welcher Filiale in Berlin warst Du denn? Nicht dass ich hinkomme und alle Klingen sind schon weg  ;D

Hey Mike. Wer hat gesagt, das ich in Berlin war?  ;D War in der einzigen Filiale in Magdeburg.  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

mike

Prima, dann sind ja noch alle Klingen für mich da  ;D

AMU

Ich habe heute 500 Stück in CZ gekauft, für 3000 Cz Kronen  :o, macht für den 5er Spender ca. 1,25 €.

vsetko

Die superior Stainless gibts in Bratislava (interessant für Wiener) um 74ct/5Stk.

kriklkrakl

Zitat von: AMU am 28. Juli 2009, 14:09:31
Ich habe heute 500 Stück in CZ gekauft, für 3000 Cz Kronen  :o, macht für den 5er Spender ca. 1,25 €.

platinum kosten doch auch mehr als die stainless, & zu Recht hoffentlich:
Zitat von: Jericho am 28. Juli 2009, 00:20:06
Im Vergleich Astra Superior Platinum gegen Stainless empfand ich die Platinum als noch einen Tick sanfter.
Auch hat die Platinum bei mir eine längere Standzeit, 5-6 Rasuren mit der Stainless zu 8-9 mit der Platinum.
Eine deutsche Bezugsadresse hab ich auch noch nicht gefunden, ich bestell sie mir auch immer bei Connaught.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

vsetko

Ich muß, wenn ich wieder in Bratislava bin speziell nach der Superior Platinum suchen. Ich bin nämlich von der Superior Stainless sehr enttäuscht. Von der habe ich mehr erwartet. Bei mir war die bei der 3. Anwendung "stumpf".

Zumindest hat sie die Barthaare im Kinnbereich nach 3 Durchgängen nicht ordentlich abgesäbelt. Vielleicht habe ich auch schlecht rasiert. Sowas ist bei einem Hobelanfänger natürlich immer möglich. Ich werde sie weiter testen und hoffentlich die Platinum bekommen.

Brauer

Zitat von: vsetko am 29. Juli 2009, 09:02:39
Ich muß, wenn ich wieder in Bratislava bin speziell nach der Superior Platinum suchen. Ich bin nämlich von der Superior Stainless sehr enttäuscht. Von der habe ich mehr erwartet. Bei mir war die bei der 3. Anwendung "stumpf".

Zumindest hat sie die Barthaare im Kinnbereich nach 3 Durchgängen nicht ordentlich abgesäbelt. Vielleicht habe ich auch schlecht rasiert. Sowas ist bei einem Hobelanfänger natürlich immer möglich. Ich werde sie weiter testen und hoffentlich die Platinum bekommen.

Also 5 Rasuren hält die schon, und ich habe Drahthaare, vsetko. Gibt bei denen allerdings hin und wieder mal
einen Außreiser sowohl nach besser als auch schlechtere Standzeit. Die Platinum hält durch die Beschichtung aber
länger (7-( Rasuren) ist etwas sanfter, gleitet besser, is ja logisch da beschichtet (veredelt) aber auch teurer und
nach meinem empfinden weniger scharf, wenn Du die bekommst probier sie aus. ;) :D

mike

Heute das erste Mal mit der Astra Platinum rasiert. Übrigens, connaughtshaving liefert innerhalb einer Woche  dh:

Was mir sofort beim Auspacken der Klinge auffiel, die Klinge scheint mit dem Papierumschlag mit irgendetwas wie Klebstoff verbunden zu sein. Dieser Klebstoff war deutlich an der Klinge zu spüren und machte das Anfassen der Klinge zum sehr klebrigen Ereignis.

Nach eingehendem Studium diverser Erfahrungsberichte über diese Klinge entschloss ich mich, die Klinge vor der ersten Anwendung zu korken.

Dann in meinen neuen Feather-Butterfly eingelegt und los ging es. Tja, was soll ich sagen. Angenehm war die Rasur auf alle Fälle. Eine übermäßige Schärfe konnte ich nicht feststellen, was vielleicht auch am Korken lag. Keine Blutpunkte, wie von manchen berichtet. Am Unterkiefer fehlte mir noch die letzte Gründlichkeit. Das hatte bei mir die rote Personna besser bewerkstelligt.

Mal sehen, wie die nächsten Rasuren aussehen.

Schnuppi

Die Astra Superior Stainless sind auch nach der 3. Rasur immer noch gründlich, sanft und scharf. Bin gespannt, wann sie nachlassen.

@Mike: Wenn dir die Astra Platinum wirklich nicht gefallen sollten, dann weißt du, bei wem du die Klingen abtreten kannst :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

Vor allem sollte man eine Klinge nicht verändern, sprich korken, wenn man sie testen will. Wie soll man denn da zu einem tatsächlichen Ergebnis kommen? Selbst wenn es ein wenig Rasurbrand gibt, der hat noch keinen umgebracht.

Ciao

Brauer

Zitat von: Schnuppi am 31. Juli 2009, 18:22:25
Die Astra Superior Stainless sind auch nach der 3. Rasur immer noch gründlich, sanft und scharf. Bin gespannt, wann sie nachlassen.

@Mike: Wenn dir die Astra Platinum wirklich nicht gefallen sollten, dann weißt du, bei wem du die Klingen abtreten kannst :D
Die sollten schon 6 Rasuren schaffen, tun sie bei mir zumindest.
Gruß Carsten :D ;)

mike

Zitat von: henning am 31. Juli 2009, 20:10:21
Vor allem sollte man eine Klinge nicht verändern, sprich korken, wenn man sie testen will. Wie soll man denn da zu einem tatsächlichen Ergebnis kommen? Selbst wenn es ein wenig Rasurbrand gibt, der hat noch keinen umgebracht.

Ciao

Hast recht. Das war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich werde morgen mal eine ungekorkte Klinge verwenden. Aber, wehe es gibt Rasurbrand oder Blutpunkte ...   >D   

mike

Zweiter Anlauf heute mit einer ungekorkten Astra.

Ergebnis: Phantastisch  dh:

Super sanft während der Rasur. Ordentlich scharf, so dass die vom weißen Nivea ASB hervorgerufenen Pickelchen gnadenlos geköpft wurden. Nach der Rasur waren noch leichte Rötungen zu sehen. Allerdings eine halbe Stunde später und mit Hilfe von Speick AS alles prima und ordentlich glatt. Kein Rasurbrand!

Das Korken der Klinge war überhaupt nicht nötig und hat der Klinge anscheinend zu viel Schärfe genommen. Tolle Klinge!

@Schnuppi: Sieht schlecht für Dich aus  ;D

mike

Die Astra Sup. Platinum ist keine schlechte Klinge, allerdings habe ich ab und zu rote Stellen am Hals. Ich finde im Moment die RP und die Lord Platinum hautschonender und ebenfalls gründlich.