Damast Rasiermesser in der Bucht

Begonnen von Buddel, 24. März 2009, 16:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Da bin ich auf die folgenden Bewertungen gespannt...

srge01

oh,böser fehler :-)
aber vielelicht ist ja das gute stück wirklich scharf

UbuRoy

Manyrazor...

Oh je. Kann mir nicht vorstellen, das er Schrott verkauft. Wir kennen ihn doch alle ,-)

Wieso er sich hier nicht äußert, wie er die Dinger Scharf gekriegt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Anscheinend nun doch unter die Finanzhaie geganen?

Sisko

Zitat von: Senser am 03. Mai 2009, 13:04:20
Da ist jemand dabei, seinen Ruf zu ruinieren. Seht hier: http://cgi.ebay.com/STRAIGHT-RAZOR-8-8-Damascene-144-layers-b-w-ebony-mint_W0QQitemZ300310707226QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item45ebe9bc1a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1205|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

Zitat von: UbuRoy am 03. Mai 2009, 14:05:04
Manyrazor...

Ach Manfred!

Oh weh, ist das traurig...  "handforged in Germany" !!! Dabei wissen wir doch alle es kommt aus Sialkot, Pakistan von " Martagon Enterprises ".

@UbuRoy  Du kannst ganz beruhigt über Deine Schärfkünste sein, das Schrott-Ding bekommt kein Mensch scharf! Es ist wie eine getoastete Brotscheibe, die kannst du schärfen, bzw. eine Facette (versuchen) anzubringen. Dabei tretten immer Mikro-Ausbrüche auf, der Stahl ist bröselig, damit wird man sich nie rasieren können!

henning

Uh....................das erschüttert aber erstmal nachhaltig.................

Sisko

@Henning
Ich verstehe dich jetzt erstmal nicht ironisch! WAT IS DA LOS?

@Buddel
Wieso steht unter dem Auktionstext:

Zitat:
"Besuchen Sie als auch:  http://www.fine-razors.de/ und www.manyrazor.de

Please visit my favorite side:  http://www.fine-razors.de/ and www.manyrazor.de"

Hat da jemand deinen guten Namen mißbraucht?
Oder bist Du gar damit einverstanden gewesen?
Hast Du die Schalen an den Pakistan-Schrott angebrach?

kalle o

Au Backe...

Aber schick sieht´s aus!

Buddel

Zitat von: Sisko am 03. Mai 2009, 20:45:46
@Buddel
Wieso steht unter dem Auktionstext:

Zitat:
"Besuchen Sie als auch:  http://www.fine-razors.de/ und www.manyrazor.de

Please visit my favorite side:  http://www.fine-razors.de/ and www.manyrazor.de"

Hat da jemand deinen guten Namen mißbraucht?
Oder bist Du gar damit einverstanden gewesen?
Hast Du die Schalen an den Pakistan-Schrott angebrach?

Keine Sorge. Ich kann fast alle die Fragen mit "nein" beantworten. Mein Name wird nicht mißbraucht, ganz im Gegenteil. Ich habe mit Manfred schon ab und zu kooperiert und deswegen haben wir unsere Seiten auch gegenseitig verlinkt. Da Manfred bisher immer 1A Ware angeboten hat, hab ich auch nichts dagegen, wenn er bei den Auktionen Werbung für meine Seite macht, ganz im Gegenteil. Ich freu mich darüber.

Die Schalen hab ich nicht gemacht. Schon seit Monaten ist in die Richtung nichts passiert. Wir schreiben uns ab und zu, telefonieren sogar manchmal und das wars im Moment. Aber wer weiß, vielleicht gibt es in Zukunft auch mal wieder ein gemeinsames Projekt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Manfred wissentlich hier falsche Angaben gemacht hat. Ich vermute, er ist selber über die Herkunft des Messers getäuscht worden. Wegen so eines Messers wird er sicher nicht wissentlich seinen guten Namen aufs Spiel setzen. Da er nicht in den Foren mitliest, dürften ihm die neuesten Erkenntnisse über dieses "Qualitätsmesser" noch unbekannt sein. Und wer weiß, vielleicht hat er es ja tatsächlich scharf bekommen... :o
Sind aber alles Spekulationen meinerseits. Ich bin ja nicht seine Amme  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Senser

248,- $ Wenn das mal gut geht.

henning

Zitat von: Sisko am 03. Mai 2009, 20:45:46
@Henning
Ich verstehe dich jetzt erstmal nicht ironisch! WAT IS DA LOS?

War auch nicht ironisch gemeint. Ich denke mir mal, wer so viele Messer verkauft, sollte merken wenn er Mist in der Hand hält, oder er hat keine Ahnung. ich habe nicht die Ahnung, habe aber dafür gesehen, daß die Pakistanis nicht wert waren all die Kosten für den Versand und für Western Union hinzulegen. Das erschüttert nachhaltig mein Vertrauen in den Händler. Dann eben woanders umschauen.

Ciao

urza

Zitat von: henning am 03. Mai 2009, 23:47:40
Das erschüttert nachhaltig mein Vertrauen in den Händler. Dann eben woanders umschauen.

Ciao
Das sehe ich zu 100% genauso. Allerdings konnte ich Manyrazor schon von dem Tag als ich mein erstes Messer in der bucht gekauft habe nicht leiden.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

Gestern nachmittag hab ich nochmal ein paar Stündchen in die Schwarte investiert.
Erst war ich mit Terzian und Familie ein wenig cachen (echt geil - 5 Caches in einer alten belgischen Kaserne. So ein richtiger Lost Place) und dann hab ich mir das dreckelige kleine Dingelchen nochmal vorgeknöppt.
Parallel dazu hab ich ein W&B und ein DOVO mitgenommen.
Als Reihenfolge hab ich auf den Steinen (frei Schnauze gewählt) immer Dovo, W&B und dann das Damastmesser.
Nu hab ich auf den Steinen ((SH = Shapton Glass Stone) 500 (Sh), 2k (Sh), 3k Naniwa SS, 4k (Sh), GBB, BBB, 6k BM Schiefer) jeweils 50-70 Züge DOVO und W&B, 200-250 Damast gemacht. Das hat sich beim 500er so ergeben. Den Stein kenne ich sehr gut und weiss seine Rückmeldungen zu deuten. Dachte ich bislang jedenfalls. Beim DOVO und dem W&B war auch alles wie bekannt - nur der Damastschinken fiel aus der Reihe, so das ich mich für mehr Züge entschied bis die Rückmeldung so halbwegs in die bekannte Richtung ging. Auf den nächsten beiden wars dasselbe Spiel und dann hab ich eben schön weiter so gemacht.
Ab 2k nahmen DOVO und W&B die Haare schon sehr schön vom Arm - Damast - Fehlanzeige. Auch hatte ich das Gefühl, das ich da auf dem Damast noch ne Stunde hätte raspeln können, ohne das was nennenswertes passiert wäre - von Flüchen die einen rot werden lassen mal abgesehen. 
DOVO und W&B wurden wie erwartet peu a peu besser und besser (wobei hier die Unterschiede im Stahl ganz deutlich zu merken sind).
Heisst: nach dem 6000er BM Schiefer atomisieren das DOVO und das W&B die Haare beim Haartest schon so ca 5mm oberhalb des Haltepunkts. Leder haben die noch keines gesehen.

Und stellt euch vor, beim Damast, näää wat ne Übertreibung, da müsst man eigentlich schon wieder puterrot werden, also beim gefalteten Feilenstahl ist ein Bestreben zu sehen, das hin und wieder auch schon ein Härchen vom Unterarm fällt.

Fazit:
Während in Villa Riba schon gefeiert wird, wird in Villa Bajo noch geschruppt.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

UbuRoy

@Harry: Uffa. Aaach tscha.

Denn sach ich mal: Schon Deine Steine und schick mir das Gerümpel zurück. Zumindest die Schalen kann ich weiterverwerten.  o)
Heißen Dank für all die Zeit. Schön auch bestätigt zu werden, das es nicht an mir lag.  :-*

@Buddel: Du solltest Manfred mal Bescheid sagen, denn ist der Ruf erstmal versaut ist er schwerlich wiederherzustellen ;-)

Andererseits: Wenn ich mein Sch....damast Messer jetzt für 199 Tacken im Web anbiete könnte ich ja glatt gewinnen.

Ich schätze, genau so werde ichs machen, hehe. Schreibe natürlich bei, das es NICHT rasurfähig ist und sicher auch nie wird. Wird es halt als Vitrinenware vertickt. Mal sehen, was noch rausspringt dabei...
Und keine Bange, wenn setzt ich es mit 1 Euro oder so rein.
Ihr seid ja jetzt eh alle vorgewarnt.  >D

steelbutt

Zitat
Ich schätze, genau so werde ichs machen, hehe. Schreibe natürlich bei, das es NICHT rasurfähig ist und sicher auch nie wird. Wird es halt als Vitrinenware vertickt. Mal sehen, was noch rausspringt dabei...
Und keine Bange, wenn setzt ich es mit 1 Euro oder so rein.
Ihr seid ja jetzt eh alle vorgewarnt.  >D
Bedenke, dass Du Konkurrenz hast, denn besagtes Messer aus Hessen schwimmt wieder in der Bucht. Vielleicht hat's auch einfach nur Geschwister. Ich hoffe, da hat nicht jemand den 60er Packen gekauft...

steelbutt

Sisko

Zitat von: harrykoeln am 04. Mai 2009, 08:01:06
... also beim gefalteten Feilenstahl ist ein Bestreben zu sehen, das hin und wieder auch schon ein Härchen vom Unterarm fällt.

Wobei man aus Feilenstahl ja noch Leistungsdamast herzustellen kann. Die in Sialkot haben eher Suppenlöffel und Alu-Dosen genommen  ;D :-X ;D

Vitrinenware ist das Stichwort!. So wie die Fantasie-Schwerter von Martagon Enterprises: die Produkte sind nicht für den Verwendungszweck (kämpfen oder rasiern) gedacht, sondern zum angucken!