Alte Kaloderma RC

Begonnen von Eugen Neter, 01. Dezember 2007, 17:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck

hach....... wie schön sich sowas liest.... und wie bedauerlich, dass es diese wunderbare RC nicht mehr gibt. Wie gern würde ich sie wieder sehen in den Regalen regionaler Nahversorger mit einschlägigen Drogerieprodukten.... aber es wird wohl nur ein Traum bleiben.

Umso dankbarer bin ich, dass sich 8 Tuben dieser wunderbaren Rasiercreme auf dem Weg zu mir befinden :) :) :)

samonis

8 Tuben??? Und du gibst keine ab  :o I'm not amused ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

Ich melde schon mal Interesse an... ;)

rubberduck

:-) :-)

hach........ ich wusste es....ich hätte einfach meinen Mund (respektive meine Finger im Zaum) halten sollen....... Kinners.....wenn ihr die jetzt wollt....was hab ich dann???

Vielleicht solltet ihr auch wissen, dass ich die Dinger völlig überteuert gekauft habe, weil ich sie EINFACH HABEN!!!! wollte...

samonis

Ja schon verständlich :) Die Quelle ist wahrscheinlich bei diesem Rieseneinkauf aber schon versiegt, oder?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

rubberduck

leider ja...... ich denke, falls sich nicht irgendwo in einem verstaubten Keller oder Dachboden in Deutschland welche verstecken, dann dürften dies wirklich die allerletzen, in Deutschland oder Europa befindlichen gewesen sein. Meine Quelle (und vermutlich auch die aller anderen) ist damit versiegt und die letzten Kalodermas sind somit Geschichte. Es sind übrigens dieselben, die in dem Reiseset waren, aber selbst das ist zu Ende und Stefan Wolf hat auch keine mehr, er kann auch keine mehr besorgen. Ewig schade, dass es diese hervorragende Rasiercreme vermutlich nie wieder in dieser Form geben wird.

Sachsnot

was ist denn hier von zu halten? ist das die sagenumwobene koloderma, von der hier alle schwärmen? wenn ja: versandkosten sind recht üppig. wie siehts mit ner sammelbestellung aus?

http://www.feelbest.com/Pages/ItemDetails.aspx?GroupID=SHCRE&TYPE=FINE&LINKPAGE=ItemDetails.aspx&ID=05932370031

grüße sachsnot

AMU

Die sieht irgendwie zu NEU aus, hat ja sogar barcode  :o

Sachsnot

ist mir auch aufgefallen. evtl. wird die ja für übersee noch nach dem originalrezept hergestellt???

rubberduck

Nein, ich denke nicht, dass das DIE sagenumwobene Kaloderma RC ist.

Wie AMU sagt.......sieht zu neu aus.... Ich könnte mir vorstellen, dass die aus der Serie stammt, mit der der Hersteller vor geraumer Zeit mal versuchte, wieder mit Rasierprodukten auf dem Markt Fuß zu fassen. Blöderweise war das gerade in jener Zeit, als DS und Systemie bereits längst Hochkonjunktur hatten.....

AMU

Der alte Hersteller ist ja schon lange weg vom Markt, und berlin chemie hat die Rechte am Artikel. Herzi hat daschon mal gefragt ob sie die nicht wieder für uns machen wollen.

rubberduck

Genau AMU, das ist ja das, was ich meine. Und da kam als Antwort eben, dass sie den Versuch unternommen hätten, einen Relaunch zu machen, aber das ist wohl in die Hose gegangen

AMU

Ich glaube herzi weis das genau, aber die habne wohl nicht mal versucht.

rubberduck

jup, herzi weiss das sicher und er wird uns bestimmt morgen diesbezüglich informieren

herzi

Was ihr wieder alles wißt ;)

Ich kam natürlich anders auf den Trichter.
Hier schrieb ich schon mal, daß jemand Proben von RCs über eBay vertickt. Mit dabei ist eine Kaloderma RC. Der Anbieter hat übrigens mehr im Angebot wie man hier sehen kann (aktuelles Angebot ganz unten auf der Seite).

Gespannt auf die Kaloderma setzten movieaniac und ich uns an die eMailprogramme und fragten nach.
1. Dank moviemaniac kann ich sagen, daß der Anbieter mehrere Tuben hat und verschicken kann.
2. Frau Krupa von Maxim Markenprodukte sagte mir, daß sie Kaloderma RC exklusiv für Kanada und Griechenland herstellen. Diese wird nur dort verkauft. Sie sprach von zwei Varianten, ich weiß aber nicht welche. Könnte sein, daß Kanada eine Variante hat und Griechenland die andere.

Ob es sich um die alte Rezeptur handelt kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht. Meiner Einschätzung nach wird sie vergleichbar sein mit der Florena Kamille.
Gruß,
Stefan