Astra Superior Platinum

Begonnen von Guilmart, 27. September 2007, 15:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Seit längerer Zeit habe ich mal wieder eine Astra im Hobel.Kann es sein,das man die erst einrasieren muss?

Honka

bei mir war sie auch ein wenig rupfig. Vielleicht hilft auch hier korken?

kretzsche

Ja, die erste Rasur ist teils sehr aggressiv, aber danach werden sie sofort zahm und spielen auf höchstem Niveau. Korken, RS mit RC pimpen und Bladmaster ist alles Vodoo, also nächtes kommt der tibetanische Bartwuchstanz, nee alles ohne Uwe...

Jehova! -->http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Uwe

BadgerBrush

Bin mittlerweile auch bei der Astra Superior Platinum (weiss-gruen) angekommen und bin nach der ersten Rasur im 37c und mit Proraso RS super begeistert. Dass sich meine Klinge noch durch Einrasieren verbessern laesst, kann ich fast nicht glauben. Von der Schaerfe her wuerde ich sie zwischen rote Personna und Feather stellen, in Sachen Sanftheit ist sie mit der roten Personna in Hochform (so um die 5. Rasur) zu vergleichen. Kein Cut. Wegen der Standzeit werde ich mich in ein paar Wochen wieder melden.

Mark

Yup, ich finde auch, dass man die Astras erst einrasieren muss. Irgendwelchen Voodoo zum Besänftigen betreibe ich aber nicht. Die erste Rasur ist eben ein wenig aggressiv - na und? Mehr Fleisch essen, dann ist's halb so wild mit dem Blutverlust  >D.
Scherz beiseite: Erste Rasur im 23C, die folgenden dann im 39C wirkt bei mir Wunder. Klingen Korken... pffff! Das hilft doch eh nix. Ich versuch mal den Bartwuchstanz, das klingt schon vernünftiger.
So. Und nun zur dritten Rasur mit einer der herrlichen Astras *prost*
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

astra

Hm, einrasiert hab ich die Astra nie. Die erste Rasur ist genauso sauber und "sanft" wie die vierte und gekorkt wird bei mir nicht. Nach spätestens der sechsten Rasur wird sie dann entsorgt.
Die Astra ist gefühlt aber schärfer wie eine Personna und verlangt bei der Rasur auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit als diese. Trotzdem meine Lieblingsklinge und ich hoffe, das sie noch sehr lange produziert wird.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kretzsche

Gestern abend hatte ich die 8. Rasur mit der ASP. Die Schärfe liegt immer noch auf einem guten Nivau, die Sanftheit auch. Sicherlich sind noch 2-3 gute Rasuren drin, aber ich musste den Hobel verpacken, also die Klinge raus und weg damit. Nach und nach glaube ich, das ist meine neue Lieblingsklinge. Die RP ist immer noch eine sehr gute Klinge, aber die ASP top sie in der Nachhaltigkeit und Haltbarkeit. Das ich das mal wirklich schreiben werde, dachte ich ehlicher Weise nicht ;)

Uwe

Schnuppi

Diese Klinge macht mich sehr sehr neugierig! Hab auch schon überlegt, welche davon in England zu ordern, da ich sonst keine weitere Bezugsquelle kenne. Hab zu Hause 2 Probeklingen Astra "Keramik Platinum"  :)
Inwiefern unterscheiden sie sich von Qualität, Standzeit und Schärfe von den hier erwähnten "Super Platinum" Klinge von Astra?
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kretzsche

Ich kenn die Keramik-Klinge nicht. Aber gern schick ich dir 2-3 ASPs zu.

Uwe

Schnuppi

Das wäre sehr lieb Uwe  :D Könnte dir auch die eine Astra "Keramik Platinum" zu schicken, wenn du das möchtest. Dann haste mal wieder eine zum testen und der Versand wird superschnell gehen, da wir ausm gleichen Bundesland kommen bzw. fast in der gleichen Region leben ;)
Vivere militare est.

kretzsche

Lass uns die Dinger einfach mal persönlich tauschen, ich arbeite in Rothensee ;)

Uwe

Schnuppi

Ja super! Gerne gerne, als Student sollte doch noch gewisse Zeit übrig sein ;)
Könnte übrigens noch RC mitbringen, die ich irgendwie nicht mehr benutze, da dich einfach zu gute RS habe. Die könnten dann ins Wanderpäckchen oder die könnte man den "Anfängern" spenden.

Nen Ort oder ne Zeit könnten wir per PN regeln,

Gruß,

Tino
Vivere militare est.

kretzsche

Gern, nächste Woche melde ich mich dann, jetzt nicht mehr, ich fahr ja in einer Stunde zum Forumstreffen. Es sein denn, Du möchtest mitkommen, dann hast ein Taxi ;)

Uwe

Schnuppi

Projektarbeiten und andere Sachen fürs Studium sind aktuell wichtiger. Aber fürs nächste mal ist es schon mal vorgemerkt. Dann euch allen nen schönen Tag und tauscht euch gut mit Informationen aus  :P
Vivere militare est.

ocj

Kennt jemand eine derzeit noch gültige deutsche Online-Bezugsquelle für die Astra?
Beste Grüße,
ocj