gekappte Haarkanäle

Begonnen von Bartagame, 30. November 2007, 11:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

Hallo Zusammen,
ich habe das jetzt sooft gelesen, aber was mus ich mir unter gekappten Haarkanälen vorstellen? sind das die klienen etwas blutenden Dots? Wie kann ein  Kanal in der Haut gekapt werden? Ist das umgangssprachlich oder passiert da tatsächlich etwas wie kappen?
Grüße

herzi

Ja, das sind sie.
Soweit ich weiß sind die Haarkanäle beim Hautstraffen näher an der Hautoberfläche als sonst oder anders gesagt man spannt um das Barthaar aufzurichten und wenn es nicht mehr schräg zur Hautoberfläche ist sondern steht der Haarkanal weiter raus. Das Gewebe zwischen den Hautkanälen wird durch den Zug gedehnt und geht etwas weiter nach unten. So kann man dann die Barthaare tiefer abschneiden als ohne Spannung.
Macht man nun was beim Rasieren verkehrt, drückt zu sehr auf oder wählt einen Winkel in dem die Klinge tiefer in die Haut eindringt, wenn man also kurz vorm Rasurbrand steht kann man den Haarkanal oben kappen.
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Ähm, ich weis das ich wohl einen endlos toten Thread aufwärmen, aber ist mit dem Haarkanal nicht wohl eher
die Haarwurzelscheide gemeint?
Der Haarkanal ansich kann sich ja nicht nach oben ausstülpen, das wäre ja wie wenn man ein Loch vom Rest
des Loches abschneidet.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AndreasTV

Zitat von: Rockabillyhelge am 28. September 2013, 22:16:27
....

Das ist jetzt aber "Haarspalterei" :D, wenn auch Inhaltlich Korrekt.

Drum: Nicht zu-viel Spannen bzw. an der Haut ziehen bei der Rasur + minimalen "Druck" ;).

MfG

Andreas