Damast Rasiermesser in der Bucht

Begonnen von Buddel, 24. März 2009, 16:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sisko

Manfred, nicht Indien!

Pakistan!! Genauer Sialkot, eine Stadt berühmt-berüchtigt für Kinderarbeit.

Von der Firma " Martagon Enterprises ", Sales Manager eine Miss Maryam - die Internet-Seite: www.meswords.com (nicht mehr erreichtbar)  o)

Könnt ihr euch nicht an die Diskussion um Kinderarbeit im Vorfeld zur Fußball-WM erinnern? Die Fußbälle kamen dann eben nicht aus Sialkot.

http://www.inkota.de/wm2006/teamgeist.htm

Erlaubst Du mir die Frage, wenn Du weißt die Messer kommen aus der Ecke Indien/Pakistan wieso Du dann

* handforged in Germany
* however has ground and forged in Solingen

schreibst?!

manyrazor

Haool Sisko,
die Amtwort hatte ich schon in meinem Statement gegeben..

" .. Ich hatte Herkunft angefragt.. bis zu Antwort schon 3 ersteigert
Die Antwort hätte ich wissen können, sollen, müssen.. wie vermtutet leider Indien.."

So die Mitteilung von LIPET.. du hast es jetzt genau beschreiben, doch für mich auch zu spät..
Asche darüber es ist auch für mich saudumm gelaufen..siehe meine Kommentare..

Die Sch.. Damastmesser erledigt, da ich mich nicht weiter ärgern will

Nur noch eins .. hier der Link zu meiner Methode Messer zu schärfen, wie auch Uwe zugesagt..

Ich habe die Info zum  DOUBLE  DUCKLING  RAZOR  HONE  SYSTEM auf meiner website:

*

Lasst uns neuen Dingen widmen.. Verluste gibt es immer wieder

Manfred

* Hallo manyrazor, aufgrund unserer Nutzungsbedingungen ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3485.0.html) wurde der Link entfernt. Wir haben dafür einen Herstellerbereich. Vielen Dank!  kimeter (Mod-Team)

urza

Dieser link darf hier nicht stehen!
Wenn *** nicht auf ihre schleifstein test verlinken darf, dann auch kein anderer auf einen informativen beitrag auf seiner kommerziell genutzten Homepage, es sei denn die Moderation moechte offenkuendlich mit zweierlei Mass Messen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

urza

Zitat von: manyrazor am 08. Mai 2009, 11:57:22
Lasst uns neuen Dingen widmen.. Verluste gibt es immer wieder
Entschuldige? Es stoesst mir hier ganz schoen auf das DU von verlusten sprichst. Du hast ein Messer das (moeglicherweise) nichts Wert ist fuer ~80 euro gekauft. Es bewust falsch beschrieben und kassierst jetz das annaehrend dreifache dafuer. Missbrauchst damit das hohe vertrauen das du geniest und beweist mir das meine vermutungen ueber dich vollstaendig korrekt waren, womit ich nicht mal in meiner Boesartigsten stunde gerechnet haette. Tja es ist immer wieder schoen dazu zu lernen.

Mal ne frage, deine NOS messer machst du die eigentlich scharf bevor du sie verschickst?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

Lord Vader

das sind aber harte anschuldigungen hier. ich denke, dass manyrazor auch ein geschädigter ist und die messer nicht wissend der qualität eingestellt hat. ich vermute mal, dass er dem kunden als fairer geschäftsmann ein paar zeilen geschrieben hat...

urza

Zitat von: Lord Vader am 08. Mai 2009, 23:22:43
ich vermute mal
Was du vermutest kann ich eh meistens nicht nachvollziehen.

Lord Vader

Zitat von: urza am 08. Mai 2009, 23:25:18
Zitat von: Lord Vader am 08. Mai 2009, 23:22:43
ich vermute mal
Was du vermutest kann ich eh meistens nicht nachvollziehen.

ich möchte mit diesen vermutungen denkanstöße liefern, die dann die wahren wissenden hier im forum beantworten können. dadurch wird unterm strich ein deutliches mehr an wissen für alle generiert! falls bei einigen punkten unklarheit bestehen sollte, was da ggf. mit gemeint sein könnte, so stehe ich gerne für rückfragen zur verfügung.

mfg

L V

El Topo

Mal abgesehen von der Damast-Messer-Sache:

1. Ich hab auch schon mal was bei manyrazor ersteigert, und muss sagen, dass ich sein Verhalten als Verkäufer als vorbildlich empfand

2. Anhand der Beitragszahlen kann man sehen, dass manyrazor wohl nicht sehr oft hier im Forum schreibt, bzw. noch neu hier ist.
   Evtl. kennt er die Regel mit den Links in den eigenen Shop nicht.

3. Ja, zumindest mein Filarmonica kam scharf an. Es ist das beste Messer, dass ich habe, und ist dementsprechend oft benutzt worden.
   Die Schärfe gibt auch nach vielen Rasuren keinen Anlass zur Kritik

4. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist nicht seine Schuld, wenn die Leute ein Vermögen für so ein Messer ausgeben wollen.

Was da genau abgelaufen ist, weiß ich nicht. Evtl. hätte er die Beschreibung anders verfassen sollen. Wenn harryköln das Messer auf Haartestschärfe
gebracht hat, ist es ihm ja vielleicht auch gelungen. Keiner von uns hatte das Messer in der Hand, kann man also nicht nachprüfen. Das es madig rasiert kann er ja nicht wissen. Vielleicht ist der Käufer ja nur ein Sammler, der das Messer in die Vitrine steckt. Wenn es nocht rasieren sollte, ist es ja egal.

Wie auch immer, manyrazor hier dermaßen anzuprangern finde ich nicht richtig. Ich jedenfalls hatte seinerzeit nicht den Eindruck mit einem Abzocker oder Betrüger
Geschäfte zu machen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

urza

Zitat von: El Topo am 08. Mai 2009, 23:45:18
Keiner von uns hatte das Messer in der Hand, kann man also nicht nachprüfen. Das es madig rasiert kann er ja nicht wissen.
Es geht nicht um die Qualitaet des messers. Es geht ganz einfach darum das etwas das in indien hergestellt wurde wissentlich falsch als deutsche wahre angepriesen wurde. Ich als Deutscher finde das nicht gut. Es geht nicht um spekulationen oder Fachkenntnisse ueber das messer oder irgent etwas anderes. Wenn ich spekulieren wollte waere ich auf dem netten Nievou eines anderen Mitgliedes, von diesem Nivou bin ich aber noch eine Distanz groeser Null entfernt. Mal schaun ob das so bleibt.

urza

Zitat von: Lord Vader am 08. Mai 2009, 23:34:22
ich möchte mit diesen vermutungen denkanstöße liefern, die dann die wahren wissenden hier im forum beantworten können. dadurch wird unterm strich ein deutliches mehr an wissen für alle generiert!
Hmm du generiest Wissen, intresant.

Naja manchmal wird dadurch auch generiert das sich ein Member Aufregt das die Mods dich so frei vermutungen frei aeussern lassen und verschwindet, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.

Nur denk mal ueber eines nach, wuerde jeder sinnlos vermutungen aeussern um dazu evtl anzustossen das andere nachdenken wuerden alle nur dasitzen und nach denken was man noch fuer Kreative vermutungen anstellen kann. Achja, hatte bisher nicht wirklich das gefuehl das die 'wahren wissenden' erst provoziert werden musten bevor sie im fachbereich uns teil ihres wissens werden lassen. Finde es aber grundsaetzlich gut das du dich von den 'wahren wissenden' abgrenzt.

Tim Buktu

Meine persöniche Erfahrung mit manyrazor:

Schon einige Zeit her, dass ich mich bei ebay in ein Messer von ihm verguckt hatte. Die Schalen mit dem Relief haben mir sehr gefallen. Am Ende der Versteigerung ist mir dann passiert, was eigentlich nicht passieren sollte: Im Eifer des Gefechts habe ich am Ende mehr geboten, als ich wollte und das Messer dann auch, so meine Sicht, ordentlich überbezahlt. Habe mich über mich selbst damals sehr geärgert, aber mit dem Päckchen kam dann die Überraschung:

manyrazor hatte dem ersteigerten Messer ein weiteres mit hellen Schalen und dem Gleichen Relief beigelegt. Damals hatte ich mich noch so geärgert, dass ich mich, so weit ich mich erinnere, nicht adäquat dafür bedankt habe. Was ich hiermit nachholen möchte. Vielen herzlichen Dank noch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

manyrazor

..wenn man mein Statement und ff eindeutig gelesen hat..
war ich zu voreilig mit der Herkunft, aber keine wissentliche Täuschung..

Es ist keiner von mir hier betroffen und mit dem Käufer geht alles klar..
Ich teile die Trauer mit allen die sich auch an einem Damast von LIPET versucht haben...
Da der Link so nicht gestattet.. halt direkt nachsehen...manyrazor

urza

Eindeuti haste nur geschrieben das du 3 gekauft hast, bevor du bescheidt wustest, nicht das du drei verkauft hast, oder habe ich da etwas ueberlesen? Wie du ja gerade gesagt hast hattest du ja letzteres gemeint.

kalle o

Jetzt scheint es Zeit zu sein auch mal ne Lanze für Many Razor zu brechen. Sicher ist die Geschichte mit dem Damast Schrott unglücklich gelaufen. Aber schon, dass Manfred sich hier gemeldet hat, zeugt meiner Ansicht nach von keiner bösen Absicht hier irgendwelche Käufer zu täuschen. Er stellt sich der Diskussion. Im Übrigen muss er das mit dem Käufer klären und ich bin mir sicher er wird das nicht zum Nachteil des Käufers tun.

Ich habe mit Many Razor sehr gute Erfahrungen gemacht! Er hat mich seinerzeit quasi mit dem Messervirus infiziert. Ich hatte bei ihm ein W&B geordert, was heute noch zu meinen besten Messern gehört - wenn es nicht gar das beste ist! Die Auslieferungsschärfe ließ nach meinem empfinden etwas zu wünschen übrig - Many Razor hat es in einer sehr freundlichen Kommunikation anstandslos komplett auf seine Kosten überarbeitet. Ich war sehr zufrieden!

@urza
Dein Ton gefällt mir nicht. Nicht gegenüber Many Razor und schon gar nicht gegenüber den anderen Forumsmitgliedern! Das mit der Verlinkung auf die eigene Seite sollen die Moderatoren regeln!

urza

Zitat von: kalle o am 09. Mai 2009, 21:06:24

@urza
Dein Ton gefällt mir nicht.
Zur Kenntniss genommen

Zitat von: kalle o am 09. Mai 2009, 21:06:24

@urza
Das mit der Verlinkung auf die eigene Seite sollen die Moderatoren regeln!
Die mods habe ich angesprochen. Da sie es scheinbar uebersehen habe habe ich ~10h spaeter sie darauf hingewiesen, haette ich evtl lieber via PM machen sollen.