Damast Rasiermesser in der Bucht

Begonnen von Buddel, 24. März 2009, 16:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Oder ein Keramikmesser. Für die Küche sind die 10 bis 15 Euro Teile gar nciht so schlecht
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Zitat von: herzi am 29. April 2009, 11:47:28
Oder ein Keramikmesser. Für die Küche sind die 10 bis 15 Euro Teile gar nciht so schlecht
Geschmackssache. Mir ist Stahl wesentlich lieber. Und schärfer ist er auch. Allerdings hat er nicht die Standzeiten von Keramik. Und Keramik ist auch nicht gleich Keramik. Ein wirklich gutes Keramikmesser ist genauso teuer wie ein gutes Messer aus gescheitem Stahl.
Aber wem sag ich das.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Zitat von: harrykoeln am 29. April 2009, 12:03:14

Geschmackssache. Mir ist Stahl wesentlich lieber. Und schärfer ist er auch. Allerdings hat er nicht die Standzeiten von Keramik. Und Keramik ist auch nicht gleich Keramik. Ein wirklich gutes Keramikmesser ist genauso teuer wie ein gutes Messer aus gescheitem Stahl.
Aber wem sag ich das.
Jemand der schon einiges an Messer zu hause hat und von dem man annehmen kann er wueste wie man mit messern umgeht, hatte sich mal ein keramik messer gekauft um damit apfelsienen zu schneiden. keine ahnung was genau er damit noch alles gemacht hat, aber die klinge hatte ausbruche ich war stumpf, 8 wochen spaeter, naja noch mal 4 wochen spaeter ist die klinge gebrochen. Keramik messer wuerde ich nicht uneingeschraenkt empfehlen. Und ist die Schneide erstmal beschaedigt, hat man keine changse auf korektur.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Gesichtsschnitzer

Keramikmesser sind der größte Schwachsinn, denn es gibt. Absolut unpraktisch, gehen leicht kapuut, oder bekommen Ausbrüche. Versteh ich absolut nicht, wieso man sich sowas antut...

NegatroN

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 29. April 2009, 14:35:46
Keramikmesser sind der größte Schwachsinn, denn es gibt. Absolut unpraktisch, gehen leicht kapuut, oder bekommen Ausbrüche. Versteh ich absolut nicht, wieso man sich sowas antut...

Auch die aus Damastkeramik?

Sorry...  ;D

kalle o

Da kann Harry ja zuschlagen. Dann kämpft er gegen eine ganze Armee! >D

urza

die huellen drum rum, gibts im uebrigen fuern 10er im klingenladen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kriklkrakl

Dumme Frage:

warum sollte man eigentlich ein "unschärfbares, unbrauchbares Damast-Rasiermesser aus der Bucht"
nicht ganz normal & mit einem ausführlichen Begleitschreiben beim Händler reklamieren??

Die sitzen ja immerhin nicht im Hongkong oder Tuvalu, sondern in Solingen.  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Phobos

Autsch.  :o

Zu den Damastmessern:
Wär ja zu schön gewesen, mir gefallen sie eigentlich sehr gut. Schade, dass sie scheinbar schwer/fast nicht scharf zu kriegen sind. Aber dafür muss man wahrscheinlich wirklich mehr Geld hinblättern... Rein zur Deko sind sie mir dann aber doch wieder zu teuer  :-[

kretzsche

Ich habe die Revisor-Posts herrausgetrennt und hier -->https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5585.0.html einen neuen Thread eröffnet. Dieser Thread hier ist wieder offen. Beim Anderen gilt mein letzter Beitrag bis auf Weiteres.

Uwe (Mod-Team)

UbuRoy

Zitat von: kriklkrakl am 30. April 2009, 12:32:36
Dumme Frage:

warum sollte man eigentlich ein "unschärfbares, unbrauchbares Damast-Rasiermesser aus der Bucht"
nicht ganz normal & mit einem ausführlichen Begleitschreiben beim Händler reklamieren??

Vielleicht weil ich vorher wußte, das das wohl nur 'ne 50/50 Chance war, was vernünftiges zu kriegen.

Ich steh schon zu meinen Entscheidungen, auch wenn Sie falsch waren. Nicht nur beim Kauf von Rasiermessern.
Aber ich schnall mich ja auch beim Autofahren nicht an.

Diesen ganznen Geld zurück Schwachsinn von wegen: "Hey, ooops. Das taugt ja gar nix! Buhää, ich will mein Geld zurück!!!" nehme ich nie in Kauf, weil ich recht bewußt kaufe und weiß worauf ich mich einlasse. Alles andere ist auch nur peinlich, finde ich.
Das gilt für alle Geschäfte im Leben.

Wenn das jetzt ein Fernseher gewesen wäre, der nach 12 Stunden defekt geht, ok. Dat ist wohl was anderes, aber auch nur wenn er nicht tauschbar oder reparabel wäre.

Ggf. hab ich halt einen teuren Brieföffner erstanden. Na und?

srge01

Zitat von: UbuRoy am 30. April 2009, 22:17:17
Zitat von: kriklkrakl am 30. April 2009, 12:32:36
Dumme Frage:

Vielleicht weil ich vorher wußte, das das wohl nur 'ne 50/50 Chance war, was vernünftiges zu kriegen.

Ich steh schon zu meinen Entscheidungen, auch wenn Sie falsch waren. Nicht nur beim Kauf von Rasiermessern.
Aber ich schnall mich ja auch beim Autofahren nicht an.

Diesen ganznen Geld zurück Schwachsinn von wegen: "Hey, ooops. Das taugt ja gar nix! Buhää, ich will mein Geld zurück!!!" nehme ich nie in Kauf, weil ich recht bewußt kaufe und weiß worauf ich mich einlasse. Alles andere ist auch nur peinlich, finde ich.
Das gilt für alle Geschäfte im Leben.

Wenn das jetzt ein Fernseher gewesen wäre, der nach 12 Stunden defekt geht, ok. Dat ist wohl was anderes, aber auch nur wenn er nicht tauschbar oder reparabel wäre.

Ggf. hab ich halt einen teuren Brieföffner erstanden. Na und?

na wer es  hat..
ich muss dir gratulieren,scheinst es finanziel geschafft zu haben völlig unabhängig zu sein  dh: dh: dh: ;)

kriklkrakl

Wenn ich im Laden was kaufe, mich vorher informiere etc. reklamier ich normal auch nicht.

bei Internetkäufen von "unbekannter" Qualität seh ich das schon anders /siehe die Festplatten-Chinesen von Moviemaniac ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

srge01

ich glaub ein gesundes mittelmass sollte es sein..
aber,wenn ein produkt nicht das verspricht,was es eigentlich können soll,dann bin ich für absolut für ne raklamation...wer ein rasiermesser kauft,der sollte auch davon ausgehen können,dass es rasiert,oder,dass es zumindest rasierfertig geschliffen werden kann..wer würde sich ein auto kaufen,mit dem er nicht fahren kann?