Geo. F. Trumper "Coconut Oil" RC

Begonnen von Eugen Neter, 25. März 2009, 19:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Zitat von: Elbe am 11. August 2011, 19:26:24
Für mich dürfte der Geruch nicht stärker sein. Bin eigentlich nicht so der große Freund des Kokosgeruchs, mit Bounty kann man mich jagen... Aber die Trumper Coconut Creme ist absolute Spitze, selbst ich als Kokosnußverächter finde den Geruch prima, die Rasureigenschaften der Creme sind exzellent. Eins der wenigen Produkte, bei dem ich mir sicher bin, es nachzukaufen.

Na das wollte ich hören.... :D
Bei Bounty kommts mir nämlich auch hoch. Aber so einen leichtes Kokosaroma find ich ganz angenehm.
Vielleicht muss ich sie mal bestellen, hatte noch keine Trumper.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Drei

Wenn Du noch die Wahl und RS magst hast: bestell die Seife. Die hat wirklich ein feines, leichtes Kokosaroma.

franz

bei meinem letzten Besuch bei The English Scent konnte ich dann doch nicht an mich halten und habe mir die RC mitgenommen.
Den Duft finde ich nicht schlecht, jedoch gibt es Cocos-Aromen die mir eher gefallen. Die Haslinger Cocos zum Beispiel finde ich da fast besser, auch wenn die - zugegebenermaßen - fast schon zu künstlich des Weges kommt. Egal ...
Zum Schaum im Hause Trumper bedarf es wohl keiner Worte, denn der kommt schnell und ordentlich. Ich habe noch Probleme mit dem richtigen Verhältnis Wasser - rCreme (Schaum), bzw. wird mein Schaum bisher immer so komisch plörrig. Das führe ich aber auf meinen Pinsel zurück, der wohl bald in die ewigen Jagdgründe einkehren wird da völlig verhunzt!
Die Klinge gleitet ordentlich über die Haut und der leichte Cocos-Duft macht hier jeden Strich mit dem Hobel zu einem Wohlfühl-Erlebnis (ich sollte in die Werbung gehen  ;D)!
Was mir aber noch spanisch vorkommt ist entweder das Einweichen der Barthaare oder die Pflege hinterher, denn meine bisherigen Rasuren verblieben rötlich gesprenkelt und das bei sehr, sehr trockener Haut. Vielleicht das Cocos-Öl das ich hier nicht ganz haben will?  ??? Soll ja öfter vorkommen, dass Haut-Typen auf besagtes nicht ganz klar kommen.
Ich werde mir die Sache auf jeden Fall weiter anschauen und gucken, wie ich mich ier mit der sonst so guten RC vereinbaren kann.
Liegt der "Fehler" bei mir, dann freue ich mich und wenn nicht, dann kommt sie in den Handel, denn Kompromisse möchte ich nicht mehr eingehen!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SFH

Zitat von: Drei am 12. August 2011, 05:22:00
Wenn Du noch die Wahl und RS magst hast: bestell die Seife. Die hat wirklich ein feines, leichtes Kokosaroma.

Also wenn die RS schon "leicht" duftet, dann werfe ich die RC gleich mal aus meinem Einkaufswagen beim schnellen Iren.  ;D

Manyx

Also ich liebe die Coconut Oil RC! Hatte sie im letzten Urlaub in der Dom Rep. ausschließlich verwendet und schwelge jetzt im kalten Deutschland immer in schönen Urlaubserinnerungen  ;D
Muss allerdings dazu sagen, dass ich allgemein auf Kokos stehe...

rantanplan

Kann hier schon jemand einen Vergleich zur Taylor Coconut RC ziehen?

Rattray

Zitat von: franz am 25. Oktober 2011, 07:42:27
...
Was mir aber noch spanisch vorkommt ist entweder das Einweichen der Barthaare oder die Pflege hinterher, denn meine bisherigen Rasuren verblieben rötlich gesprenkelt und das bei sehr, sehr trockener Haut. Vielleicht das Cocos-Öl das ich hier nicht ganz haben will?  ??? Soll ja öfter vorkommen, dass Haut-Typen auf besagtes nicht ganz klar kommen.
...

Mir geht es auch so. Ich habe schon 2 RS die auf Kokos-Öl basierten (eine von einer privaten Seifensiederin und eine von Manufactum) weggeworfen einerseits weil der Schaum zusammen gefallen ist wie Spülschaum und andererseits weil beide in meinem Gesicht brannten. Ich habe auch bei der GFT Coconut den Eindruck das ich die RC nicht so gut vertrage, im 2-3 Durchgang macht sich ein leichtes Brennen bemerkbar, bei weitem nicht so stark wie bei den RS aber doch merklich. Werde der RC noch 1-2 Versuche geben. Aufschäumen war ok, habe den Eindruck das man relativ viel RC braucht, mehr als zB von der Speick.

Der Duft ist love it or leave it... hätte ich nicht jeden Tag Lust drauf, gerade im Winter mag ich es eher herb oder rauchig.
Allseits schnittige Rasur!

Flow

Nachdem ich in letzter Zeit mehrere engl. RC testen konnte (2x Taylor, 2x T&H, Kent, Trumper Coconut), muss ich sagen, dass die Trumper mir von den Rasureigenschaften mit Abstand am besten gefällt (mit T&H als Schlusslicht). Der Schaum gelingt mir einfach sahniger, auch der Geruch ist lecker. Wenn sich die derzeitigen RS/RC Vorräte dem Ende zuneigen, kommt als nächstes eine Trumper RC ins Haus.

Herne

Um den Thread auch noch ein wenig mit anzuschieben:

Diese RC ist einfach vom allerfeinsten! Und selbst ich, der sonst um 'essbare' Düfte einen großen Bogen macht,
finde den Duft angenehm zurückhaltend. Da ich kein Freund von Tuben bin, finde ich es nur schade, daß Trumper
in seine RC-Tiegel im Gegensatz zu anderen gleich 200g reinpacken muß. Das kriegt unsereins auch wegen der
außerordentlichen Ergiebigkeit ja nie weggeschäumt. o) ;D

ElDirko

Eine sehr angenehme Rasiercreme, rangiert bei mir zz. weit vorne. Sehr schöner, leichter aber auch eine Weile nach der Rasur ganz dezent wahrnehmbarer Geruch. Sehr ergiebig, leicht aufzuschäumen,  tolle Konsistenz des Schaumes, gleitet super.

Sie ist mir im direktem Vergleich etwas lieber als die ToOBS, aber das sind in meiner Wahrnehmung nur Nuancen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten überhaupt Unterschiede zwischen beiden Rasiercremes auszumachen, Nur die Farbe ist klar anders, die GFT ist schneeweiß, die ToOBS geht einen Tick in Richtung Elfenbein.