Alte Kaloderma RC

Begonnen von Eugen Neter, 01. Dezember 2007, 17:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Naja, "frische Parfümierung" wird schon sowas sein... Ich tippe mal in Richtung mainstream. Da hilft nur eins, nämlich die Rüsselprobe, also Nase in Alt & Neu reinhalten und Düfte vergleichen.
Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, moviemaniac!

moviemaniac

1.) Ich denke, die hat einfach nur RC und RS verwendet - es geht also um eine Creme
2.) die Rasurabteilung beim Kaufland in Passau kenne ich auch auswendig - keine Kaloderma-Creme. Vielleicht gibt's die in einer anderen Abteilung?

wernerscc

Auch ich darf von heute zitieren:
ZitatLieber Herr wernerscc,
zunächst danken wir Ihnen für Ihre positiven Worte und der guten Stimmungsbilder zu unserer Kaloderma Rasierseife.

Herr wernerscc, wir haben die Rasierseife in einer frischen Parfümierung bei Handelshäusern wie z. B. Kaufland gelistet. Es ist eine blaue Verpackung mit dem Ihnen bekannten grünen Logo.

Wir würden uns freuen, sie weiterhin zu unseren Kaloderma-Kunden zählen zu dürfen.

Es grüsst Sie aus Berlin
Möglicherweise ist die RC (oder doch RS) erstmal nur im Kaufland des Ostens bekommen.
Was lange währt wird endlich gut!

moviemaniac

@ wernerscc: das könnte gut sein. Wir brauchen einen Berliner, der mal eben in die sowjetische.... ach, sorry, da bin ich fast zwei Jahrzehnte hinten, also nochmal: Wir bräuchten ein Forumsmitglied aus dem ehemaligen Osten (neuen Osten? Ich tu mich da als Österreicher etwas schwer mit den Bezeichnungen), der mal eben im Kaufland nachsehen kann :)

kretzsche

Zu Befehl Genosse Oberstleutnant!

Morgen 0900 mit Aufkärungstrupp Kaufland Haldensleben (Ostzone) infiltrieren, Objekt in Besitz nehmen und unbemerkt zurückziehen. Wo war gleich meine Makarov und meine AK74 versteckt.......

cu Uwe

henning

Also irgendwo habe ich eine blaue Kaloderma gesehen, werde auch mal forschen gehen. Die alte im Set war wirklich sehr gut und absolut verwendbar.
Ciao

AMU

Moin, als das  Kaufland in Neubundesgebiet  Stade / Niedersachsen hat die auch nicht zu liegen, ein 57er Reiseset habe ich auch seit 4 Tagen im Besitz, aber noch nichts von der Kaloderma benutzt, nur mal ne rote Persona in den Hobel geklemmt und einmal das Handling mit dem kurzen Griff probiert.

http://www.kaufland.de/Site/Service/Kontakt/Kundenanfragen/index.htm

oder für Nostalgiker :

http://www.kaufhalle-des-ostens.de/index1.php?grp=drogerie&kat=RASIEREN&sid=43fe760a0d4b8afc70aa764c9d23347c

Bengall Reynolds

Zitat von: kretzsche am 05. Februar 2008, 13:46:45
Wo war gleich meine Makarov und meine AK74 versteckt.......

cu Uwe

Hast Du damals wahrscheinlich gegen eine Wit-Boy Jeans (mit Lederpatches), nen Beate Uhse Katalog und einen Six-Pack Coca-Cola eingetauscht?  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

TomH

Naja, was soll ich sagen, die Internet-Präsenz der Kaufland-Gruppe ist ja auch nicht so doll..., eher schnöde und langweilig... ;) ;D

kretzsche

Zitat von: Bengall Reynolds am 05. Februar 2008, 23:48:01
Zitat von: kretzsche am 05. Februar 2008, 13:46:45
Wo war gleich meine Makarov und meine AK74 versteckt.......

cu Uwe

Hast Du damals wahrscheinlich gegen eine Wit-Boy Jeans (mit Lederpatches), nen Beate Uhse Katalog und einen Six-Pack Coca-Cola eingetauscht?  ;D

Ich war zur Wende nicht mal in Deutschland (Ost und West), sondern bin erst zwei Monate später wieder zurück gekommen, da war alles passiert...

cu Uwe

matjes

Zitat von: kretzsche am 06. Februar 2008, 09:56:20
Ich war zur Wende nicht mal in Deutschland (Ost und West), sondern bin erst zwei Monate später wieder zurück gekommen, da war alles passiert...

DAS würde mir an Deiner Stelle schwer zu denken geben.   ;) ;D

Gruß
Matjes

henning

So, ich war in der Kreisstadt und habe mich umgeschaut. Ich war im Kaufland, Müller, dm, Rossmann, Ihr Platz, Schlecker und Rewe. Nirgendwo eine Spur der Kaloderma. Vergessen habe ich den Real Markt und den Extra Markt.
Bei dieser Gelegenheit erwarb ich aber wenigstens drei verschiedene Rasiercremes, welche ich noch nicht hatte. Die Rilanja, Speick und zwei Irisch Moos im Angebot zu 1,19 Euro die Tube. So hat sich die Fahrt wenigstens ein wenig gelohnt. Die Kappus, die mich auch mal interessiert hätte, habe ich übrigens genau so wenig gesehen.
Ciao

kretzsche

Missions-Debriefing

Zielobjekt im Kaufland Haldensleben und Magdeburg nicht festgestellt, auf intensive Nachfrage (kein körperlicher Zwang nötig) ist das ZO nicht gelistet. Keine Verluste.

cu Uwe  ;)

AMU

@ henning, die kappus bestellt dir jede Apotheke , zumindest waren bei mir 2 auf Anfrage sofort bereit.

http://www.abload.de/image.php?img=kappus7f7.jpg

kretzsche

Zitat von: matjes am 06. Februar 2008, 10:03:39
Zitat von: kretzsche am 06. Februar 2008, 09:56:20

DAS würde mir an Deiner Stelle schwer zu denken geben.   ;) ;D

Gruß
Matjes

Mittlerweile kann man das ja getrost erzählen, ich war zu der Zeit 3 Monate in Kasachstan (Borat-Land) zu einer Übung.

cu Uwe