Damast Rasiermesser in der Bucht

Begonnen von Buddel, 24. März 2009, 16:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harrykoeln

Ha Leuts, ich habs geschafft!  dh: dh:

Ich hab das Messer in der Tat auf Haartestschärfe bekommen.
Freudestrahlend ins Bad - Rasur vorbereitet, meinen derzeitigen Lieblingspinsel (den von Shavemac aufgepimpten mit Acrylgriff - das Geschenk von meiner Ma), L'Occitane RS, heiß gewaschen mit Speick-Seife, heißes Handtuch, fein eingeschäumt, noch 3 min gewartet und Jeu!
Erster Zug
Krrrch--- ein schon fast unangenehmes Kratzen im Gesicht, paar Stoppeln im Schaum,
Zweiter Zug
Krrrrch --- definitiv ein unangenehmes Kratzen und viel weniger Stoppeln im Schaum,
Dritter Zug
AUAAAAA--- Abbruch!

dr: dr: dr: dr: dr: dr:

Der Rest der Wahrheit:
Das ist das zweite Messer, das sich so verhält. Haartestscharf, ein Zug geht solalla und das wars dann!

Das erste war ein Best Brand.

Ubu - sorry - ich habe fertig mit dem Messer. Das ist vergebene Liebesmüh, da ist jede weitere Minute verschwendete Zeit. Ich schicke es Dir zurück.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

@harrykoeln: traurig aber wohl leider wahr ^-^

...könntest Du den interessierten Lesern trotzdem verraten, mit welchem Equipment Du das dreckelige Stück Metall auf Haartestschärfe bekommen hast?
Oder ist es bei der von Dir schon beschriebenen Auswahl geblieben ?

Lord Vader

ich hoffe für ich, beim dritten AUA ist nicht auch noch blut geflossen oder sogar schlimmeres. wäre ja die höhe, wenn das drecksteil bei dir bleibende erinnerungen hinterlassen hätte...

UbuRoy

Ok, das Ergebnis schmerzte offenbar. Aber du hast alles gegeben.

Werde es dann unter fremden Account in der Bucht vergolden und wech is...  >D 8) ;D

Danke für Deinen Einsatz! Wat'n Müll das ,-)

Lord Vader

ich würds reklamieren. schon aus prinzip. sonst denken die ja, dass man  die leute nach strich und faden verarschen kann und verkaufen fröhlich weiter ihre messer. nein, die brauchen was auf die fingers, auch wenn ein kunde wohl noch nicht wehtut. ich würde sogar mal vermuten, dass der verkäufer dir das geld überweist und dich dann bitten, das teil für ihn zu entsorgen. das rückporto wird er sich wohl sparen. wie gesagt, es geht ums prinzip. das teil kann seinen vorgesehenen zweck nicht erfüllen, da es nicht nachhaltig scharf zu werden scheint. ein neuer porsche, der nicht fahren kann, den würde man doch auch zurückgeben..

lg

lord vader

srge01

dann schreib nur unter welchem account ,ich suche nämlich noch einen schönen brieföffner oder etwas in der art:-)

urza

Zitat von: srge01 am 06. Mai 2009, 16:10:41
dann schreib nur unter welchem account ,ich suche nämlich noch einen schönen brieföffner oder etwas in der art:-)
Versuchs mal mit PM, da spart sich Ubo die Ebay gebuehren.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

AlterFreund

Hätte mir um ein Haar so ein Messer geleistet.
So bleibt mir nur euch für die Mitteilung eurer Erfahrungen zu danken.
Wirklich schade dass der Stahl so versaut wurde. Habe selber schon geschmiedet, und das
kann wirklich nur an der Wärmebehandlung liegen.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

matjes

Ich kann mir vorstellen, daß das Umtauschrecht obsolet ist. Die Ware ist nicht mehr im Originalzustand. Das kann man nicht mehr reklamieren.
Schade ums Geld, EINER hat die Erfahrung gemacht, um den Rest der Welt hier davor zu bewahren.

beeblebrox

Tja. Danke an Ubu und an Harry - den einen fürs "Opferlamm spielen" und die ehrlichen Berichte, dem anderen für aufopferungsvolle Versuche an Leib und Leben und die gnadenlos ehrlichen Berichte.

UbuRoy

Zitat von: beeblebrox am 06. Mai 2009, 23:12:14
Tja. Danke an Ubu und an Harry - den einen fürs "Opferlamm spielen" und die ehrlichen Berichte, dem anderen für aufopferungsvolle Versuche an Leib und Leben und die gnadenlos ehrlichen Berichte.
"NICHTS ISTS HÄRTER ALS DIE WAHRHEIT..."

manyrazor

Dazu ein kurzes Statement..
ich danke allen Beobachtern meiner Auktionen.
Daher dürfte auch die Herkunft bekannt sein.

es ist wie es ist.. es sind die Messer bzw. Klingen von Lipet

Ich hatte Herkunft angefragt.. bis zu Antwort schon 3 ersteigert
Die Antwort hätte ich wissen können, sollen, müssen.. wie vermtutet leider Indien
Aber wenn es doch funktioniert kann die Herkunft doch egal sein ...   ???
Es gibt eine Streuung zum Zustand

Das Erste habe ich soweit rasurfertig bekommen
Hier wird die Bewertung zählen, wie bereits erwartet

Bei den weiteren bin ich auf dem Weg.. wenn nicht gibt es auch für solche Beispiele einen Ruheplatz..

Bei der Anzahl meiner Verkäufe, liegt dazu die Fehlerquote unter 0,1 Prozent, shit happens

Danke allen für die angeregte Diskussion

manyrazor

kretzsche

Hallo,

Ubu, Harry und sicherlich viele Andere (incl. meiner Einer) würden gern erfahren, wie Du das Messer geschärft hast, bzw. mit welchen Steinen?

Uwe

harrykoeln

Zitat von: UbuRoy am 07. Mai 2009, 09:27:53
"NICHTS ISTS HÄRTER ALS DIE WAHRHEIT..."

Das ist aber die jugendfreie Variante...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

manyrazor

Ich bin auch insofern ein Geschädigter..
Behalte mir auch vor gegenüber LIPET mein Unmut zu äußern oder
halt wer schneller ist.. man sollte es tun.

Gut ich habe das erste Messer HAARTEST sicher geschafft,, was letztlich wie bekannt nicht in allen Fällen auch der Rasur stand hält..

Zum Schärfen bzw. abziehen habe ich mein    DOUBLE  DUCKLING  RAZOR  HONE  SYSTEM
verwendet.. was so nix sagt..

Ich werde versuchen das System über Link darzustellen, da es hier den Umfang sprengt...
Auszug: (eine Übersetzung würde leider in Teilen den Sinn verändern, daher von mir nur in english,
wie ich es aus Canada erworben habe)

The Double Duckling Razor Hone System when used by properly, following the user instructions will solve these problems. Unique, and key to the system are two things. One is that provided are 3 thin sheets of 15, 5, and 0.5 micron super abrasives each bonded to a 3" by 11.5" strip of mylar plastic. These sheets are used individually, and are clamped to a wooden honing block.

Instructions
Select the mylar sheet with the grit size needed to match the stage of sharpening. The hone block uses a clamping system for the sheets similar to a sanding block.......

Diese Schärfmethode ist für mich gut geeignet, da ich in der Woche mehrere Messer schärfe...
Ich erhebe nicht den Anspruch, dass es das einzig Wahre und für alle geeignet...
Ich habe es halt hier wie gewohnt auch verwendet, dadurch wird natürlich das Damastding nicht von selbst besser !!!
Also dies ist nur meine Erfahrung.. grundsätzlich finde ich es auch schade was da angeboten wird.

Und leider habe ich mich auch erst nach der Auktion das Schärfen gemacht und das Unheil erkannt... da habe ich zuvor gepennt... 

Der Link folgt die nächsten Tage..

manyrazor