Alte Kaloderma RC

Begonnen von Eugen Neter, 01. Dezember 2007, 17:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Vorstellen möchte ich heute mal die alte Kaloderma Rasiercreme, die im NRF-Shop zusammen mit dem Gillette-Reiserasierer '57 und fünf Gillette Blue-Blade-Klingen im Set angeboten wird.
Der Tubeninhalt beträgt 24 g.; das ist nicht eben viel. Wie auch immer – die Creme verströmt, in der Tube wie auf dem Gesicht, einen angenehm harzigen, fast an Schwarzwälder Waldhonig gemahnenden Duft und entwickelt einen kompakten, sehr stabilen Schaum. Ich habe sie heute zu einem NTS-Butterflyhobel (eingelegt war eine Feather) verwendet; der sahnige Schaum ließ die Klinge sehr sanft gleiten, und am Ende hatte ich ein Rasurergebnis, das mehr als befriedigend war. Vielleicht läßt sich die Creme auch an anderer Quelle erwerben; ich weiß es nicht. Bestimmt gibt es unter euch Spezialisten, die da mit einem Tipp aufwarten können. Also, trotz ihres Alters kann ich die Kaloderma nur empfehlen.
Zu dem NTS-(Parker)-Hobel an entsprechender Stelle ein andermal mehr.

Eugen Neter

Hinweis: Wer die dazugehörigen Bilder sehen will, muß sich einloggen!

John Galt

Auja, damals wurde noch Honig in der Herstellung verwendet ... und das merkt man. Ach, die gute alte Zeit.
Wer ist John Galt?

moviemaniac

Kaloderma ist gut, ich gebe meine drei Tuben der Schwarzkopf-Version (Inhaltsstoffgleich) nie mehr her :D

herzi

Ich habe mehrere Versionen der Creme. Riechen tun alle gleich und wirken auch. Eine klasse Creme, die leider nicht mehr produziert wird.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Ja, die ist klasse!

Mit eben der alten Kaloderma aus dem NRF-Shop habe ich mit die besten Rasurergebnisse erzielt. Das ganze bei einem klasse Aufschäumverhalten.
Und das bei einer 50 Jahre alten RC!

Schade, dass die nicht mehr produziert wird

babypo

Bin ebenfalls begeistert von der RC, sowie supergeizig und sparsam...wird nur zu besonderen Anlässen benutzt.
Der Geruch wird leider auch nicht mehr hergestellt   ::) ich meine , sowas habe ich heutzutage nicht mehr gerochen...riecht irgendwie nach "früher" eben.
Kann es schlecht in Worte fassen. Auf jeden Fall mag ich den Geruch und auch die Rasur- und Pflegeeigenschaften.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Eugen Neter

Ich frage nochmal: Weiß jemand, wo man sie (außer im NRF-Shop) noch bekommen kann?

herzi

Mit Glück bei eBay. Ansonsten weiß ich auch keine Quelle.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Schönen Dank, herzi. Da hab ich natürlich auch schon nachgeschaut - nothing. Ich dachte mir, vielleicht kennt jemand noch eine geheime Bezugsquelle. Wäre ich reich, würde ich jetzt sagen "zahle jeden Preis dafür"...

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 05. Dezember 2007, 10:38:51
Wäre ich reich, würde ich jetzt sagen "..."...

ich baue die Produktion wieder auf...

Eugen Neter

Heute und unlängst wieder benutzt -: Unvergleichlich in der Schaumbildung & im Geruch!!
Wer die Möglichkeit hat, sie zu bekommen (z.B. in der Bucht), unbedingt zugreifen und genießen!
Es gibt zwei empfehlenswerte Versionen: 1mal die von Stefan Wolf im NRF zsammen mit dem '57er Gillette angebotene (Fa. Wolff &Sohn) sowie die aus den 1970er Jahren (selten!) der Fa. Schwarzkopf.
Einen satteren Schaum gibt's nicht!

TomH

Meine Tuben sehen ganz anders aus.
Die letzte die ich in der Bucht geschossen habe war die dunkelgrüne von Schwarzkopf, absolut genial, wie auch die andere, toller Duft, geniale Einweichwirkung und 'ne super Pflegewirkung, schade, schade, daß es die nicht mehr gibt, also heißt es > RATIONIEREN!!!  ;) ;)

Bengall Reynolds

Zitat von: herzi am 05. Dezember 2007, 10:34:31
Mit Glück bei eBay. Ansonsten weiß ich auch keine Quelle.

Ich habe diese RC letztens noch in einer freien Drogerie rumliegen sehen und nicht mitgenommen.
Was soll die sonst kosten bzw was ist ein vernünftiger Preis dafür?
Will davon jemand noch ne Tube haben?
Die Drogerie ist im Nachbar-Bezirk und daher nicht allzu weit entfernt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

wernerscc

Zitat von: Bengall Reynold
Will davon jemand noch ne Tube haben?
Icke ;)
Was lange währt wird endlich gut!