Alte Kaloderma RC

Begonnen von Eugen Neter, 01. Dezember 2007, 17:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimeter

Zitat von: fanblade am 01. September 2009, 22:07:15
Ist das Zeug authentisch ?

Schau mal hier:

Zitat von: moviemaniac am 12. Februar 2009, 10:19:02
Zitat von: herzi am 13. November 2008, 07:57:12
Ob es sich um die alte Rezeptur handelt kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht. Meiner Einschätzung nach wird sie vergleichbar sein mit der Florena Kamille.

Nein, ist es nicht. Ein Kanadier, dem ich mal eine Tube Kaloderma (nicht diese Winzdinger, eine mit 65ml oder so...) geschickt hatte, hat sie mit der Florena und der CAN-Kaloderma verglichen. Definitiv völlig unterschiedliche Produkte.

Schade...

crackstar

Die kanadische Version von Kaloderma nicht so nett ist. Ich habe es probiert. :(

Gruesse,
JEFF

Johnny

Hallo.

Letztens bin ich in den seltenen Genuss gekommen, eine Rasur mit der Kaloderma Rasiercreme zu machen.
Was man sagen kann, der Geruch ist wirklich einzigartig.
Sehr angenehm, wirklich festmachen an irgendwas kann ich ihn aber nicht.
Aber wie Eugen Neter sie beschrieben hat, trifft es wohl. Harzig, Schwarzwald, Honig.
Es war eine sehr interessante Erfahrung.

Grüße
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

Lord Vader

die alte kaloderma RC ist mir leider bisher noch nicht untergekommen. allerdings habe ich mal an einem alten stick gerochen. kennt jemand beide varianten und kann sagen, ob diese ähnlich riechen und wie das von den rasureigenschaften so ist? sind die auch vergleichbar?

lg

lord vader

geoshave

Kaloderma Rasiercreme: gibts die wirklich nicht mehr? Sie war offensichtlich ein super gutes Produkt.

Hier eine Anzeige (aus "hobby") von 1956:

//mod hpstr: eingegliedert in den bestehenden Thread
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

nessuno

So gut war sie auch wieder nicht, daß man um sie weinen müsste.

AndreasTV

Moin Moin :).
Also ich fand sie sehr Gut dh: - auch den Seifenstick und auch den Dosenschaum ( :o).
Bei der Seife und der Creme musste man aber etwas mit der Wasserzugabe aufpassen da der Schaum meiner Erinnerung nach (war bis ca. Ende der 80er verfügbar Hier) Schnell von "Optimal" in´s "Wässrige" kippte So man nur eine HAuch zu-viel Wasser beimischte ...
Den Duft - so einfach Der auch war, aber schön Frisch Kamille-mäßig - empfand ich auch als sehr Angenehm :).

MfG

Andreas

Tim Buktu

Auf einem ergiebigen Flohmarktwochenende gefunden: Ein komplett und sehr gut erhaltenes Kaloderma Herrenset

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kimeter

Toller Fund, Tim Buktu.  Eine Rasiercreme habe ich auch noch...

-Andreas

Lord Vader

Wow tolles Set.

Gut dass ich es nicht erstanden habe, sonst würde ich wochenlang grübeln, ob ich die Sachen anbrechen soll...

Lu-Ku

ich würd's tun. Sofort!
Tolles Set! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Lord Vader am 08. Mai 2013, 21:18:17
Wow tolles Set.

Jau!
Welch ein Glück, daß ich nie solche Flohmarkt-Knaller finde, sonst würde die Hütte noch mehr überquellen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

shaved

Zwei verschiedene Tuben, der Inhalt wirkt auf mich gleich:

Für die untere hat jemand scheinbar am 16.6.1971 DM 2,20
bezahlt.

Eine ziemlich gute RC, dafür kann man so einiges stehen
lassen.

'Tiefenrasur' taugt allerdings nur für Bullshit-Bingo.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

herzi

und wie wirkt sich der spezielle Netzeffekt aus? :D
Gruß,
Stefan

shaved

Zitat von: herzi am 12. März 2014, 08:05:01
und wie wirkt sich der spezielle Netzeffekt aus? :D

Aus Angst mich zu verheddern bin ich lieber etwas vorsichtig. :)
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.